Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Bei mir ebenso. Ich hoffe doch sehr, dass die übergabe vorher stattfinden kann. Bin ürsprünglich vom 2.9 ausgegangen

Dito hab die sms auch bekommen.

Auch eine SMS Abholung 11.9.

Habe leider noch keine SMS bekommen hoffentlich bekomme ich mal bald einen Liefertermin sollte eigentlich schon am 24.08 Übergabe haben.
Habe nur vorraussichtlich Liefertermin 08.09 - 20.09.

Es gibt noch ein Schiff, das am 05.09. in Koper anlegt.
Dachte nicht, daß dort Teslas an Bord sind.
Da sie Mr. M im TMC-Forum aber hartnäckig in der Kartenübersicht behält,
sollte man sie jetzt im Auge behalten … :slightly_smiling_face:

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q3 für Tesla fahren: → erstellt am 02.09.2023, 13 Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus Shanghai (ohne GB), in Q3 angekommen:

1. CRYSTAL RAY 24h S → Abf. SHG 17.06.BARC 11.07.entladen beendet
  2. HOEGH TRIDENT 20h T → Abf. TCG 22.06.ZEE 23.07.entladen beendet
  3. GRANDE MIRAFIORI 36h S → Abf. SHG 05.07.BARC 30.07.entladen beendet
  4. GLOVIS COURAGE 30h S → Abf. SHG 12.07.KOP 07.08.entladen beendet
  5. MORNING CARINA 30h S → Abf. SHG 20.07.ZEE 23.08.entladen beendet

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

1. HOEGH TOKYO 20h T → Abf. TCG 25.07.ZEE 05.09.unterwegs
  2. NEPTUNE HORIZON 24h T → Abf. TCG 12.08.KOP 05.09.unterwegs

----------------------------> Durchfahrt Suezkanal <------------------------------------

keine weiteren Q3-Schiffe …

-------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TRADER 27h → Abf. BTM 12.08.ZEE 22.08.entladen beendet

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG nach Großbritannien:

1. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 13.07.SOU 13.08.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG nach Canada:

1. VIKING SEA 13h S → Abf. SHG 19.06.RICH/CAN 14.07.entladen beendet
    max. 800 Tesla
  2. MORNING MARGARETA 36h S → Abf. SHG 03.07.NWM 27.07.entladen beendet
    max. 2500 Tesla
  3. VIKING SEA 15h N → Abf. SHG 30.07.VANC 13.08.entladen beendet
    max. 1200 Tesla
  4. MORNING COMPOSER 24h S → Abf. SHG 02.08.RICH/CAN 23.08.entladen beendet
    max. 1500 Tesla
  5. DREAM DIVA 13h S → Abf. SHG 17.08.VANC 31.08.wartet vor VANC
    max. 1200 Tesla

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. THERMOPYLAE 36h N → Abf. SHG 25.08. → SUEZ 14.09. → BARC 20.09.unterwegs
  2. HOEGH JEDDAH 20h T → Abf. SHG 25.08. → SUEZ 15.09. → ZEE 25.09.unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

2 „Gefällt mir“

Habe auch die SMS erhalten. Wenn ich in der App auf den Button " Termin Übergabe vereinbaren" drücke erhalte ich diese Fehlermeldung.
Kennt das einer von euch ? Tesla antwortet wie immer nicht auf fragen …

War bei mir auch. Du kannst da anrufen und einen termin ausmachen. Lg

Hi, mein MY SR befindet sich auch noch auf der Hoegh Tokyo. Bis gerade war der Abholtermin morgen am 5.9, was ja ziemlich unrealistisch war. Jetzt kann ich ihn am 16.9 abholen in Düsseldorf. Richtig mies, da er dann schon einen Monat angemeldet ist :angry: erster Übergabetermin war der 25.8. Danach hab ich ihn halt auch angemeldet…

Genau so war es bei mir auch. 25.08 10:00 Uhr Abholtermin. am 22.08 zugelassen. Allerdings habe ich bis heute nie wieder etwas gehört. Trotz diverse Emails, Anrufen und Gesprächen.
Die KFZ Versicherung sagt auch ganz klar angemeldet = Zahlen. Also auch da pech

Das wsr bei uns genau so. Bis zur Übergabe war das my schon 4 Wochen angemeldet.
Am 31.8. Kam schon der Bafa Bewilligungsbescheid.
Am 2 .9. Haben wir dann das auto abgeholt in Düsseldorf mit voller Batterie.
MY SR AHK Weiß MIC

Auto ist sehr gut verarbeitet.
Wir hatten nichts zu bemängeln.

Die Tesla Angestellten waren auch sehr freundlich und hilfsbereit.

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q3 für Tesla fahren: → erstellt am 04.09.2023, 18 Uhr

6. HOEGH TOKYO 20h T → Abf. TCG 25.07.ZEE 05.09.entladen beendet
  7. NEPTUNE HORIZON 24h T → Abf. TCG 12.08.KOP 05.09.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

----------------------------> Durchfahrt Suezkanal <------------------------------------

keine weiteren Q3-Schiffe …

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TRADER 27h → Abf. BTM 12.08.ZEE 22.08.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG nach Großbritannien:

1. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 13.07.SOU 13.08.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG nach Canada:

1. VIKING SEA 13h S → Abf. SHG 19.06.RICH/CAN 14.07.entladen beendet
    max. 800 Tesla
  2. MORNING MARGARETA 36h S → Abf. SHG 03.07.NWM 27.07.entladen beendet
    max. 2500 Tesla
  3. VIKING SEA 15h N → Abf. SHG 30.07.VANC 13.08.entladen beendet
    max. 1200 Tesla
  4. MORNING COMPOSER 24h S → Abf. SHG 02.08.RICH/CAN 23.08.entladen beendet
    max. 1500 Tesla
  5. DREAM DIVA 13h S → Abf. SHG 17.08.VANC 31.08.wird entladen
    max. 1200 Tesla
  6. MORNING CONDUCTOR 24h S → Abf. SHG 02.09.VANC 20.09.unterwegs
    ca. 2500 Tesla

LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. THERMOPYLAE 36h N → Abf. SHG 25.08. → SUEZ 14.09. → BARC 20.09.unterwegs
  2. HOEGH JEDDAH 20h T → Abf. SHG 25.08. → SUEZ 15.09. → ZEE 25.09.unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

3 „Gefällt mir“

ich bekomme das gleiche Auto – inkl. AHK – am 14.9. in D’dorf. Gute Verarbeitung hört sich gut an.

Dass der Wagen bereits über 4 Wochen angemeldet ist, geht ok. Dafür ist die Förderung bestätigt und in wenigen Tagen auf dem Konto :wink:

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Das wird es wohl gewesen sein, was das Q3/2023 betrifft …

Abschluß-Übersicht der Schiffe, die in Q3 für Tesla gefahren sind: (ohne GB)

6. HOEGH TOKYO 20h T → Abf. TCG 25.07.ZEE 05.09.entladen beendet
  7. NEPTUNE HORIZON 24h T → Abf. TCG 12.08.KOP 05.09.entladen beendet

Neues Q4-Spiel, neues Glück, demnächst in diesem Theater … :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Nachtrag: Soeben gibt es für mich einen neuen Auslieferungstermin am 23.9., 10 h – statt 14.9., 10 h. Dabei hatte mir Tesla Dortmund den Termin telefonisch zugesagt und er war in der App zu sehen.

Rückruf bei Tesla, weil sich damit die Auslieferung zum frühestmöglichen Termin um einen Monat verzögern würde. Antwort: Alles nur vorläufig. Und wo ist das Auto? weiß keiner. Noch in Zeebrügge seit dem 5.9.?!

Es nervt langsam.

Das macht mich jetzt ein wenig nervös. Mein Termin am 14.09 steht noch, und telefonisch wurde mir bestätigt dass das Auto schon in Karlsruhe bereit stehe.

Dann fahr morgen hin und hol ihn ab :slightly_smiling_face: … Gruß

Das hab ich auf jeden Fall mal vor :smile: