Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Anyone who knows if / when the next ship with Model S & Model X from Fremont factory will departure / arrive to Europe?

My doubt is if we still will be able to realize the Free Supercharging transfer by this year? I know that in US they have made a revision to the transfer agreement so that orders placed with estimated delivery before year end will be honoured even if delivery takes place after new year but in Europe such addendum is still not in place. Tesla here in CH says it will likely also not be the case.

Order page still indicates delivery by November/December for Model X. Could that be correct, or is Tesla rather looking to cash in the 250 CHF/EUR for cancellations?

In my opinion, there will be one Q4-ship from Baltimore with ca. 2000 MS+MX.
But dont ask me when this will be, hope next 2 weeks.

1 „Gefällt mir“

Thanks Teslanova56! That would really be great if it will turn out that way. I see the shipping time is approximately 10 days from the east coast of US, so those cars would be able to come in before year end. Hope they have a stock of cars to fill the ship. I reckon that someone closer to the production facility in Fremont or Baltimore port would probably see some larger movements a bit ahead of the shipment.

Keeping my fingers crossed in the meantime. Again thanks and big Kudos for all your contribution to this great thread.

1 „Gefällt mir“

Die GLOVIS Champion scheint entladen und wieder auf dem Rückweg zum Suez Kanal zu sein, dann ging die Entladung in 1,5 Tagen aber ziemlich schnell.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update:

GLOVIS CHAMPION ist entladen und hat Barcelona nach 36h verlassen
TANNHAUSER wurde als Lieferant eines Model 3 aus den Niederlanden gemeldet
und wird der Liste hinzugefügt
Am Morgen hat die GRAND DAHLIA am Südpier in SHG angelegt

1 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:Update am 12.11.2023, 09Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen:

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09.ZEE 17.10.entladen
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.entladen
  3. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10.BARC 27.10.entladen
  4. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 27.10.entladen
  5. GLOVIS STAR 36h S → Abf. SHG 15.10.KOP 06.11.entladen
  6. GLOVIS CHAMPION 44h S → Abf. SHG 18.10.BARC 09.11.entladen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal ________________________________________

1. GLOVIS CHALLENGE 24h S → Abf. SHG 28.10. → SUEZ 14.11. → BARC 20.11.ca. 2,5K Tesla
  2. HOEGH TRIGGER 24h T → Abf. TCG 25.10. → SUEZ 13.11. → ZEE 23.11.ca. 2,5K Tesla
  3. TANNHAUSER 36h S → Abf. SHG 28.10. → SUEZ 15.11. → ZEE 25.11.ca. 1,5K Tesla
  4. ASTERIA LEADER 12h N → Abf. SHG 06.11. → SUEZ 27.11. → ZEE 09.12.ca. 1,5K Tesla

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.entladen

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10.entladen
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10.entladen
  3. GLOVIS SPLENDOR 24h S → Abf. SHG 08.11. → SOU 03.12.ca. 2,5K Tesla
  4. GRAND DAHLIA 24h S → Abf. SHG 12.11. → NWM 25.11.ca. 2,5K Tesla

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
-------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

→ derzeit keine

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

2 „Gefällt mir“

sind noch Schiffe aus Amerika unterwegs, oder war die HOEGH TROOPER das letzte Schiff in diesem Jahr?

Ich glaube schon, dass noch ein Schiff eingeplant ist.
Soweit ich mich erinnere, kam letztes Jahr noch ein Schiff anfangs Dezember. Vollgeladen mit den Refresh Model S und Model X.
Leider waren die anschließenden Auslieferung zum Teil ziemlich chaotisch. Zumindest bei meinem Model X :sweat_smile:

moin, chaotisch bezüglich Zuteilung oder Qualität?

Laut Tesla sollte mein Model 3 Highland am 21.11/22.11 im Hafen sein . Frage welcher Hafen und welcher :ship:??

Entweder HOEGH TRIGGER (VIN kann auf der Hoegh-Seite abgefragt werden)
wenn du sie dort nicht findest, dann vmtl. die GLOVIS CHALLENGE

PS: GRAND DAHLIA liefert nach Kanada …

Wo finde ich die Seite wo ich vin finde :pray::pray:

Das war eine Antwort vor 2 Tagen, deshalb in dieser Sprache … bin stets bemüht … :innocent:

Klick auf Titel und im ersten Beitrag steht u.a. auch dieser Link …

Danke habe dir Seite gefunden
Wie viel Nummer muss ich dort eingeben ? Den ganzen vin ?

1 „Gefällt mir“

Ja, „LRW“ bis zum Ende.

Bei trigger nicht gefunden

Ergo wahrscheinlich dort (VIN kann nicht abgefragt werden) … Gruß

1 „Gefällt mir“

Das kann dann nur die Glovis Challenge sein, die kommt genau zu dem genannten Termin "20./21. 11. in Barcelona an.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)