Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Das ist m.M.n. ziemlich sicher. Letzte Chance wird die CRYSTAL RAY sein,
bzw. die Fahrzeuge, die sie noch liefert.
Du solltest mal im MY-Bestellthread anfragen … Gruß :slightly_smiling_face:

Kannst du noch bei Teslas im Web-Shop kaufen: ***Referral entfernt ***

Neu importieren werde die vermutlich keine mehr…

Hallo zusammen, gibt es das Model3 SR+ auf Cristal Ray für Italien? Am 12.6 bestellt, ich habe keine Fahrgestellnummer und in der App ist der Liefertermin der 8. August bis 7. September. Vielen Dank an alle

Ich vermute nein, die CRYSTAL kommt 4 Wochen vor Beginn deines Lieferzeitraums an.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 2)

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q3 für Tesla fahren:06. Juli 2023, 21 Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus Shanghai (ohne GB), in Q3 angekommen:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

1. CRYSTAL RAY 24h S → Abf. SHG 17.06.BARC 10.07.unterwegs

----------------------------> Durchfahrt Suezkanal <------------------------------------

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

-------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG nach Großbritannien, derzeit unterwegs:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

Tesla-Schiffe aus SHG, unterwegs nach Canada:

1. VIKING SEA 13h S → Abf. SHG 19.06.VANC 03.07.im Wartebereich
    max. 800 Tesla
  2. MORNING MARGARETA 36h S → Abf. SHG 03.07.NWM 16.07.unterwegs
    max. 2500 Tesla

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe … für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. GRANDE MIRAFIORI 06Uhr S → Ank. SHG 04.07. → SUEZ 24.07. → ???wird beladen

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

Hatte erneut Hotline (CH) angerufen bzgl. meinem MS welcher im Mai bestellt und versprochen bis Mitte Juni geliefert zu werden. Das letzte mal als ich anrief, hiess es 2. Juli Woche. Nun der Herr an der Hotline sagte mir, das Live GPS Signal sei noch immer in Baltimore. Also seit gut 2 Monaten steht mein MS am Hafen von Baltimore. Somit wird es wohl August werden, wenn überhaupt.

…und weil ich das einfach nicht richtig glauben konnte und bei jedem Anruf auf die Hotline eine andere Auskunft erhalte habe ich erneut angerufen. Nun hat ein Herr aus Zürich (zuvor aus St. Gallen) abgenommen und er sagte mir, dass er einen Live Tracking aus Zeebrugge hat. Ich fragte, ob er weiss mit welchem Schiff oder wann es angekommen war. Er meinte am 28.6. aber den Schiffsnamen sehe er nicht. Naja, Vorfreude ist die grösste Freude.

Wird CRYSTAL denn wirklich das letzte Schiff mit Tesla model y SR sein oder könnten danach noch mehr nach Europa kommen?

Hi Zanfra, ich habe heute morgen ebenfalls angerufen und dieselbe Auskunft erhalten.

Ich habe auch nach dem Grund der Verzögerungen gefragt. Es wären „politische“ Unstimmigkeiten, die das Verladen verzögert hätten. Ich denke er meint den Arbeiterstreik der die US Westküsten Häfen betroffen hat (am 14.07 beendet). Das hat wahrscheinlich zu Verzögerungen geführt.

Ich glaube ja, nur noch Rechtslenker für GB …

Vmtl. eher die Unruhen in Frankreich und Belgien,
mit dem Hafenstreik an der US-Westküste hat das nichts zu tun …

Wohin fahren denn Grande mirafiori und hoegh Trident? soweit ich das verstehe sind die beide auf dem Weg Richtung Europa

GRANDE MIRAFIORI vermute ich nach GB, HOEGH TRIDENT Ank. 23.07. Zeebrugge …

Hoegh-Schiffe könnt ihr auf dieser Seite eure VIN abfragen … Gruß :slightly_smiling_face:

Auf dieser Seite wird mein Modell S leider nicht gefunden🥲
Liefertermin immer noch 15. bis 29. August!

Model S kommt ja auch aus den USA bzw. Baltimore und das passende Schiff könnte erst
in der zweiten Julihälfte losfahren. Fahrzeit ist auch kürzer, ca. 12 Tage … Gruß :slightly_smiling_face:

Also ist Crystal doch nicht das letzte, wenn danach noch hoegh ankommt? Oder sind die Autos nur für Belgien?

Ich nehme die TRIDENT mal in die Beob.- Übersicht … :thinking:
Wenn aber keine VIN Bestätigung von einem Käufer kommt, ist sie raus … :slightly_smiling_face:

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

Übersicht der Schiffe, die in Q3 für Tesla fahren:09. Juli 2023, 08 Uhr

Tesla-Schiffe aus Shanghai (ohne GB), in Q3 angekommen:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

Tesla-Schiffe aus SHG nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

1. CRYSTAL RAY 24h S → Abf. SHG 17.06.BARC 10.07.unterwegs

----------------------------> Durchfahrt Suezkanal <------------------------------------

1. HOEGH TRIDENT 20h T → Abf. TCG 22.06. → SUEZ 13.07. → ZEE 23.07.unterwegs

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

Tesla-Schiffe aus SHG nach Großbritannien, derzeit unterwegs:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

Tesla-Schiffe aus SHG, unterwegs nach Canada:

1. VIKING SEA 13h S → Abf. SHG 19.06.VANC 03.07.im Wartebereich
    max. 800 Tesla
  2. MORNING MARGARETA 36h S → Abf. SHG 03.07.NWM 16.07.unterwegs
    max. 2500 Tesla

LINKKarte Tesla-Schiffe … für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. GRANDE MIRAFIORI 36h S → Abf. SHG 05.07. → SUEZ 25.07. → ???unterwegs

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

Meine VIN (Model 3 SR+, gekauft heute Morgen im Zuge der Rabatte auf den Bestand) wurde auf der Hoegh Trident gefunden :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Mein Model 3 ebenso!