Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Beginn Shiptracking Q2/2023 …

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren:aktualisiert am 06. April, 09 Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen: → noch keine

Tesla-Schiffe aus USA in Europa angekommen mit Model S und Model X: → noch keine

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und evtl. Model Y:

→ xxxxxxx

--------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04. → SIN 06.04. → BARC 24.04.unterwegs

Tesla-Schiffe aus USA unterwegs mit Model S und Model X: → derzeit keine

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs
image (für Details gelben Button aktivieren)

Schiffe unter Beobachtung:

1. GRAND CHAMPION 06Uhr S → Ank. SHG 06.04. → ??? → ???wird beladen

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch zwei evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:
LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla

1 „Gefällt mir“

Die Morning Calypso tankt ja gerade in Singapur. Ich meine hier gelesen zu haben, dass in Singapur die VINs zugewiesen werden, ist das korrekt?
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass dort schon mein Tesla MYSR dabei ist? ALZ ist 11. - 25. Mai, bestellt am 23. März

Vielen Dank und liebe Grüße

Unwahrscheinlich, dein Dampfer sollte um den 10.05. ankommen und deshalb,
je nach Ankunftshafen, zwischen 08. und 17. April in SHG oder TCG ablegen … Gruß

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke. Auf die Gefahr hin, dass das hier bestimmt schon 100mal beantwortet wurde, aber:
Die VINs werden erst in Singapur vergeben und sollten vor Ablegen des Schiffes schon in der App auftauchen?

Der Zeitpunkt der VIN-Vergabe ist leider nicht einheitlich und variiert sowohl
innerhalb der Reedereien, als auch in jedem Quartal.
Die VIN (Rechnung) kommt manchmal wenige Tage nach dem Ablegen in SHG,
kurz nach Singapur, bei der Vorbeifahrt an der Insel SriLanka oder auch erst
bei der Einfahrt ins Rote Meer bzw. ins Mittelmeer … leider … :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren:aktualisiert am 07. April, 18 Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen: → noch keine

Tesla-Schiffe aus USA in Europa angekommen mit Model S und Model X: → noch keine

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

--------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04. → SUEZ 18.04. → BARC 24.04.unterwegs
  2. GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04. → SING 13.04. → ???unterwegs

Tesla-Schiffe aus USA unterwegs mit Model S und Model X:

1. HOEGH COPENHAGEN 01Uhr → Ank. BTM 08.04.ZEE 21.04.wird beladen
    ca. 2000 Model S+X, nur Linkslenker

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs
image (für Details gelben Button aktivieren)

Schiffe unter Beobachtung:

1. TOKYO CAR 13h N → Abf. SHG 07.04. → SUEZ 27.04. → ZEE 10.05.unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch zwei evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:
LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla

1 „Gefällt mir“

Gerade meine VIN für ein MX LR erhalten: es ist in der Höegh Copenhagen, die am 11.4. in Baltimore ablegen und am 21.4. in Zeebrugge ankommen soll.

4 „Gefällt mir“

Ich auch gerade !!:heart_eyes::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Na endlich !!! Irgendwann ist jeder dran … Gruß :+1:

2 „Gefällt mir“

Yes! MS Plaid VIN ist nun auch da <3 Grosse Vorfreude!

4 „Gefällt mir“

Auf der HOEGH COPENHAGEN sind 2.048 S/X Linkslenker
456 S Plaid
518 S LR
88 X Plaid
986 X LR

9 „Gefällt mir“

Mein Model Y SR wir mit einem voraus. Lieferfenster 09.05-25.05. angegeben. Evtl. ist die Tokyo Car mein Kandidat :thinking::disguised_face:

1 „Gefällt mir“

Tokyo Car:
Amsterdam: 09/05
Zeebrugge: 10/05.
Hmm.

Evtl. Hyundai/KIA aus Korea nach Amsterdam und Teslas aus SHG für Zeebrugge … :thinking:

TOKYO CAR ist nur ein Verdacht … :innocent:

1 „Gefällt mir“

Gerade legt die MORNING CAMILLA am Südpier in SHG an, schaun mer mal … Gruß

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model X Bestellungen und Liefertermine

Die HOEGH COPENHAGEN hat innerhalb der Hafenanlage das Pier gewechselt …

und wird morgen im Lauf des Tages endgültig in Richtung Zeebrugge ablegen … Gruß :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Morning Camilla erwartet in
Durban 26/04
Abijan 10/05
Dakar 14/05
Aber auch
Bremerhaven 22/05
Aber ich bezweifle immer noch, dass es ein Tesla-Schiff sein wird.

Wenn „Durban/SA“ als Ziel eingeloggt wird, ist sie natürlich raus aus der Tesla-Lotterie … :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023