Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Gleich legt sie an …

1 „Gefällt mir“

Und angelegt…

Gibt’s dort Webcam ich erkenne meine Tesla von weiten :joy::smiling_face_with_three_hearts:

Klappe auf und los gehts mit dem Entladen …

Nachtrag: Heute Nacht kommt die MORNING CHAMPION am Südpier in SHG an.
Sie soll am 16.12. in Barcelona anlegen, sieht also gut aus, daß sie einige Tesla mitnimmt. :wink:

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:erstellt am 19.11.2023, 14Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen:

  1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09.ZEE 17.10.entladen
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.entladen
  3. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10.BARC 27.10.entladen
  4. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 27.10.entladen
  5. GLOVIS STAR 36h S → Abf. SHG 15.10.KOP 06.11.entladen
  6. GLOVIS CHAMPION 44h S → Abf. SHG 18.10.BARC 09.11.entladen
  7. GLOVIS CHALLENGE 24h S → Abf. SHG 28.10.BARC 19.11.wird entladen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

  1. HOEGH TRIGGER 24h T → Abf. TCG 25.10.ZEE 23.11.ca. 2,5K Tesla
  2. TANNHAUSER 36h S → Abf. SHG 28.10.ZEE 25.11.ca. 1,5K Tesla

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal ________________________________________

  1. ASTERIA LEADER 12h N → Abf. SHG 06.11. → SUEZ 27.11. → ZEE 09.12.ca. 1,5K Tesla
  2. MORNING CHAMPION 22Uhr S → Ank. SHG 19.11.BARC 16.12.unterwegs

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

  1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.entladen

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

  1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10.entladen
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10.entladen
  3. GLOVIS SPLENDOR 24h S → Abf. SHG 08.11. → SOU 03.12.ca. 2,5K Tesla
  4. GRAND DAHLIA 24h S → Abf. SHG 12.11. → VANC 27.11.ca. 2,5K Tesla

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
-------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

  1. PLATINUM RAY 12Uhr T → Ank. TCG 20.11.ZEE ???Tesla ??

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

1 „Gefällt mir“

Barcelona heute :star_struck::star_struck::star_struck:

Wie bitte :thinking: … das ist die GLOVIS SUNRISE und die liegt gerade in Baltimore am Pier,
nicht in Barcelona … :wink:

2 „Gefällt mir“

https://x.com/mortenlund89/status/1726269729612939363?s=46&t=qe8TAWQya67emchxEtp0cg

Er möchte nur seinen Patreon an den Mann/die Frau bringen … :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann man seine Fahrgestellnummer eingeben und nachsehen, ob der Tesla dabei war?

Nein, geht nur bei Schiffen der HOEGH-Reederei …

Kein Plan :person_shrugging:t2:

moin, könnten das die angekündigten Model S u. X auf der Glovis Sunrise sein?

Das ist ein PR-Foto und es sind keine Tesla, die da am Pier stehen.
Wann das Foto entstand ist ebenfalls fraglich … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Oh hallo.
Vielen Dank für die kostenlose Werbung.
Ich verwende schon seit Jahren Archiv und PR-fotos.
Und ich denke, es ist fair, für die Zeit, die ich in die tracking von Tesla-Schiffen investiert habe, bezahlt zu werden.

Gern geschehen … :slightly_smiling_face:
Sollte ich es mir auch mal überlegen, meine Zeit vergüten zu lassen … :thinking:
Entspricht aber nicht meiner Einstellung, denn ich mach es gerne
und geb die Infos einfach weiter … :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, dass die Leute andere Quellen als mich suchen können - ich kann unmöglich alles abdecken.
Es ist erwähnenswert, dass alle meine Tracking-Informationen am Ende öffentlich und kostenlos verfügbar sind - nur einige Inhalte sind für einen begrenzten Zeitraum hinter einer Paywall.

Wenn das Schiff im Zielhafen anlegt, dann ist die Sache durch und der „begrenzte Zeitraum
hinter der Paywall“ bezieht sich sicherlich auf das Beladen und die Überfahrt.
Ob jemand für die Info bezahlen möchte oder nicht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. :slightly_smiling_face:

Ich bin einfach froh, dass es Leute gibt, die den Wert dessen, was ich tue, erkennen. Manche sogar so sehr, dass sie mich finanziell unterstützen wollen.