Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Ich kann es mir derzeit nicht vorstellen, es sei denn, sie verschicken nächste Woche
die ersten Highland-Modelle nach Europa und verstecken diese in Containern … :innocent:

1 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q3 für Tesla fahren: → erstellt am 28. Juli 2023, 13 Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus Shanghai (ohne GB), in Q3 angekommen:

1. CRYSTAL RAY 24h S → Abf. SHG 17.06.BARC 11.07.entladen beendet
  2. HOEGH TRIDENT 20h T → Abf. TCG 22.06.ZEE 23.07.entladen beendet

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

1. GRANDE MIRAFIORI 36h S → Abf. SHG 05.07.BARC 30.07.unterwegs

----------------------------> Durchfahrt Suezkanal <------------------------------------

1. GLOVIS COURAGE 30h S → Abf. SHG 12.07. → SUEZ 01.08. → KOP 06.08.unterwegs
  2. MORNING CARINA 30h S → Abf. SHG 20.07. → SUEZ 11.08. → BARC 16.08.unterwegs

-------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH NEW YORK 16h → Abf. BTM 11.07.ANT 29.07.unbestätigt

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG nach Großbritannien, derzeit unterwegs:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

Tesla-Schiffe aus SHG, unterwegs nach Canada:

1. VIKING SEA 13h S → Abf. SHG 19.06.RICH/CAN 14.07.entladen beendet
    max. 800 Tesla
  2. MORNING MARGARETA 36h S → Abf. SHG 03.07.NWM 27.07.wird entladen
    max. 2500 Tesla

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe … für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. UNDINE 24h N → Abf. SHG 21.06.ZEE 28.07.wird entladen
  2. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 13.07. → SUEZ 02.08. → ???unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

Ich kann die VIN meines Model S nicht tracken.
Kann es trotzdem möglich sein, dass das Fahrzeug auf diesem Schiff ist??

Vmtl. ist es wahrscheinlicher, daß gar keine Tesla an Bord sind … :neutral_face: … sorry

Danke für die Info.
Ich frage mich nur, wie Tesla mein MS bis Mitte August aus dem Hut zaubern will!
:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::face_vomiting:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model X Bestellungen und Liefertermine

Ich konnte einem Chat-Mitarbeiter gerade entlocken, wann mein Model Y in Hamburg (Abholort) ankommt. Laut ihm der 01.09. – auf welchem Schiff steht er dann wohl? Morning Carina oder Glovis Sunrise? Hat da jemand ne Vermutung? :wink:

CARINA ist m.E. wahrscheinlicher, SUNRISE ist unbestätigt, ob Tesla an Bord sind.
Fragt nach Datum der Schiffsankunft und dem Entladehafen, dann kann man mehr zu sagen …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Konnte oder wollte er mir nicht sagen. War froh, dass ich überhaupt jemanden gefunden habe, der mir irgendetwas sagt …

:frowning: lso mir wollten sie im Chat nichts zu Entladehafen und Ankunftsterminen verraten :frowning:

Ich würde es immer weiter probieren. Du chattest ja jedesmal mit einem anderen Mitarbeiter. Eine sind eben geschwätziger als andere… :wink:

Die haben doch klare Handlungsanweisungen / Skripte
Hab ich selbst mal vor Jahren in einem Projekt erstellt, in dem der Konzern für den ich arbeitete ein Call Center betrieb.

Ich kann nur von mir selbst berichten und da wurde mir auf Nachfrage bestätigt, daß meiner auf dem Weg nach Barcelona ist…

Also ich kenne ein Model Y für Deutschland auf der
HÖEGH TOKYO (TOKY) M
Voyage
108
Load port
Taicang
Planned load
25.07.2023
Departure date
25.07.2023
Discharge port
Zeebrugge
Arrival date
27.08.2023

Dann werde ich die doch gleich mal in die Übersicht aufnehmen :slightly_smiling_face: … Danke :+1:

Geschätzt bei 20h Ladezeit ca. 2000 Fahrzeuge …

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q3 für Tesla fahren: → erstellt am 28. Juli 2023, 22 Uhr Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai (ohne GB), in Q3 angekommen:

1. CRYSTAL RAY 24h S → Abf. SHG 17.06.BARC 11.07.entladen beendet
  2. HOEGH TRIDENT 20h T → Abf. TCG 22.06.ZEE 23.07.entladen beendet
  3. GRANDE MIRAFIORI 36h S → Abf. SHG 05.07.BARC 30.07.wird entladen

Tesla-Schiffe aus SHG nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

----------------------------> Durchfahrt Suezkanal <------------------------------------

1. GLOVIS COURAGE 30h S → Abf. SHG 12.07. → SUEZ 01.08. → KOP 06.08.unterwegs
  2. MORNING CARINA 30h S → Abf. SHG 20.07. → SUEZ 11.08. → BARC 16.08.unterwegs
  3. HOEGH TOKYO 20h T → Abf. TCG 25.07. → SIN 01.08. → ZEE 27.08.unterwegs

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

1. HOEGH NEW YORK 16h → Abf. BTM 11.07.ANT 29.07.unbestätigt

Tesla-Schiffe aus SHG nach Großbritannien, derzeit unterwegs:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

Tesla-Schiffe aus SHG, unterwegs nach Canada:

1. VIKING SEA 13h S → Abf. SHG 19.06.RICH/CAN 14.07.entladen beendet
    max. 800 Tesla
  2. MORNING MARGARETA 36h S → Abf. SHG 03.07.NWM 27.07.wird entladen
    max. 2500 Tesla

LINKKarte Tesla-Schiffe … für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 13.07. → SUEZ 02.08. → ???unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im Abholcenter (ALC),
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

Also die HOEGH NEW YORK war 26h in Antwerpern und ist jetzt wieder unterwegs in die US.

Wenn niemand etwas meldet, dann ist sie raus aus der Lotterie … :neutral_face:

2 Schiffe, die demnächst in Baltimore anlegen und für euren LFZ (15.-30. 08.) in Frage kommen.
Noch völlig unklar, wohin die Reise nach der Beladung geht, reine Spekulation

1 „Gefällt mir“

Die GRANDE MIRAFIORI wird jetzt in Barca entladen … Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich meine Steht da :heart_eyes:
Auf dem Rechnung steht 10.08 (Österreich) M3SR rot mit AHK. Anruf bzw. SMS noch keine.
FIN seit 1.5 Woche im APP

Seit mehreren Tage folge ich dem Shiff.