Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Tesla cars that stands at HOEGH-Ships you can track at the Hoegh-Site, MS/X unload in Antwerp
is possible.
If you make a call with ur SalesM next time, ask him, if there comes a batch in Q4.
That would help us all … :slightly_smiling_face:

Thanks. Yes, I have seen this HOEGH cargo tracker but as long as there is no assigned VIN I understand I am out of luck (i.e it will not work with order number only)?

I have checked with the Sales rep who in turn said they checked with Fremont and they say it is “high chance” there will be one more Q4 delivery but they either do not want to tell me more or do not know any more details. They have instead numerous times pointed me to the handful of inventory cars that are not close to my ordered configuration “to secure I will get the free SuC transfer”. I understand they will rather like me to get nervous and jump onto an inventory car than to give me confidence of details around a Q4 delivery…

Ich versteh zwar nicht, was da abgeht, aber die MORNING CHAMPION hat offenbar vor,
mal beim „Kap der guten Hoffnung“ vorbeizuschauen … :roll_eyes:

Dann kommt die Ankunft am 1. Weihnachtstag in Barcelona hin … :smirk:
Danach gehts nach Zeebrugge, Ankunft 31.12. … :thinking:

Guten Morgen Teslanova56,
Kannst du mir vielleicht sagen warum zum Zeigel sie ASTERIA Leader schon seit 2 Tagen Kreise vor Piräus zieht und nicht zum Entladen einfährt ? Wenn die so weiter machen kommt die erst nächstes Jahr in Zeebrugge an :triumph:

Moin, es gibt ab und zu Verzögerungen, die auch auf Tage hinauslaufen können.
Gründe hierfür kann es einige geben, aber sie hat es inzwischen geschafft …

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:Update am 07.12.2023, 11Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen:

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09.ZEE 17.10.entladen
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.entladen
  3. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10.BARC 27.10.entladen
  4. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 27.10.entladen
  5. GLOVIS STAR 36h S → Abf. SHG 15.10.KOP 06.11.entladen
  6. GLOVIS CHAMPION 44h S → Abf. SHG 18.10.BARC 09.11.entladen
  7. GLOVIS CHALLENGE 24h S → Abf. SHG 28.10.BARC 19.11.entladen
  8. HOEGH TRIGGER 24h T → Abf. TCG 25.10.ZEE 23.11.entladen
  9. TANNHAUSER 36h S → Abf. SHG 28.10.ZEE 26.11.entladen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

1. ASTERIA LEADER 12h N → Abf. SHG 06.11.ZEE 09.12.ca. 1K Tesla

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal ________________________________________

1. MORNING CHAMPION 40h S → Abf. SHG 21.11. → BARC 25.12. → ZEE 31.12.ca. 4K Tesla

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.entladen

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10.entladen
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10.entladen
  3. GLOVIS SPLENDOR 24h S → Abf. SHG 08.11. → SOU 04.12.entladen
  4. GRAND DAHLIA 24h S → Abf. SHG 12.11. → VANC 27.11.entladen

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
-------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung: → keine

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

1 „Gefällt mir“

Richtig Happy :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich pack mal meine Logik aus, sind aber nur Vermutungen …

Die ASTERIA LEADER hat heute Zeebrugge als nächsten Zielhafen eingeloggt
und jetzt tauchen die ersten Abholtermine bei diversen Kunden auf … :thinking:

Die ASTERIA LEADER hat kurz nach dem Ablegen gestoppt …

Der Grund ist vmtl. der hier …

Sturm und Wellen direkt von vorne ist ihnen vmtl. zu riskant … :thinking:

Sie ist jetzt wieder auf Kurs und wird morgen Vormittag in Zeebrugge ankommen … :slightly_smiling_face:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Guten Morgen,
Das ASTERIA LEADER-Boot ist immer noch nicht im Hafen angekommen!!!

Ich habe eine Frage: MÜSSEN wir eine Fahrgestellnummer haben, wenn sich unser Tesla in diesem Boot befindet?
Weil ich einen Liefertermin zwischen dem 29. und 31. Dezember habe, aber keine Fahrgestellnummer habe.
Roter Tesla, schwarzes Interieur.

Hallo und willkommen im Forum … :slightly_smiling_face:

Die ASTERIA ist heute Morgen bereits angekommen und dreht seither ihre Runden
im Wartebereich … :neutral_face:

Kann nur vermuten, daß sie nicht entladen kann und deshalb gebührenfrei
vor dem Hafen wartet. Ich glaube, die Fahrzeuge können nicht zeitnah auf Transporter
geladen werden (zu wenige Fahrer) und daß das Pier deshalb voll belegt ist.
Hast du bezahlt, bzw. eine Rechnung … :thinking:

PS: Sehe gerade in deinem Profi „anderes Land“, die Übergabe ist von Land zu Land
unterschiedlich.

Eigentlich komme ich aus Frankreich.
Nein, Tesla hat mich noch nicht zur Zahlung aufgefordert. Meine Finanzierung wurde von meiner Bank akzeptiert. Ich warte auf Tesla

Wenn du die Zahlung veranlassen musst, dann brauchst du eine Rechnung
und da steht auch die VIN mit drauf. Müsste in deinem Teslaaccount auftauchen.
Nach Geldeingang bei Tesla bekommt man in der BRD zumindest die Fahrzeugpapiere
und kann zulassen. Danach erst ist eine Abholung möglich.
Wie es in Frankreich abläuft weiß ich leider nicht.

Ich denke mal mein Tesla ist da auch drauf, abholdatum 13-19.12?

Ja, das ist in Frankreich so.
Das Problem ist aber, dass ich keine Fahrgestellnummer habe und mein Liefertermin zwischen dem 29.12. und dem 31.12. liegt.
Ist es möglich, dass mein Tesla „in the Morning Champion ist? (auch wenn ich keine Fahrgestellnummer habe)
@tchen
Hast du eine Fahrgestellnummer?
Welche Option haben Sie?

Ja habe ich. Hatte am 2.12 bestellt und sofort zugewiesen bekommen. Habe LR, aussen weiss, innen schwarz. Habe auch schon die Rechnung bezahlt. Erst hieß es 7.12-13.12 und jetzt eben ab 13.

Good morning, I’ve ordered a Tesla Model 3 LR White, Black intern on the 01.12.2023.
I’ve received the exp. delivery date first 07.12 / 19.12, and now I got 10.12 / 20.12, but no VIN yet
Do you think it will be ready for that date? Are the LR on the ASTERIA?
I’m leaving in Switzerland and I should go back to Italy on the 21.12 to visit my Family for X-Mas time :smiley:
Thanks.

In my oppinion this should be possible. The car will be coming to Suisse by train
within 2 days after leaving Zeebrugge.
It is then up to the delivery center to hand over your vehicle.
I would simply ask there in the next few days … :slightly_smiling_face: