Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Nein und ab jetzt einfach abwarten, bis ihr einen Abholtermin bekommt … :slightly_smiling_face:

Ouch, since beginning of September… THAT is a long wait!

What was the delivery estimate for you at the point of order if I may ask? I had November-December when I ordered in October, so Tesla can still manage if they get their acts together and send the cars on a Vessel soon from Baltimore.

Thanks @Teslanova56! Hmmm, I hope that is correct, then we will maybe make it right before Christmas.

Anyone who knows if there are some webcams in Baltimore port so I could “spy” if some cars are rolling onboard on the Tijuca vessel?

You know the song „DREAM ON“ … :joy:

1 „Gefällt mir“

Meiner war auf der Hoegh TRIGGER drauf. Abholtermin ist am 07.12.23 in Dortmund.
Aber ich kann mir vorstellen, dass ich das Fahrzeug nächste Woche schon abholen kann.

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:erstellt am 26.11.2023, 20Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen:

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09.ZEE 17.10.entladen
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.entladen
  3. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10.BARC 27.10.entladen
  4. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 27.10.entladen
  5. GLOVIS STAR 36h S → Abf. SHG 15.10.KOP 06.11.entladen
  6. GLOVIS CHAMPION 44h S → Abf. SHG 18.10.BARC 09.11.entladen
  7. GLOVIS CHALLENGE 24h S → Abf. SHG 28.10.BARC 19.11.entladen
  8. HOEGH TRIGGER 24h T → Abf. TCG 25.10.ZEE 23.11.entladen
  9. TANNHAUSER 36h S → Abf. SHG 28.10.ZEE 26.11.wird entladen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

1. ASTERIA LEADER 12h N → Abf. SHG 06.11. → PIR 28.11. → ZEE 09.12.ca. 1,5K Tesla

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal ________________________________________

1. MORNING CHAMPION 40h S → Abf. SHG 21.11. → SUEZ 10.12. → BARC 16.12.ca. 4,5K Tesla

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.entladen

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10.entladen
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10.entladen
  3. GLOVIS SPLENDOR 24h S → Abf. SHG 08.11. → SOU 03.12.ca. 2,5K Tesla
  4. GRAND DAHLIA 24h S → Abf. SHG 12.11. → VANC 27.11.ca. 2,5K Tesla

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
-------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung: → keine

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

2 „Gefällt mir“

Maybe HOEGH LONDON could be a Zeebrugge mid December ETA alternative for Model S & X? It is expected to arrive Baltimore on 29/11.

shouldn‘t then be a pile of cars waiting at the pier to be loaded on to the vessel? Just wondering…

HOEGH LONDON will shipping to NZL and AUS … :neutral_face:

I see, thanks for the info. Wonder if the Tijuca right now picks up a large load of Tesla cars, else it seems there will be no more / enough new Model S & X flowing into Europe this year or at least not before the holidays?

Very strange with these Tesla Sales levers like free SuC transfer when inventory is close to zero, mainly rejected cars, and Tesla does not ship more cars. I guess the next 2 weeks will tell for sure…

Ja mal schauen wann ich meinen LT bekomme, hab leider immer noch keinen. Mir wird aktuell ein Zeitfenster vom 27.11 bis zum 05.12 angezeigt.

Mal schauen wann die Trigger entladen ist.

HOEGH TRIGGER ist entladen und legt demnächst ab nach Bremerhaven …

TANNHAUSER aktuell beim entladen …

ASTERIA LEADER ist im Mittelmeer, nächster Halt Piräus …

MORNING CHAMPION plant entweder eine Rundreise image
oder sie machen seit mehreren Tagen „Party“ auf dem Schiff … :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Hoegh Trigger entladen, super!
Woher kommt die Info?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

Die HOEGH TRIGGER hatte gestern Abend noch das Pier gewechselt und ist jetzt
auf dem Weg nach Bremerhaven …

Und die TANNHAUSER hat sogar schon 2x gewechselt … :smile:

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Hi @Teslanova56. Sorry for being so persistent but hope I talk in the interest of all Europe’s buyers eagerly waiting for their ordered Model S & X. Do we know by now if Tijuca that departed Dundalk last Sunday and currently on the way to Philadelphia (ETA tomorrow) has a load of Teslas on it? If not, approximately when will this information be available?

Thanks for all the support!

Did Tesla ever ship from Philly?

The route for Tijuca is Baltimore (Dundalk) —> Philadelphia —> Zeebrugge, so thinking is that Tesla cars would be picked up in Baltimore and then some more cars / containers in Philadelphia before it goes for Europe.

Exactly in my mind, its a Linership and thats her way …

image

If there are Teslas on board, u should get info, when the ship arrives in Zeebrugge.
Its a good chance for it, because Tesla delivered by train to Suisse and the way
for this kind of delivery is from this haven.

1 „Gefällt mir“