Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Drei Tage.

2 „Gefällt mir“

Hoegh Trapper hat vor 3 Minuten angelegt :sunglasses:

Bekomme keine Daten mehr von der Hoegh Chiba…… wer hat Infos? Seit Suez keine Daten mehr……

Schau halt auf die Karte im Update … Gruß

1 „Gefällt mir“

Nö, noch nicht, aber gleich … :wink:

1 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren:Update am 24. Februar vormittags

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.entladen beendet
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.entladen beendet
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.entladen beendet
  4. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01.KOP 30.01.entladen beendet
  5. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.entladen beendet
  6. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01.SOU 09.02.entladen beendet
  7. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01.BARC 09.02.entladen beendet
  8. GOLIATH LEADER 24h N → Abf. SHG 25.01. -→ BARC 17.02.entladen beendet
  9. GRAND MARK 42h S → Abf. SHG 20.01.SOU 17.02.entladen beendet
  10. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01.ZEE 18.02.entladen beendet
  11. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01.ZEE 22.02.wird entladen

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

1. HOEGH CHIBA 15h T → Abf. TCG 28.01.ZEE 02.03.unterwegs
  2. RCC PASSION 30h T → Abf. TCG 03.02.KOP 27.02.unterwegs

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 09.02. → SUEZ 25.02.ZEE 07.03.unterwegs
  2. GLOVIS SUMMIT 60h S → Abf. SHG 12.02. → SUEZ 02.03.BARC 08.03.unterwegs
  3. GRANDE NEW JERSEY 36h S → Abf. SHG 16.02.SOU 16.03.unterwegs
  4. GRAND RUBY 24h S → Abf. SHG 17.02. → SUEZ 06.03.??????unterwegs
  5. DREAM ORCHID 20h S → Abf. SHG 14.02. → SUEZ 09.03.ZEE 22.03.unterwegs
  6. GRAND HERO 48h S → Abf. SHG 19.02. → SIN 25.02.??????unterwegs

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01.ZEE 31.01.entladen beendet
    kleine Menge Model S + X
  2. HOEGH OSLO 16h → Abf. BTM 17.02.BARC 28.02./ZEE 06.03.unterwegs
    ca. 1800 Model S + X

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs image
(für Details den gelben Button aktivieren)

Schiffe, die evtl. in Q1 (auch) für Tesla fahren:

1. MONZA 24h N → Abf. SHG 04.02. → SUEZ 27.02.ZEE 09.03.unterwegs
  2. HOEGH BANGKOK 06Uhr T → Ank. TCG 24.02.ZEE 30.03.wird beladen

-----------------------------------------------------------------------------------------
Zeichenerklärung:
Schiffsname → Ladezeit am Pier in Stunden → SHG Nord- oder Süd bzw. Taicang :slightly_smiling_face:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch zwei evtl. nützliche Links von benutzten Abkürzungen im TFF-Forum
und funktionierenden Sprachbefehlen in eurem zukünftigen Tesla… :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q1/2023

Weiss jemand ob die HOEGH TRAPPER bereits entladen ist? Habe meinen termin auf den 03.03 voverlegen lassen und der SA meinte sollte reichen. Wird meiner meinung nach relativ knapp für die auslieferung in CH

Nein, noch nicht. Geh davon aus, daß sie im Lauf des Tages das Pier wechselt,
dann sollte die Entladung erledigt sein.

3 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4)

Heute VIN erhalten + Telefonat mit Tesla - Schiff kommt voraussichtlich am 13.3 in Koper an
Grand Ruby?

Danke für die Info,
das sollte die GRAND HERO sein, Suezkanal vmtl. am 09.03. … :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine VIN gestern erhalten. Laut Chat mit SA soll mein Fzg am 17.03 in Duisburg stehen und eine Abholung wäre am 18.03 möglich. In der App wird mir der Lieferzeitraum 11.03 - 23.03 angezeigt. Hat jemand eine Ahnung, auf welchem Schiff mein MY stehen könnte?

1 „Gefällt mir“

Hat jemand vielleicht auch ein Lieferzeitraum zwischen 7.03. und 19.03.? Bestellt 30.01. gebaut 01.02. Papiere habe ich schon. Würde gerne wissen auf welchem Schiff das Auto sein könnte.

image

SUMMIT oder RUBY, wenn sie nach Barcelona fährt …

image

1 „Gefällt mir“

Bei mir genau die selbe Konstellation

Mein SA meinte, von ZEE in die Schweiz dauert es in der Regel 4 Tage.
Bis jetzt ist mein Termin noch am 9.3., ich soll aber einen Anruf bekommen sobald es in der Schweiz ist und einen früheren Termin bekommen.
Angeblich haben sie im Moment ziemliche Parkprobleme, wollen daher die Autos so schnell wie möglich loswerden (zumindest in CH)!

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren:Update am 24. Februar vormittags

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.entladen beendet
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.entladen beendet
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.entladen beendet
  4. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01.KOP 30.01.entladen beendet
  5. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.entladen beendet
  6. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01.SOU 09.02.entladen beendet
  7. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01.BARC 09.02.entladen beendet
  8. GOLIATH LEADER 24h N → Abf. SHG 25.01. -→ BARC 17.02.entladen beendet
  9. GRAND MARK 42h S → Abf. SHG 20.01.SOU 17.02.entladen beendet
  10. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01.ZEE 18.02.entladen beendet
  11. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01.ZEE 22.02.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

1. HOEGH CHIBA 15h T → Abf. TCG 28.01.ZEE 02.03.unterwegs

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 09.02. → SUEZ 25.02.ZEE 07.03.unterwegs
  2. GLOVIS SUMMIT 60h S → Abf. SHG 12.02. → SUEZ 02.03.BARC 08.03.unterwegs
  3. GRANDE NEW JERSEY 36h S → Abf. SHG 16.02.SOU 16.03.unterwegs
  4. GRAND RUBY 24h S → Abf. SHG 17.02. → SUEZ 06.03.??????unterwegs
  5. DREAM ORCHID 20h S → Abf. SHG 14.02. → SUEZ 09.03.ZEE 22.03.unterwegs
  6. GRAND HERO 48h S → Abf. SHG 19.02. → SIN 25.02.KOP 13.03. ??unterwegs

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01.ZEE 31.01.entladen beendet
    kleine Menge Model S + X
  2. HOEGH OSLO 16h → Abf. BTM 17.02.BARC 28.02./ZEE 06.03.unterwegs
    ca. 1800 Model S + X

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs image
(für Details den gelben Button aktivieren)

Schiffe, die evtl. in Q1 (auch) für Tesla fahren:

1. HOEGH BANGKOK 36h T → Abf. TCG 25.02. → SIN 03.03. → SUEZ 17.03.
    → LeH 28.03.ZEE 30.03.unterwegs

Zeichenerklärung:
Schiffsname → Ladezeit am Pier in Stunden → SHG Nord- oder Süd bzw. Taicang :slightly_smiling_face:
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch zwei evtl. nützliche Links von benutzten Abkürzungen im TFF-Forum
und funktionierenden Sprachbefehlen in eurem zukünftigen Tesla… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gibt es einen Grund warum die RCC Passion nicht mehr gelistet ist? Vermute mein Auto auf dem Schiff.

Habe gestern gerade einen anruf von meinem SA erhalten mit der info, dass es zu einer verzögerung kommt. Neuer termin ist nun 10.03… :unamused: