Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Die wenigen Merkmale, auf welchem Schiff das Fahrzeug stehen könnte,
stehen in den regelmäßigen Updates.
Bitte hier keine allgemeine Diskussion darüber und für den Auslieferungstermin gibt es
die entsprechenden Auslieferungsthemen.

Danke und Gruß

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4)

Hallo liebe TFF Community :slight_smile: Ich habe vor zwei Wochen meinen Tesla MY SR bestellt und auch direkt eine VIN in der Rechnung erhalten. Anzahlung wurde auch direkt geleistet. Seit dieser Woche habe ich die Papiere bekommen. Produktionsdatum ist der 19.01.2023. Was mich jedoch verwirrt ist das angegeben Lieferdatum mit 10.03 - 22.03.
Auf welchem Schiff denkt Ihr könnte mein Tesla MY sein?

Liebe Grüße

Daniel

Das würde mich auch interessieren. Habe genau den selben Lieferzeitraum angegeben für meinen MY SR mit AHk. Am 7.3 legt ein Schiff in Zeebrügge an, vielleicht ist es da drauf? :thinking:

Könnte die SUMMIT sein, die sollte am 10.03. in Zeebrugge anlegen,
da sie am 14.03. ihre nächste Tour ab Bremerhaven startet.

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren:aktualisiert am 15. Februar gegen 23 Uhr

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.entladen beendet
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.entladen beendet
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.entladen beendet
  4. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01.KOP 30.01.entladen beendet
  5. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.entladen beendet
  6. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01.SOU 09.02.entladen beendet
  7. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01.BARC 09.02.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

1. GOLIATH LEADER 24h N → Abf. SHG 25.01. -→ BARC 17.02.unterwegs
  2. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01.ZEE 18.02.unterwegs
  3. GRAND MARK 42h S → Abf. SHG 20.01.SOU 17.02.unterwegs
  4. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01.ZEE 21.02.unterwegs

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. HOEGH CHIBA 15h T → Abf. TCG 28.01. → SUEZ 19.02.ZEE 02.03.unterwegs
  2. RCC PASSION 30h T → Abf. TCG 03.02. → SUEZ 22.02.KOP 27.02.unterwegs
  3. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 09.02. → SUEZ 26.02.ZEE 07.03.unterwegs
  4. GLOVIS SUMMIT 60h S → Abf. SHG 12.02. → SIN 18.02.???unterwegs
  5. GRANDE NEW JERSEY 36h S → Abf. SHG 16.02. → SIN 21.02.SOU 16.03.unterwegs
  6. GRAND RUBY 02Uhr S → Ank. SHG 16.02.??????wird beladen
  7. DREAM ORCHID 20h S → Abf. SHG 14.02. → SIN 22.02.ZEE 22.03.unterwegs

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01.ZEE 31.01.entladen beendet
    kleine Menge Model S + X

LINK → Karte Tesla-Schiffe unterwegs image
(für Details den gelben Button aktivieren)

Schiffe, die evtl. in Q1 (auch) für Tesla fahren:

1. MONZA 24h N → Abf. SHG 04.02. → SUEZ 27.02.ZEE 09.03.unterwegs
  2. HOEGH BANGKOK 04Uhr T → Ank. TCG 23.02. → LeH 27.03.ZEE 30.03.unterwegs

Zeichenerklärung:
Schiffsname → Ladezeit am Pier in Stunden → SHG Nord- oder Süd bzw. Taicang :slightly_smiling_face:
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image
Hier noch zwei evtl. nützliche Links von benutzten Abkürzungen im TFF-Forum
und funktionierenden Sprachbefehlen in eurem zukünftigen Tesla… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

So eben mit einem netten SA gesprochen, meiner ist wohl doch noch auf einem Schiff was morgen anlegt. Daher vermute ich es auf der Goliath. Mein Abholtermin ist der 23.02. Bin gespannt, ob das klappt und werde berichten.

Ich hatte am 19.01. Bestellt und die vin ca eine Woche später erhalten. Produktionsdatum ist der 07.01. Also wenn es auf der Goliath ist, dann hat es über 14 Tage zum Beladen benötigt.

LG Bo

1 „Gefällt mir“

Dann dürfte meiner auf der Glovis Summit sein, meiner ist Produktionsdatum 29. Januar.

Hat schon jemand ein Auto mit V28? Mich würde interessieren, welche Änderungen es hier geben würde, da hält sich offenbar jeder aktuell noch verdeckt

kurzes Update: wie gesagt, meiner wurde am 6.1. produziert und Auslieferungsdatum wäre 16-28.2 gewesen. Gerade angerufen und der SA sagte, dass das Auto morgen in ZEE ankommen soll. 24.2 Auslieferung wäre wohl realistisch aber noch nicht 100%.
Ich habe übrigens V27 in der COC stehen.

Daher wird wohl der Wagen auf Lake Kivu stehen

Mein Y LR mit Auslieferung 21.02.-05.03. steht laut SA auf der Goliath, die gerade, 3 Tage früher in Barcelona einläuft. Nun hoffe ich auf zügiges Entladen morgen früh und einen schnellen LKW-Fahrer. Mein SA meinte das ich mit einer Abholung am 27.02. rechnen soll. Da ging er aber noch davon aus, das die Goliath am 20.02. einläuft. Das Schiff hat ein gutes Zeit Fenster in Suez-Kanal erwischt und danach kräftig Gas gegeben. Habe vor 3 Wochen aus dem Bestand bestellt und mein Model 3 am letzten Montag abgegeben. Ich hasse jetzt schon Bahn fahren. Zum Glück habe ich 2 Tage die Woche Homeoffice.

1 „Gefällt mir“

Die Lake Kivu im Endspurt mit 19,6 Knoten…

Was ist gemeint mit V27 oder V28? Winde die Angabe nicht im COC.

COC letzte Zeile in der Tabelle. Die letzten 2 Ziffern.

Goliath Leader ist heute morgen in Barca
Angekommen.

Da bin ich mal gespannt ob mein MY dabei ist

1 „Gefällt mir“

Ah okay, bei mir steht 28

18:35 soll die Lake Kivu ankommen …

GOLIATH LEADER hat heute Morgen in Barcelona angelegt …
LAKE KIVU wird evtl. heute, spätestens morgen in Zeebrugge festmachen …
GRAND MARK kurz vor Southampton …

GLOVIS SUMMIT hat jetzt einen Zielhafen → Barcelona 08. März

2 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren:aktualisiert am 17./18. Februar gegen Mitternacht

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.entladen beendet
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.entladen beendet
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.entladen beendet
  4. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01.KOP 30.01.entladen beendet
  5. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.entladen beendet
  6. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01.SOU 09.02.entladen beendet
  7. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01.BARC 09.02.entladen beendet
  8. GOLIATH LEADER 24h N → Abf. SHG 25.01. -→ BARC 17.02.wird entladen
  9. GRAND MARK 42h S → Abf. SHG 20.01.SOU 17.02.wird entladen
  10. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01.ZEE 18.02.wird entladen

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

1. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01.ZEE 21.02.unterwegs

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

1. RCC PASSION 30h T → Abf. TCG 03.02. → SUEZ 22.02.KOP 27.02.unterwegs
  2. HOEGH CHIBA 15h T → Abf. TCG 28.01. → SUEZ 19.02.ZEE 02.03.unterwegs
  3. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 09.02. → SUEZ 26.02.ZEE 07.03.unterwegs
  4. GLOVIS SUMMIT 60h S → Abf. SHG 12.02. → SIN 18.02.BARC 08.03.unterwegs
  5. GRANDE NEW JERSEY 36h S → Abf. SHG 16.02. → SIN 21.02.SOU 16.03.unterwegs
  6. GRAND RUBY 24h S → Abf. SHG 17.02. → SIN 22.02.??????unterwegs
  7. DREAM ORCHID 20h S → Abf. SHG 14.02. → SIN 22.02.ZEE 22.03.unterwegs

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01.ZEE 31.01.entladen beendet
    kleine Menge Model S + X

LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs image
(für Details den gelben Button aktivieren)

Schiffe, die evtl. in Q1 (auch) für Tesla fahren:

1. MONZA 24h N → Abf. SHG 04.02. → SUEZ 27.02.ZEE 09.03.unterwegs
  2. HOEGH BANGKOK 04Uhr T → Ank. TCG 23.02. → LeH 27.03.ZEE 30.03.unterwegs

Zeichenerklärung:
Schiffsname → Ladezeit am Pier in Stunden → SHG Nord- oder Süd bzw. Taicang :slightly_smiling_face:
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image
Hier noch zwei evtl. nützliche Links von benutzten Abkürzungen im TFF-Forum
und funktionierenden Sprachbefehlen in eurem zukünftigen Tesla… :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Die Ankunftszeit der LAKE KIVU hat sich auf 1:30 Uhr verschoben.
Jetzt hat er extra so viel Gas gegeben :wink:

Versteh ich halt nicht. Jetzt mit 8 knoten rumgammeln :thinking: