Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Die Salerno will wohl nicht raus.
Mein fünfjähriger sitzt vor der Karte und Webcam :joy:. Schimpft auch schon
Der ist nun beschäftigt

2 „Gefällt mir“

Da ist sie ja :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Im zweiten Beitrag ist der Link noch nicht angepasst

Will sie nicht anlegen?

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:Update am 23.10.2023, 14Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen: ------------

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09.ZEE 17.10.entladen
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.ca. 5000 Tesla

--------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

1. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 27.10.ca. 2000 Tesla
  2. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10.BARC 27.10.ca. 5000 Tesla

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal _____________________________________

1. GLOVIS STAR 36h S → Abf. SHG 15.10. → SUEZ 01.11. → KOP 05./06.11.ca. 5000 Tesla

--------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.entladen

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10.entladen
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10.entladen

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
-------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. GLOVIS CHAMPION 44h S → Abf. SHG 18.10. → SOU 14.11. ?ca. 2500 Tesla
  2. HOEGH TARGET 24h T → Abf. TCG 18.10. → ZEE 24.11. ?Tesla-Verdacht

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

3 „Gefällt mir“

Ist das gesichert, dass die Glovis Champion nach Southhampton fährt?
Mein SA meinte zu mir am Freitag, das mein Fahrzeug (14.-26.11.) auf der Champion stehen würde und dass diese in Barcelona anlegt? :thinking:

Ist nur eine Vermutung von mir, aber in der Hafenliste von Barcelona steht sie noch nicht …

1 „Gefällt mir“

Wäre es denkbar, dass die Glovis dann nach Zee fährt? Angeblich soll mein LR am 20.11. in Gettorf ankommen und das würde ggfls. passen.

VG

Bei der CHAMPION ist noch alles offen …

Die Asian captain ist wieder unterwegs

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:Update am 26.10.2023, 13Uhr

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen:

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09.ZEE 17.10.entladen
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.entladen

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

1. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 27.10.ca. 2000 Tesla
  2. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10.BARC 27.10.ca. 5000 Tesla

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal ________________________________________

1. GLOVIS STAR 36h S → Abf. SHG 15.10. → SUEZ 01.11. → KOP 05./06.11.ca. 5000 Tesla
  2. HOEGH TRIGGER 24h T → Abf. TCG 25.10. → SUEZ 13.11. → ZEE 23.11.ca. 2500 Tesla

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.entladen

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10.entladen
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10.entladen

LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. GLOVIS CHAMPION 44h S → Abf. SHG 18.10. → SOU 14.11. ?ca. 2500 Tesla

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

3 „Gefällt mir“

Die LAKE COMO (Ship LAKE COMO (Vehicles Carrier) Registered in Liberia - Vessel details, Current position and Voyage information - IMO 9432919, MMSI 636020885, Call Sign 5LBE7) is auch unterwegs nach SUEZ CANAL. Und die TORRENS (Ship TORRENS (Vehicles Carrier) Registered in Malta - Vessel details, Current position and Voyage information - IMO 9293612, MMSI 248923000, Call Sign 9HA4865) is noch in Shanghai. Beide schiffe voor EU mit Tesla model 3 (und AHK hoffe ich)

Beide Schiffe m.E. keine Tesla-Schiffe für die EU,
LAKE COMO evtl. eine kleine Lieferung für die Türkei … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Weiß man um wie viel Uhr die Neptune Barcelona morgen anlegt?

Vesselfinder sagt 21 Uhr.

1 „Gefällt mir“

21:00 UTC (!) Marinetraffic.com: 23:00 LT

Aber die kriegt noch mal ordentlich Rückenwind jetzt (dunkel grün =23 kn).

1 „Gefällt mir“

Wenn man davon ausgeht das die Entladung wie bei der Crystal Ray lief, dann müssten die ersten Fahrzeuge (unter anderem hoffentlich mein LR), ca. 4 Tage nach Anlegen an die ersten Kunden gehen. Sprich:

Ankunft im Hafen: 27.10. —> entladen 28./29.10.
Ankunft bei den Hubs: ca. 03./04.10. obwohl ich hier noch nicht ganz sicher bin, da ja am Mittwoch der Feiertag ist und in einigen Bundesländern auch am Dienstag.

Mittwoch ist nur in Süddeutschland Feiertag und in NRW. Wie macht das bspw. ein LKW, der nach Niedersachsen will? Die Abfahrt so timen, dass er genau Mitternacht an der Grenze NRW-NDS ist? Irgendwo grenznah übernachten?