Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4)

Die Dong scheint auf dem Weg in den Hafen zu sein.

Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4) - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Gestoppt und gedreht, weil da zuerst noch einer auslaufen möchte … Gruß

Jetzt aber …

1 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot oder @gunshozz wenden,
sie werden versuchen, euch weiter zu helfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren:Update 10. Februar am Morgen

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

  1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.entladen beendet
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.entladen beendet
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.entladen beendet
  4. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01.KOP 30.01.entladen beendet
  5. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.entladen beendet
  6. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01.SOU 09.02.wird entladen
  7. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01.BARC 09.02.wird entaden

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

  1. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01.ZEE 18.02.unterwegs
  2. GRAND MARK 36h S → Ank. SHG 18.01.SOU 17.02.unterwegs
  3. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01. → PIR 12.02.ZEE 22.02.unterwegs

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

  1. HOEGH CHIBA 15h T → Abf. TCG 28.01. → SUEZ 19.02.ZEE 02.03.unterwegs
  2. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 09.02. → SUEZ 26.02.???unterwegs
  3. GLOVIS SUMMIT 08Uhr S → Ank. SHG 10.02. → SUEZ ??????unterwegs

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

  1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01.ZEE 31.01.entladen beendet
    kleine Menge Model S + X

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Karte Tesla-Schiffe unterwegs image
(für Details den gelben Button aktivieren)
----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe, die evtl. in Q1 (auch) für Tesla fahren:

  1. COSCO TENGFEI 36h S → Abf. SHG 26.01. → SUEZ 17.02.???unterwegs
  2. RCC PASSION 30h T → Abf. TCG 03.02. → SUEZ 22.02.???unterwegs
  3. MONZA 24h N → Abf. SHG 04.02. → SIN 13.02.ZEE 08.03.unterwegs

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zeichenerklärung:
Schiffsname → Ladezeit am Pier in Stunden → SHG Nord- oder Süd bzw. Taicang :slightly_smiling_face:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach Ankunftsdatum!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image
----------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch zwei evtl. nützliche Links
von gebräuchlichen Abkürzungen im TFF-Forum und gängigen Sprachbefehlen:slightly_smiling_face:
----------------------------------------------------------------------------------------------

3 „Gefällt mir“

So…heute ist der Brief gekommen. Dem kann ich entnehmen das unser Y am 19.1 seine Räder das erste mal auf den Boden gesetzt hat. Demnach kommen nach aktuellem stand hier nur die Monza oder RCC Passion in Frage. Weiss jemand wann die Passion wo ankommt?

Auslieferunszeitrahmen ist 9.-17.3 in Essen

ViN vergabe war übrigens der 5.2 für alle denen das vielleicht was hilft in der Statistik.

Beste Grüße an alle

Was steht im CoC unter Punkt 0.11 ? … Gruß

19 January 2023

Hab den Fehler oben gesehen und berichtigt!

Du weißt, daß diese 3 Schiffe reine Vermutungen sind, also nicht bestätigt?
Aber vom Datum her würde die MONZA perfekt passen … Gruß :slightly_smiling_face:

Hey zusammen,

die LAKE KIVU fährt meines Erachtens einen seltsamen Kurs. Es sieht eher so aus als wenn sie Richtung Slowenien unterwegs ist…
Könnte es sein das Tesla sie einfach nach Koper schickt da sie vorm Suez festgesteckt hat? Oder hat sie so lange „festgesteckt“ weil sie umdisponiert wurde? Sie würde halt etwas eher in Koper ankommen als in Zeebrügge, man müsste nur schauen wie man die „Ware“ dann von da weg bekommt. @Teslanova56 was meinst du?

2 „Gefällt mir“

Hab mich auch schon gewundert. Sie ist gefühlt auch langsamer unterwegs als die anderen. Oder hat das nichts zu sagen?

In der Hafenliste von Koper ist sie aktuell nicht aufgeführt.
Entweder ist die auf dem falschen Trip oder sie fährt noch ein Zwischenziel an
oder sie wurde tatsächlich umgeplant.
Wir hatten das schon einmal, aber genau umgekehrt. Ursprünglich war Koper geplant,
dann wurde nach Zeebrugge umgeswitcht. Also unmöglich ist es nicht … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ein Zwischenstop klingt unwahrscheinlich für mich als Laien. Sie hat ja ohnehin schon Verspätung. Und bei gegenwärtigem Kurs von 303 Grad ist die Adria ein naheliegendes Ziel. Das wäre ja sehr schön. Würde dann etwa 5 Tage sparen?

1 „Gefällt mir“

Na ja bzgl. des Zwischenstops ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Nur weil es eine Verspätung gab wird ja nicht direkt ein Zwischenziel einfach weggelassen :confused:

Witzig, ich wollt euch grad drauf aufmerksam machen das sie etwas nördlich unterwegs ist. Aber euch entgeht ja hier gar nix :rofl:

Die ursprüngliche Reisezeit von 8 Tagen nach Zeebrugge wäre aber mit Zwischenziel rechnerisch nicht möglich (da wären mindestens 5 bis 6 Tage draufzurechnen). Ich gehe also davon aus, dass es sich nicht um einen (zumindest ursprünglich) geplanten Zwischenstop handelt. Aber man wird sehen. :slight_smile:

Die HOEGH TRAPPER tuckert ja gerade durch den Suez Kanal.
Endziel soll am 22. in Zeebrügge sein, der nächste Stop jedoch Piräus in Griechenland.

Laut VIN Check ist mein Auto auf dem Schiff, Auslieferung in Wien.

Werden Schiffe auch in Griechenland entladen und am Landweg verteilt?
Oder wird mein Auto erst von Zeebrügge nach Ö transportiert?

Meine vin ist auch auf der Trapper, sie wird in ZEE entladen, der halt in Griechenland war auch mehrere Tage nicht mehr sichtbar, ich gehe davon aus, das die Trapper durchfahren wird bis ZEE

Genau das wird passieren …
Die TRAPPER fährt „Linie“ und hat allerlei an Bord, auch Teslas.
Könnten auch ein paar griechische Tesla an Bord sein.
Evtl. wäre es auch eine gute Idee, die israelischen dort umzuladen, falls welche an Bord sind.

eher nicht, das ist ihr Fahrplan für Tour Nr.38

Gruß

1 „Gefällt mir“