Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Gern geschehen … :slightly_smiling_face:
Sollte ich es mir auch mal überlegen, meine Zeit vergüten zu lassen … :thinking:
Entspricht aber nicht meiner Einstellung, denn ich mach es gerne
und geb die Infos einfach weiter … :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, dass die Leute andere Quellen als mich suchen können - ich kann unmöglich alles abdecken.
Es ist erwähnenswert, dass alle meine Tracking-Informationen am Ende öffentlich und kostenlos verfügbar sind - nur einige Inhalte sind für einen begrenzten Zeitraum hinter einer Paywall.

Wenn das Schiff im Zielhafen anlegt, dann ist die Sache durch und der „begrenzte Zeitraum
hinter der Paywall“ bezieht sich sicherlich auf das Beladen und die Überfahrt.
Ob jemand für die Info bezahlen möchte oder nicht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. :slightly_smiling_face:

Ich bin einfach froh, dass es Leute gibt, die den Wert dessen, was ich tue, erkennen. Manche sogar so sehr, dass sie mich finanziell unterstützen wollen.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:erstellt am 21.11.2023, 11Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen:

  1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09.ZEE 17.10.entladen
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.entladen
  3. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10.BARC 27.10.entladen
  4. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 27.10.entladen
  5. GLOVIS STAR 36h S → Abf. SHG 15.10.KOP 06.11.entladen
  6. GLOVIS CHAMPION 44h S → Abf. SHG 18.10.BARC 09.11.entladen
  7. GLOVIS CHALLENGE 24h S → Abf. SHG 28.10.BARC 19.11.entladen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

  1. HOEGH TRIGGER 24h T → Abf. TCG 25.10.ZEE 23.11.ca. 2,5K Tesla
  2. TANNHAUSER 36h S → Abf. SHG 28.10.ZEE 25.11.ca. 1,5K Tesla

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal ________________________________________

  1. ASTERIA LEADER 12h N → Abf. SHG 06.11. → SUEZ 27.11. → ZEE 09.12.ca. 1,5K Tesla
  2. MORNING CHAMPION 40h S → Abf. SHG 21.11. → SUEZ 10.12. → BARC 16.12.ca. 4,5K Tesla

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

  1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.entladen

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

  1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10.entladen
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10.entladen
  3. GLOVIS SPLENDOR 24h S → Abf. SHG 08.11. → SOU 03.12.ca. 2,5K Tesla
  4. GRAND DAHLIA 24h S → Abf. SHG 12.11. → VANC 27.11.ca. 2,5K Tesla

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
-------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung: → keine

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

2 „Gefällt mir“

Es wäre möglich, daß die MORNING CHAMPION das letzte Schiff ist,
welches noch rechtzeitig Model 3 liefert, die in Q4 ausgeliefert werden können … :thinking:

Ich hoffe eigentlich sehr das ich endlich eine VIN dann von der MORNING CHAMPION erhalte, kaum ist das Schiff aus dem Hafen ändert sich das voraussichtliche Lieferdatum von 29.11. - 31.12. auf den 08.01.-03.03.

Hat Tesla damit jetzt schon durchkalkuliert das ich von dem Schiff auch nix abbekomme (weil Spanne bis März) oder kann ich mir noch Hoffnung machen?
Bestellt 08.09. LR Weiß Kasse mit Ausliferung Bielefeld…

Wahnsinn spät

Kannst du bitte auf Weiß/Schwarz mit AHK ändern bekommst du noch im Dezember

Wo fährt die Glovis Challenge nun hin?

Super, Dankeschön.

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Ein Anruf bei der Hotline/Chat kann Wunder bewirken. Wir wollten eigentlich keinen neuen wenn nicht garantiert werden kann dass er Anfang Dezember kommt. Also Mitte November bei der Hotline angerufen und auf den Schiffen die bereits unterwegs sind befinden sich oft noch Nichtzugeordnete. Die AHK sollte man aber weglassen um die Optionen zu erhöhen, kann man ja bedenkenlos später hinzufügen. Über eine normale Bestellung wäre es wohl erst Ende Dezember dazu gekommen.

Ist die Hoegh Trigger schon im Hafen angekommen?

Sie muß im Wartebereich vor dem Hafen ankern und auf die Einfahrgenehmigung warten …

Die Hoegh Trigger ist angekommen. Das Entladen dürfte auch schon gestartet haben :slight_smile:

Seems like Europe is flooded with Model 3s & Ys but still no movement in Baltimore for Model S & X? You may start to wonder if the FuC transfer offer was just a marketing thing, or if Tesla really expects all people who ordered S & X in October to be on standby to take delivery over or after Christmas? I guess many will not be at home in that period (like myself).

1 „Gefällt mir“

exactly my thoughts…
Ordered my MX begin of september and still no news

May be last chance for a Tesla Christmas present from US … :thinking:

image