Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Die Grande Roma nimmt auch gerade Ziel auf den Pier. Könnte es auch ein Tesla Schiff werden?

Die ist auch 10 oder 20 Meter größer. Sus

Urteilt selbst …

image

Evtl. ein paar für Israel, für die EU glaube ich nicht … Gruß

1 „Gefällt mir“

Seit heute zeigt der Tesla Ship Tracker die Dream Diva an. Das zweites Schiff für die Liefertermine der M3 zwischen 17.11. und 31.01.?

Ist auf dem Weg nach Kanada …

vmtl. ist das der Wartebereich vor Vancouver … Gruß

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren: → update am 25.09.2023, 12 Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus Shanghai (ohne GB), in Q4 angekommen: ------------

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

----------------------------> Durchfahrt Suezkanal <------------------------------------

1. CRYSTAL RAY 48h S → Abf. SHG 17.09. → Suez 06.10. → ???ca. 4500 Tesla
  2. ASIAN CAPTAIN 36h S → Abf. SHG 26.09. → IZM 18.10. → KOP 22.10.ca. 5000 Tesla

-------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X: ------------

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG nach Großbritannien oder Kanada:

1. GLOVIS COSMOS 36h S → Abf. SHG 06.09. → SOU 03.10ca. 4500 Tesla
  2. DREAM DIVA 24h S → Abf. SHG 23.09. → VANC 07.10ca. 2500 Tesla

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung: ------------

1. HOEGH TRACER 24h T → Abf. TCG 16.09. → SUEZ 07.10. → ZEE 18.10.unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

2 „Gefällt mir“

Die Asian Captain hat in SHG Südpier festgemacht. Könnte es das nächste Tesla Schiff werden?

1 „Gefällt mir“

Wenn sie Richtung Singapur ablegt, dann ja, also abwarten.
Ich hab leider keine aktuelle Aufnahme vom Südpier,
das letzte SAT-Foto, wo man etwas darauf erkennen konnte,
stammt leider vom 17.09., danach nur Wolken und keine Sicht …

Diese Fahrzeuge stehen vmtl. auf der DREAM DIVA in Richtung Kanada.

Auf den Sat-Fotos danach ist leider nichts mehr erkennbar und YT liefert keine aktuellen Videos.
Wenn ihr etwas findet, dann gerne hier reinstellen … danke und Gruß :slightly_smiling_face:

Die ASIAN CAPTAIN fährt für Wallenius.
15.10.Suez → 18.10 Izmir → 22.10 Koper

2 „Gefällt mir“

Dann wird sie mit ziemlicher Sicherheit ein Teslaschiff sein … danke und Gruß :+1:

PS: Hab sie in die letzte Auflistung hinzugefügt und gehe davon aus,
daß sie ein Tesla-Charterschiff ist … schaun mer mal … :thinking:

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Hier wieder ein YT Short von Wu Wa.

Wup wup. Teslas werden befüllt.

1 „Gefällt mir“

Die Asian Captain hat abgelegt und ist auf dem Weg zum Suez Canal ETA 16.10.

1 „Gefällt mir“

so der Asiatische Kapitän hat abgelegt und ist laut AIS Richtung Suez unterwegs. ETA 16.10.2023

1 „Gefällt mir“

Könnte es vielleicht sein, das ein Schiff aus Asien Richtung Suez fährt? ETA so um den 16.10? Bin mir nicht sicher…

CRYSTAL RAY am 06.10. vor dem Suezkanal könnte 10 Tage später in Zeebrugge sein.
Der Zielhafen ist aber noch nicht klar … Gruß

1 „Gefällt mir“

Welches Ziel verbirgt sich hinter KOP (wohl kaum Kopenhagen oder? ) ?

Koper-Cabana!

Im Eingangspost (klick auf den Titel) könntest du es finden … :slightly_smiling_face:
Es ist Koper in Slowenien … :wink:

1 „Gefällt mir“