Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Die Tokyo Car hat sich offensichtlich wieder gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ist denn schon ersichtlich welchen Zielhafen die Grand Champion ansteuert, oder erst nachdem sie den Suezkanal passiert hat?

Nein, kann sie derzeit noch in keiner Hafenliste finden … :neutral_face:

Die GRANDE MIRAFIORI wird vmtl. die ersten Rechtslenker für GB abholen … Gruß

MORNING CALYPSO ETA Barcelona 24 Apr Confirmed to have Teslas onboard, currently in the Red Sea heading for the Suez Canal.

GRAND CHAMPION is a Tesla charter and is heading for an EU port.
Either Koper (30 Apr), Barcelona (1 May) or Zeebrugge (6 May). My money is on Zeebrugge.

Quelle

Neuer LZ nachdem ich auf ein „Bald Verfügbar“ Model Y SR gewechselt habe, ist der 5.-17. Mai. Daher wird es wohl eines der beiden Schiffe sein, wahrscheinlich eher die GRAND CHAMPION, oder?

1 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren:18. April, 13 Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen: → noch keine

Tesla-Schiffe aus USA in Europa angekommen mit Model S und Model X: → noch keine

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

--------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04. → SUEZ 18.04. → BARC 24.04.unterwegs
  2. GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04. → SUEZ 25.04. → ???unterwegs
  3. GRANDE MIRAFIORI 18Uhr S → Ank. SHG 18.04. → SUEZ 11.05. → SOU 20.05.am Südpier
  4. GRANDE NAPOLI 20Uhr S → Ank. SHG 20.04. → SUEZ 12.05. → KOP 16.05.unterwegs

Tesla-Schiffe aus USA unterwegs mit Model S und Model X:

1. HOEGH COPENHAGEN 40h → Abf. BTM 12.04.ZEE 21.04.unterwegs
    ca. 2000 Model S+X, only LHD, no RHD

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs
image (für Details gelben Button aktivieren)

Schiffe unter Beobachtung: → derzeit keine

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch zwei evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:
LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla

2 „Gefällt mir“

Die GRANDE NAPOLI könnte eine Tesla-Charter sein, also 5000 Fahrzeuge nach Koper …

Gruß :slightly_smiling_face:

Tesla Charter bedeutet, dass das Schiff nur mit Teslas beladen ist?

1 „Gefällt mir“

TOKYO CAR ist raus, GRANDE MIRAFIORI kurz vor dem Südpier …

und die GRANDE NAPOLI sollte sich in 2 Tagen am Südpier einfinden …

grüner Punkt = etwa derzeitige Position … Gruß

MORNING CALYPSO hat ihren Ankerplatz vor dem Suezkanal erreicht.
Sie wartet dort, bis der Konvoi am frühen Morgen in den Kanal einfährt …

3 „Gefällt mir“

Wie von mir erwartet, wird es einen „fliegenden Wechsel“ am Südpier gegen 20 Uhr geben.

GRANDE MIRAFIORI (RHD für GB) wechselt mit GRAND NAPOLI (LHD für EU) …

Treff vmtl. am grünen Punkt … Gruß :slightly_smiling_face:

MORNING CALYPSO fährt gleich aus dem Suez Kanal und Barcelona wurde als Ankunftsziel bestätigt.

2 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren:19. April, 21Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen: → noch keine

Tesla-Schiffe aus USA in Europa angekommen mit Model S und Model X: → noch keine

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04.BARC 24.04.unterwegs

--------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04. → SUEZ 25.04. → ???unterwegs
  2. GRANDE MIRAFIORI 24h S → Abf. SHG 19.04. → SUEZ 11.05. → SOU 20.05.unterwegs
  3. GRANDE NAPOLI 20Uhr S → Ank. SHG 19.04. → SUEZ 12.05. → KOP 16.05.am Südpier

Tesla-Schiffe aus USA unterwegs mit Model S und Model X:

1. HOEGH COPENHAGEN 40h → Abf. BTM 12.04.ZEE 21.04.unterwegs
    ca. 2000 Model S+X, only LHD, no RHD

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs
image (für Details gelben Button aktivieren)

Schiffe unter Beobachtung: → derzeit keine

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch zwei evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:
LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla

2 „Gefällt mir“

Der Nette Tesla Chat Berater meinte, dass mein Y voraus. am 04.05. in Mannheim eintrifft. Könnte sich somit auf der Grand Champion befinden, die dann wohl in BARC oder KOP anlegt. Spannend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meiner ist auch in der KW18 in München :slight_smile: befindet sich mit Sicherheit auf der Morning Calypso :wink:

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4)

Die HOEGH COPENHAGEN wird pünktlich vor Zeebrugge ankommen …

1 „Gefällt mir“

Neues Schiff im Fokus …

Hat heute Morgen in Taicang angelegt und sollte am 25.Mai in Zeebrugge anlegen.
Zwischenstationen sind Livorno/Italien und LeHavre/Frankreich … Gruß

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bestellung und Auslieferung (alle Modelle), allg. Diskussion, Fragen und Antworten

Wann kommt denn ungefähr das Schiff an?