Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Na die Asian captain rührt sich heute nicht mehr.

Nein, sie bleibt ca. 24h in Izmir … Gruß

@Teslanova56 Was meinst du zur UNDINE?

Ich hab im WuWa-Video nur China-Modele gesehen, die geladen wurden.
Bei mir ist die UNDINE raus aus der Lotterie … :slightly_smiling_face:

Weis jemand wieviel Zeit vom Produktionsdatum (aus CoC) zur Beladung eines Schiffes vergeht?
Bei mir steht 15.09. Produktion und Auslieferung in der App 20-30 Okt (heute morgen noch 17-29 Okt gewesen) und Rechnung 24.10 als vorauss, Auslieferung.
Wäre das Chrystal Ray oder evtl. Asian Captain?

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:erstellt am 17.10.2023, 20 Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) in Q4 angekommen: ------------

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09.ZEE 17.10.ca. 4500 Tesla

--------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus Shanghai nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

1. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09.KOP 22.10.ca. 5000 Tesla

___________________________________ Durchfahrt Suezkanal _____________________________________

1. NEPTUNE BARCELONA 24h S → Abf. SHG 30.09.ZEE 29.10.ca. 2000 Tesla
  2. RCC ANTWERP 36h S → Abf. SHG 02.10. → SUEZ 22.10. → BARC 28.10.ca. 5000 Tesla
  3. GLOVIS STAR 36h S → Abf. SHG 15.10. → SUEZ 01.11. → KOP 06.11. ?ca. 5000 Tesla

--------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TROOPER → Abf. BTM 09.10.ZEE 19.10.ca. 2500 Tesla

Schiffe aus Shanghai nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10.ca. 4500 Tesla
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10.ca. 2500 Tesla

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
-------------------------------------------------------------------------------------------

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:derzeit keine

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

1 „Gefällt mir“

Die Erstgenannte würde ich tippen, steht also bereits am Pier in Zeebrugge … :slightly_smiling_face:
Südpier SHG ist knapp 15min (10km) von der Giga SHG entfernt, geht also schnell.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft es bei der Einschätzung:
Habe gerade die Info aus Mannheim bekommen, dass mein LR auf der RCC Antwerp ist. VIN habe ich am 01.10. bekommen, Lieferzeitraum 22.10.-03.11 laut App, Ankunft Monatsende laut SA. Alles sehr sportliche Schätzungen, schade :see_no_evil:
Tracking bei Hoegh funktioniert aber nicht.

1 „Gefällt mir“

GLOVIS CHAMPION ist auf dem Weg zum Suezkanal (04.11.)
Ich tippe immer noch darauf, daß es das erste Schiff für GB ist.

Korrektur, natürlich das zweite Schiff … :blush:

1 „Gefällt mir“

ASIAN CAPTAIN ist wieder unterwegs :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Neptune Barcelona ist gerade in den Suez Kanal eingefahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hab mir das neue M3 am 03.10 bestellt und wenige Tage danach schon die VIN erhalten.
Lieferdatum App: 20.10. - 01.11.
Lieferdatum Rechnung: 28.10.
Dann sollte das Auto Momentan eigentlich in Zeebrugge stehen oder?

1 „Gefällt mir“

Auf deinem CoC sollte das Produktionsdatum des Fahrzeugs stehen. Gleiche das einfach mit den Abfahrtsterminen der Schiffe in Schanghai ab, dann weißt du auf welchem Schiff es sein sollte.

Ich habe LT 22.10. - 3.11.
Produktionsdatum ist 18.09.
Somit sollte mein Auto auf der Asian Captain stehen.

Hm ob das wirklich so stimmt?
Bei mir steht Produktion 15.09.
Auslieferung lt. Rechnung 28.10.
Zeitraum App 20.09. - 01.11.
Auslieferung in Regensburg

Bisher habe ich noch keinen Termin bekommen und auch kein Anruf. Ein anderer User hier im Forum der auch nach Regensburg geliefert bekommt hat gemeint, dass Regensburg am 27.10. beliefert wird. Somit kann das Auto ja kaum auf der Crystal sein, sondern eher auf der Asian.
Sonst würde das Auto doch bereits die Tage in Regensburg eingetroffen sein.

Oder sehe ich das falsch?

Ist auch meine Meinung.
Bin 100 km von dir.
Ich vermute her die Asian Captain die sich gerade auf dem Weg nach Koper macht.

Meine Daten sind sehr ähnlich.
Datum laut Rechnung 26.10.
Auslieferung laut App 20.10.-01.11.
Auslieferung Neu-Ulm.

Bin ebenfalls der Meinung dass es die Asian Captian sein sollte. Dann müssten die Daten mit Zug bis Deutschland (Bayern) passen…

Nix „Sonderzug nach Pankow“, LKW nach RB … :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles LKW.
Letztes Jahr sind wir am 27.12. nach Kroatien in den Urlaub gefahren. Wir haben mehr als 50 LKW gezählt die uns in Sloweninen entgegen gekommen sind. Da hätte man die Kamera laufen lassen können

Wäre aber schon eigenartig wenn das Schiff nach Plan am 22.10. anlegt und Tesla den 20.10. als frühstes Lieferdatum angibt.

1 „Gefällt mir“

Das hat aber nach meiner Erfahrung noch nie gestimmt in den letzten Jahren.
Alte Hasen kennen das, die neuen leider noch nicht.