Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Ich habe vor Preiserhöhung bestellt…und meiner Anscheinend eben immer noch in Baltimore!

Und genau dann werde ich ihn nicht anehmen werden können! Dann können sie diesmal 2 Monate auf MICH warten! Pff

Ich habe noch nichts gehört. Nicht einmal hat man mich nach der Bestellung angerufen. Gar nichts. Der gesamte Logistik- und Kommunikationsprozess ist optimierungswüridig… theoretisch ist er bis Freitag da :rofl:

Die TARAGO hat vor 2 Stunden noch einmal das Pier gewechselt … never give up … :slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
Abschlußübersicht für das zweite Quartal:ohne Garantie … :slightly_smiling_face:
----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen:

1. MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04.BARC 24.04.entladen beendet
  2. GRANDE HOUSTON 36h S → Abf. SHG 24.03.SOU 25.04.entladen beendet
  3. GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04.ZEE 05.05.entladen beendet
  4. GLOVIS CHALLENGE 36h S → Abf. SHG 22.04.BARC 14.05.entladen beendet
  5. GRANDE NAPOLI 36h S → Abf. SHG 21.04.KOPER 15.05.entladen beendet
  6. GRANDE MIRAFIORI 24h S → Abf. SHG 19.04.SOU 17.05.entladen beendet
  7. HOEGH SHANGHAI 30h T → Abf. TCG 22.04.ZEE 25.05.entladen beendet
  8. DON PASQUALE 24h N → Abf. SHG 24.04.SOU 29.05.entladen beendet
  9. NOCC OCEANIC 24h N → Abf. SHG 30.04.ZEE 30.05.entladen beendet
  10. MORNING PEACE 24h N → Abf. SHG 28.04.ZEE 01.06.entladen beendet
  11. SUNBELT SPIRIT 24h S → Abf. SHG 11.05.SOU 09.06.entladen beendet
  12. GLOVIS SUNLIGHT 36h S → Abf. SHG 19.05.BARC 11.06.entladen beendet
  13. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 12.05.ZEE 12.06.entladen beendet
  14. GRANDE TORINO 24h S → Abf. SHG 28.05.SOU 24.06.entladen beendet

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus USA mit Model S und Model X:

1. HOEGH COPENHAGEN 40h → Abf. BTM 12.04.ZEE 21.04.entladen beendet
    ca. 2000 Model S+X
  2. HOEGH MANILA 36h → Abf. BTM 20.04.ROTT 01.05.entladen beendet
    Anzahl MS+X max. 1500
  3. GRANDE NEW JERSEY 24h → Abf. BTM 24.05.ANT 02.06.entladen beendet
    evtl. kleine Lieferung, ohne Garantie
  4. TARAGO 24h → Abf. BTM 08.06.ZEE 23.06.entladen beendet
    evtl. kleine Lieferung, ohne Garantie

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Auslieferungsziel in Q2 wird es sein, die 100000 in Europa zu knacken, trotz weniger Model 3 …

Auf gehts ins 3. Quartal, wo es sehr schwierig wird, die Übersicht zu behalten … :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q3 für Tesla fahren:Update am 04. Juli 2023 gegen 22 Uhr
---------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus Shanghai (ohne GB), in Q3 angekommen:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG nach Europa (ohne GB) derzeit unterwegs:

1. CRYSTAL RAY 24h S → Abf. SHG 17.06. → SUEZ 05.07. → BARC 09.07.unterwegs

----------------------------> Durchfahrt Suezkanal <------------------------------------

XXXX → XXXX → XXXXXXXX
-------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe aus USA nach Europa mit Model S und Model X:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

--------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG nach Großbritannien, derzeit unterwegs:

XXXX → XXXX → XXXXXXXX

Tesla-Schiffe aus SHG, unterwegs nach Canada:

1. VIKING SEA 13h S → Abf. SHG 19.06.VANC 03.07.im Wartebereich
    max. 800 Tesla
  2. MORNING MARGARETA 36h S → Abf. SHG 03.07.NWM 16.07.unterwegs
    max. 2500 Tesla

-------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe … für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …

image

Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:

1. GRANDE MIRAFIORI 06Uhr S → Ank. SHG 04.07. → SUEZ 24.07. → ???wird beladen

image

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch einige evtl. nützliche Links … :slightly_smiling_face:

LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Hab gerade die Übersicht noch einmal aktualisiert.
Eigentlich ist noch keines der aufgeführten Schiffe als „Tesla-Transport“ bestätigt. :neutral_face:

Und von USA hast du gar keine Schiffe? Obwohl es heisst Tesla hätte ab 10.7. viele Model S zum ausliefern?!

Die TAMERLANE kommt heute aus Dundalk in Zeebrugge an, vmtl. unbeladen … :neutral_face:

Es könnten auch MS/X von der TARAGO sein, die vor 10 Tagen in Zeebrugge ankam … :thinking:

Hallo Teslanova,

Ich habe gestern die Info erhalten, dass meine bestellte Konfig (LT eigentlich Ende August) MY MCM AHK 19" MIC als schnellverfügbar vorhanden ist. Habe meine Bestellung auf ein Fzg setzen lassen. LT jetzt Ende Juli. Gerade noch den Anruf von Tesla bekommen, dass das Fahrzeug noch auf dem Schiff unterwegs ist und am 20.07. In Bremen zur AL bereitstehen könnte. Sind auch einige neue MY im Bestand mit „in Kürze verfügbar“. Würde sich also mit den Daten der Crystal Ray decken…

Danke, das müsste dann die letzte Lieferung von MY LHD für Europa sein
und Ankunft Barcelona 09.07. könnte passen.
Danach gibt es aus SHG nur noch MY RHD für GB … Gruß :slightly_smiling_face:

PS: Wenn die VIN eintrifft, schau mal, woher das MY tatsächlich kommt …

Die VIN beginnt mit LRW. Ist auch ein Fzg in Grau, was nicht in Deutschland lackiert wird. Seit gestern ist auch der Konfigurator umgestellt und du kannst das MY nur noch in Quicksilver bestellen.
Deckt sich also ebenfalls mit deinen Aussagen.
Grüse aus dem Norden

Danke, dann nehm ich mal die Crystal in die Tesla-Liste auf … :+1:

Gibt es Informationen, dass keine Model Y mehr aus China importiert werden?
Hätten Interesse an einem MY MSM, welche so leider nicht mehr im Konfigurator erhältlich ist.

Das ist m.M.n. ziemlich sicher. Letzte Chance wird die CRYSTAL RAY sein,
bzw. die Fahrzeuge, die sie noch liefert.
Du solltest mal im MY-Bestellthread anfragen … Gruß :slightly_smiling_face:

Kannst du noch bei Teslas im Web-Shop kaufen: ***Referral entfernt ***

Neu importieren werde die vermutlich keine mehr…

Hallo zusammen, gibt es das Model3 SR+ auf Cristal Ray für Italien? Am 12.6 bestellt, ich habe keine Fahrgestellnummer und in der App ist der Liefertermin der 8. August bis 7. September. Vielen Dank an alle

Ich vermute nein, die CRYSTAL kommt 4 Wochen vor Beginn deines Lieferzeitraums an.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Model Y Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 2)