Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Das wird nix. Mein Auslieferungsfenster hat sich soeben von 23.8.-4.9. auf 5.9.-17.9. geändert. Ist Tesla eine Bank, der ich ein zinsfreies 45.000-€-Darlehen für einige Wochen gegeben habe???

Bei mir genau so. Laut tesla kann sich das aber noch verlängern oder verkürzen. Das auto ist aber wohl defenitiv auf einem schiff. Er konnte mir jetzt nicht sagen auf welchem ( ich hoffe auf der morning carina) . Ich gehe davon aus das die auf nummer sicher gehen mit dem Datum der Auslieferung. Sobald das schiff anlegt bekommt tesla ne Meldung und ich bzw die käufer ne sms. Ich drücke uns mal die daumen, donnerstag wissen wir vil. mehr.

Ich bin auch gespannt. Bei mir steht weiterhin 24.8 - 5.9.
Ich habe bereits zwei SMS bekommen zur Terminbestätigung, die aber zu einer Fehlermeldung führten. Final Destination ist bei mir Dortmund.

Bei uns genauso. 3 sms bekommen ,3 mal Fehlermeldung,
Meiner definitiv auf der morning carina laut Aussage eines guten tesla Mitarbeiter.
Auslieferung vom 26.8 bis 6.9. In Düsseldorf.

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q3 für Tesla fahren: → erstellt am 22.08.2023, 12Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus Shanghai (ohne GB), in Q3 angekommen:

1. CRYSTAL RAY 24h S → Abf. SHG 17.06.BARC 11.07.entladen beendet
  2. HOEGH TRIDENT 20h T → Abf. TCG 22.06.ZEE 23.07.entladen beendet
  3. GRANDE MIRAFIORI 36h S → Abf. SHG 05.07.BARC 30.07.entladen beendet
  4. GLOVIS COURAGE 30h S → Abf. SHG 12.07.KOP 07.08.entladen beendet

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

1. MORNING CARINA 30h S → Abf. SHG 20.07.ZEE 24.08.unterwegs
  2. HOEGH TOKYO 20h T → Abf. TCG 25.07. → LIV 22.08. → ZEE 30.08.unterwegs

----------------------------> Durchfahrt Suezkanal <------------------------------------

1. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

-------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH TRADER 27h → Abf. BTM 12.08.ZEE 22.08.wird entladen

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG nach Großbritannien:

1. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 13.07.SOU 13.08.entladen beendet

Tesla-Schiffe aus SHG nach Canada:

1. VIKING SEA 13h S → Abf. SHG 19.06.RICH/CAN 14.07.entladen beendet
    max. 800 Tesla
  2. MORNING MARGARETA 36h S → Abf. SHG 03.07.NWM 27.07.entladen beendet
    max. 2500 Tesla
  3. VIKING SEA 15h N → Abf. SHG 30.07.VANC 13.08.entladen beendet
    max. 1200 Tesla
  4. MORNING COMPOSER 24h S → Abf. SHG 02.08.NWM 22.08. ??wartet vor Vancouver
    max. 1500 Tesla
  5. DREAM DIVA 13h S → Abf. SHG 17.08.VANC 31.08.unterwegs
    max. 1200 Tesla
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    LINKKarte Tesla-Schiffe ← für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. LAKE COMO 20h N → Abf. SHG 01.08. → LIV 26.08. → ZEE 08.09.unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → Wegweiser durch das TFF-Forum
LINK 2 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 3 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 4 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

Am Südpier in SHG sah es gestern noch mau aus …

Die relevanten Parkbereiche Tesla betreffend sind weitgehend leer. :neutral_face:

Guten Tag liebe tff Gemeinde,
Ich bin maximal verwirrt.
Ich tracke mein Fahrzeug laut VIN Prüfung (Hoege Tokyo) jetzt seid es in Singapur war.
Nun steht es seit dem 20.08 ca 14:30 vor Anker am Hafen Livorno.
Es soll wohl noch nach Zeebruegge.
Auch hier zu lesen.
Verrückt an der Sache.
Mein Abholtermin steht seit letzter Woche auf kommenden Freitag und ein Mitarbeiter im SC Dortmund (wo ich ihn bekommen soll) sagte mir gestern. Ruf mal morgen Nachmittag an vilt. Kannst schon Donnerstag kommen.
Aber das sieht doch eher danach aus, dass der Wagen eher später als Freitag kommen wird. :thinking:

Entweder das Schiff ist falsch oder dein Abholtermin … mehr kann ich nicht dazu sagen … :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Habe Grade mit einem Mitarbeiter gesprochen. Es ist ein Fehler unterlaufen, das Fahrzeug soll wohl am 31.08 in Dortmund ankommen. Was ein Wunder, wenn das Schiff am 30.08 erst ankommen soll.
Nun ja er meinte, dass er sich für um eine Entschädigung kümmern würde. Da bin ich ja Mal gespannt. Da ich eigentlich auf das Auto kommende Woche angewiesen wäre.

Dito. Bei mir das gleiche.

Das riecht nach Supercharger Kilometern. :smiley:

Oder Regenschirm, Kugelschreiber und Co. im Kofferraum :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Werde nur zwei Dinge annehmen SC km oder Leihwagen für die Woche.
Habe klar gesagt das 1. Ich 1 Monat tüv verschenke und zum anderen auf den Wagen angewiesen bin.
Da sollte ja was kommen. Aber melden tut er sich scheinbar auch nicht mehr heute wie besprochen.

Zumal ich auch nicht ganz verstehe, warum das Schiff seit 2 Tagen vor dem Hafen hin und her eiert. Schau schon so oft rein das man gesehen hat das der autoverladeport mehrmals frei war.
Aber gut ich bin kein Hafenmeister oder Kapitän um das zu verstehen.

Bzgl. HOEGH TOKYO vermute ich,
daß die Hafenmeisterei Probs hat, die Fahrzeuge weiter zu transportieren (zu wenige LKW) … :thinking:

2 VehicleCarrier im Hafen, 2 im Ankerbereich
und die TOKYO schippert umher …

Moin zusammen, wie hast du das SC erreicht, ich habe ein ähnliches problem und mein Termin wandert sein einer Woche immer etwas weiter und bisher wollte oder konnte man mir niemand was sagen, VIN tracking bei Hoegh geht mit meiner VIN nicht also vermute ich das meiner auf der Morning Carina steht. oder kann ich da auch über VIN prüfen ob er drauf ist ? Vielen Dank.

@Teslanova56 Das ding ist es fährt einfach seit 2,5 Tagen da rum und da war zwischenzeitlich tote Hose und dann kamen die anderen Schiffe mit Fahrzeugen.

@Chris_74 du kannst entweder dich vermitteln lassen zu deinem Auslieferungs SC oder die Mitarbeiter an der Hotline können dir auch in der Regel helfen. Wichtig nicht nach dem Schiff fragen sondern nach dem Anlegetag bzw. wann er geliefert werden soll…

Die HOEGH Trader scheint entladen zu sein (8m statt 8.6m Tiefgang) ist schon wieder unterwegs und hat der MORNING CARINA Platz gemacht.

Besteht die möglichkeit das Fahrzeuge in Zeebrugge ausgeladen werden, wieder auf die tokio um dann noch Deutschland zu fahren? Würde vom Zeitaufwand zwar kein Sinn machen aber da mein auto wohl auf einem schiff ist von barcelona nach Deutschland und keiner weis wo, wäre das vil noch möglich.

Heute Morgen gegen 05.30Uhr in Zeebrugge angekommen …

1 „Gefällt mir“