Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Die Hoegh Chiba hat abgelegt in ZEE.

Hallo,

Laut meinem Verkäufer gestern am Telefon wurde mein Model X LR in Barcelona abgeladen und still in 2-3 Wochen per LKW nach Deutschland kommen.

Kann man das Prüfen ob der Wagen noch auf dem Schiff ist zwischen Barcelona und Zeebrügge?

Und ich habe immer noch keine sms…

1 „Gefällt mir“

Gib deine VIN auf der Hoegh Seite ein und schau, an welchen Hafen er abgeladen wurde

Ich auch nicht.

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren:erstellt am 04.März gegen Mittag

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

  1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.entladen beendet
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.entladen beendet
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.entladen beendet
  4. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01.KOP 30.01.entladen beendet
  5. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.entladen beendet
  6. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01.SOU 09.02.entladen beendet
  7. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01.BARC 09.02.entladen beendet
  8. GOLIATH LEADER 24h N → Abf. SHG 25.01. -→ BARC 17.02.entladen beendet
  9. GRAND MARK 42h S → Abf. SHG 20.01.SOU 17.02.entladen beendet
  10. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01.ZEE 18.02.entladen beendet
  11. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01.ZEE 22.02.entladen beendet
  12. HOEGH CHIBA 15h T → Abf. TCG 28.01.ZEE 02.03.entladen beendet

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

  1. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 09.02.ZEE 06.03.unterwegs
  2. GLOVIS SUMMIT 60h S → Abf. SHG 12.02.BARC 07.03.unterwegs

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

  1. GRANDE NEW JERSEY 36h S → Abf. SHG 16.02.SOU 16.03.unterwegs
  2. GRAND RUBY 24h S → Abf. SHG 17.02. → SUEZ 06.03.KOP 10.03.unterwegs
  3. DREAM ORCHID 20h S → Abf. SHG 14.02. → SUEZ 09.03.ZEE 22.03.unterwegs
  4. GRAND HERO 48h S → Abf. SHG 19.02. → SUEZ 09.03.KOP 13.03. ??unterwegs

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

  1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01.ZEE 31.01.entladen beendet
    kleine Menge Model S + X
  2. HOEGH OSLO 16h → Abf. BTM 17.02.BARC 28.02./ZEE 07.03.unterwegs
    ca. 1800 Model S + X

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs image
(für Details den gelben Button aktivieren)
----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe unter Beobachtung:

  1. HOEGH BANGKOK 36h T → Abf. TCG 25.02. → SUEZ 17.03.
    → LeH 28.03.ZEE 30.03.unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch zwei evtl. nützliche Links von verwendeten Abkürzungen im TFF-Forum
und funktionierenden Sprachbefehlen in eurem zukünftigen Tesla… :slightly_smiling_face:
-----------------------------------------------------------------------------------------

1 „Gefällt mir“

Die TIJUCA aus USA ist für mich raus aus dem Tesla-Spiel.

Sie hat sowohl in Baltimore/Dundalk als auch in Newark ihren Tiefgang erheblich verringert
und sollte damit fast leer nach Zeebrugge schippern … Gruß :neutral_face:

Ich auch nicht… :man_shrugging:t2:

Vorhin im Chat nachgefragt, er sagte das Auto ist heute in Mannheim eingetroffen und kann am Mittwoch abgeholt werden. Haben dann Donnerstag 10 Uhr ausgemacht in der App steht jetzt aber der Mittwoch drin mit 10 Uhr, muss ich morgen wohl nochmal anrufen.

So schnell von der Chiba schon angekommen? Sicher dass das Auto auf der Chiba war?

Was ich nicht verstehe , das ist mein 6. Tesla, und bei unserem S hatte ich 3 Wochen vorher schon die VIN erhalten vor Auslieferung. Diesmal kommt das Schiff in ca. 2 Tagen an und immer noch keine Vergabe, und niemand von Tesla kann mir sagen ob X ausgeliefert werden und wann. Ich verstehe es echt nicht. Ach ob dann die Farbe Rot überhaupt mitkommt ist eine andere Sache. :tired_face::tired_face:, wenn falscher Tread dann bitte verschieben.


Sehe ich richtig, dass die grande Ruby vorraussichtlich am 6.3. ankommt statt wie oben am 10.3.?

Am Suez Kanal kommt sie da an…

@Teslanova56 Aber warum kommt die Oslo nach der Sunrise an?
Also jedenfalls laut Liste oder ?

1 „Gefällt mir“

Das weiß evtl. der Hafenmeister in Zeebrugge, warum die OSLO warten muß … :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja ganz sicher, per VIN Abfrage.
Kann aber schon sein, Strecke bis Mannheim mit dem lkw ca 7-8h (ohne Pause)
Wenn er dann noch ziemlich am Anfang abgeladen wurde kann das schon hin kommen.

Das nur einmal pro Stunde in diesem Thread ist echt nervig…

2 „Gefällt mir“

Okay danke dir für die Antwort. Ja das Kommunizieren fällt was schwer wenn man nur 1 Mal die Stunde antworten kann gebe ich dir Recht.

Dann hast du dein Auto ja kommende Woche schon, glückwunsch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn euer Fahrzeug vom Schiff ist, dann haben derartige Beiträge hier nichts mehr zu suchen.

Dafür gibt es die Bestell- und Auslieferungsthreads, die in jeder Modellkategorie angelegt sind.

image

Für allgemeine Fragen zum Schifftransport gibt es diesen …

und dann noch einen, der rund um die Logisitik kreist …

Hier brauchen wir aktuelle Infos zu den Tesla-Schiffen, damit auch neue User
sich sich ein Bild von ihrer Lieferung machen können … Danke und Gruß

2 „Gefällt mir“

Ein Model 3, gebaut am 13.01.2023 in Shanghai müsste auf der Hoegh Chiba gewesen sein oder ?
VIN-Tracking hat bei keinem Schiff etwas ergeben.

Die SUNRISE hat gerade in Brixham/GB einen sogenannten Tiefwasser-Lotsen abgeholt …