Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Schau mal auf deinen Wandkalender, evtl. vergessen zu aktualisieren :thinking::joy:

6 „Gefällt mir“

Mir wurde vor einer Woche in Dortmund der 6.11 als voraussichtlicher Liefertermin genannt. Ich hoffe ja mal, dass er dann auf einem der Schiffe ist. Vielleicht gehts dann ja etwas schneller :smile:Aber ich habe auch keine Ahnung, wie lange das dann mit Entladung und Transport dauert.

OK -ich Blätter mal um​:joy::joy::joy:
Geplante Ankunft laut ALZ Dortmund natürlich 10.11. und LZ 10.11-22.11

Ladeplatz 504 ist hier …

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal nicht das man später das Schiff kommen sieht oder was sagst du @Teslanova56 ?
Gibt es noch eine andere Webcam?

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:erstellt am 28.10.2023, 09Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen:

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09.ZEE 17.10.entladen
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.entladen
  3. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10.BARC 27.10.wird entladen
  4. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 27.10.wird entladen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal ________________________________________

1. GLOVIS STAR 36h S → Abf. SHG 15.10. → SUEZ 01.11. → KOP 05./06.11.ca. 5000 Tesla
  2. HOEGH TRIGGER 24h T → Abf. TCG 25.10. → SUEZ 13.11. → ZEE 23.11.ca. 2500 Tesla

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.entladen

----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10.entladen
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10.entladen

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
-------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. GLOVIS CHAMPION 44h S → Abf. SHG 18.10. → SOU 14.11. ?ca. 2500 Tesla

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

5 „Gefällt mir“

Auf welchem Schiff ist oder war mein SR mit AHK drauf wenn es am 05.10.2023 produziert wurde und Lieferdatum laut Rechnung der 13.11.2023 ist? Kann doch eigentlich nur die Glovis Star sein oder? Aber wird Berlin auch von Koper beliefert? Fragen über Fragen…:smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Heute hat mich ein Senior Delivery Advisor angerufen und angeschrieben. Mein LR soll nun wohl voraussichtlich erst am 20.11. in Dortmund eintreffen. Auf Nachfrage durfte er mir den Namen des Schiffes nicht sagen aber der Hafen soll .Barcelona sein. Welcher Kutter könnte das sein???

Die GLOVIS CHAMPION würde vom LFZ passen, Ank. wäre vmtl. der 10.11.,
aber sie steht immer noch nicht in der Ankunftsliste von Barcelona … :thinking:
Wenn du das CoC-Papier hast, dann schau mal nach dem „DoM“ unter Punkt 0.11,
solange muß man abwarten. :slightly_smiling_face:

Der 10. wäre genau der Anfang des LZ und würde passen.

Papiere werden Montag verschickt und sind hoffentlich Dienstag da.

Bei mir ähnlich. „DoM“ ist der 11.10.2023 und Ankunft Gettorf 20.11.
Ich geh mal davon aus, dass die Glovis Star nicht zutrifft, weil man das Auto nicht durch ganz Europa karrt?! Auslieferungstermin soll der 24.11. sein.
Ich kann wohl von von der Glovis Champion ausgehen??

Mein Y kam auch aus Barcelona. :woman_shrugging:

Die GLOVIS STAR schippert nach Koper, nicht nach Barcelona
und GLOVIS CHAMPION ist das Ziel noch nicht sicher.

Ich checke ab und zu die Hafenliste von Barca, aber sie ist für 11/23 noch nicht gelistet … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht war die Aussage mit Barcelona ja mal wieder nur eine ausgedachte Geschichte von Tesla.

Ich meinte Koper

1 „Gefällt mir“

Info aus Dortmund: meins war wohl in Zeebrugge auf der Neptune Barcelona mit drauf, wird aber tatsächlich erst am 7.11. dort erwartet :confused:

2 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:erstellt am 28.10.2023, 24Uhr

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen:

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09.ZEE 17.10.entladen
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.entladen
  3. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10.BARC 27.10.entladen
  4. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 27.10.entladen

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal ________________________________________

1. GLOVIS STAR 36h S → Abf. SHG 15.10. → SUEZ 01.11. → KOP 05./06.11.ca. 5K Tesla
  2. GLOVIS CHALLENGE 24h S → Abf. SHG 28.10. → SUEZ 15.11. → BARC 20.11.ca. 2,5K Tesla
  3. HOEGH TRIGGER 24h T → Abf. TCG 25.10. → SUEZ 13.11. → ZEE 23.11.ca. 2,5K Tesla

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.entladen

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10.entladen
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10.entladen

LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. GLOVIS CHAMPION 44h S → Abf. SHG 18.10. → SUEZ 04.11. → ???ca. 4K Tesla

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

1 „Gefällt mir“

Kleines Video zur NEPTUNE BARCEONA auf „X“ … :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Habe heute Nacht eine Zuweisung bekommen, lt. Rechnung soll er am 27. November da sein, LZR ist 21.11. bis 3.12. Was meinst du, auf welchem Schiff er ist? Auf der Hoegh-Seite konnte ich die VIN nicht tracken.

Könnte die GLOVIS CHALLENGE sein … :thinking:
Wenn sie nach Koper oder Barcelona schippert, wäre sie am 19./20.11. dort.
Ist aber noch nicht fix, da der Zielhafen noch nicht ersichtlich ist … :neutral_face:

2 „Gefällt mir“