Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Ich glaube auch nicht mehr dran das da noch welche drauf sind. In Baltimore war der Tiefgang 9.2m und dann nach New York die 8.6m.

Die Hoegh Asia hat eben um Mitternacht in LeHavre den Pier gewechselt Ich hoffe, sie legt im Laufe des Tages ab und ist dann endlich auf dem Weg nach Zeebrugge. Mein Y kommt näher. :grinning:

3 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot oder @gunshozz wenden,
sie werden versuchen, euch weiter zu helfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren: aktualisiert 24.Januar, 16 Uhr

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

noch keine

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

  1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.unterwegs
    VIN-Vergabe am 03.01. → 14 Tage nach Abfahrt …
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.unterwegs
    VIN-Vergabe am 09.01. → 9 Tage nach Abfahrt …
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.unterwegs
    VIN-Vergabe am 04.01. → 12 Tage nach Abfahrt …
  4. TARIFA 12h S → Abf. SHG 05.01.BARC 28.01.unterwegs
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …
  5. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01. → SUEZ 23.01.KOP 30.01.unterwegs
    VIN-Vergabe am 10.01. → 5 Tage nach Abfahrt …

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

  1. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01. → SUEZ 30.01.SOU 08.02.unterwegs
    Teslas für GBVIN-Vergabe nicht bekannt
  2. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01. → SUEZ 03.02.BARC 09.02.unterwegs
    VIN-Vergabe am 23.01. → 10 Tage nach Abfahrt …
  3. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01. → SUEZ 04.02.ZEE 17.02.unterwegs
    VIN-Vergabe am 23.01. → 6 Tage nach Abfahrt …
  4. GRAND MARK 36h S → Ank. SHG 18.01. → SIN 26.01.SOU 17.02.unterwegs
    Teslas für GBVIN-Vergabe nicht bekannt
  5. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01. → SIN 26.01.ZEE 22.02.unterwegs
    VIN-Vergabe am 23.01. → 5 Tage nach Abfahrt …
  6. HOEGH CHIBA 22Uhr T → Ank. SHG 24.01. → SUEZ 15.02.ZEE 25.02.unterwegs
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

  1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01. → GTB 25.01.ZEE 30.01.unterwegs
    noch keine VIN-Bestätigung

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Karte Tesla-Schiffe unterwegsKarte Tesla-Schiffe unterwegs ← LINK
Für Details diesen Button aktivieren image
----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe, die evtl. in Q4 (auch) für Tesla fahren:

  1. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.unterwegs
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …
  2. MORNING PEACE 24h S → Abf. SHG 21.01.Huangpu 23.01.???unterwegs
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zeichenerklärung:
Schiffsname → Ladezeit am Pier in Stunden → SHG Nord- oder Süd bzw. Taicang :slightly_smiling_face:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach Ankunftsdatum!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image
----------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch zwei evtl. nützliche Links
von gebräuchlichen Abkürzungen im TFF-Forum und gängigen Sprachbefehlen:slightly_smiling_face:
----------------------------------------------------------------------------------------------

2 „Gefällt mir“

Grade machen zwei Schlepper in LeHavre an der Hoegh Asia fest. :star_struck: Das heißt wohl, es geht in der nächsten halben Stunde los.

Die Hellas Poseidon wird noch am LNG Terminal eingeparkt und dann dürfte es losgehen…

Auf geht’s. Da sollte morgen früh mit dem Entladen in Zeebrugge begonnen werden können.

Seeweg LeHavre → Zeebrugge ca. 200NM. Das heißt bei 15 Knoten Fahrt sollte morgen gegen 07:00 Uhr mit dem Entladen begonnen werden. Der Tiefgang hat sich in LeHavre von 9,4 auf 9,2 m verringert.

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4)

Die Hoegh Asia hat heute morgen um 08:00 Uhr mit 4 tägiger Verspätung am RoRo Terminal in Zeebrugge festgemacht.

1 „Gefällt mir“

ich kriege auch ein LR Y nach Österreich (Wien), habe die VIN aber erst am 15.1. zugewiesen bekommen, deswegen bin ich mir nicht so sicher ob es auch auf der SEA HELLINIS ist. Auslieferungszeitraum ist 1.2.-15.2. was meint ihr?

Grande California ist in Barcelona am Pier angekommen - und Boheme fährt gerade Richtung Hafen.

Wie lange dauert wohl das Entladen?

In den Plänen steht dies …

image

image

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4)

Gibts mal wieder was neues von der Morning Lena. Müsste ja langsam irgendwo bei uns zu sehen sein :wink:

Liegt in Göteborg am Pier …

Bezüglich VIN Vergabe ist sicher noch nichts bekannt, jedenfalls laut Liste.

Das Südpier in SHG am 20. Januar …

und am 25. Januar … alles abtransportiert …

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot oder @gunshozz wenden,
sie werden versuchen, euch weiter zu helfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren: aktualisiert 26.Januar, 00 Uhr

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

  1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.wird entladen
    VIN-Vergabe am 03.01. → 14 Tage nach Abfahrt …
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.wird entladen
    VIN-Vergabe am 09.01. → 9 Tage nach Abfahrt …
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.wird entladen
    VIN-Vergabe am 04.01. → 12 Tage nach Abfahrt …

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

  1. TARIFA 12h S → Abf. SHG 05.01.BARC 28.01.unterwegs
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …
  2. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01. → SUEZ 23.01.KOP 30.01.unterwegs
    VIN-Vergabe am 10.01. → 5 Tage nach Abfahrt …

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

  1. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01. → SUEZ 30.01.SOU 08.02.unterwegs
    Teslas für GBVIN-Vergabe nicht bekannt
  2. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01. → SUEZ 03.02.BARC 09.02.unterwegs
    VIN-Vergabe am 23.01. → 10 Tage nach Abfahrt …
  3. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01. → SUEZ 04.02.ZEE 17.02.unterwegs
    VIN-Vergabe am 23.01. → 6 Tage nach Abfahrt …
  4. GRAND MARK 36h S → Ank. SHG 18.01. → SIN 26.01.SOU 17.02.unterwegs
    Teslas für GBVIN-Vergabe nicht bekannt
  5. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01. → SIN 28.01.ZEE 22.02.unterwegs
    VIN-Vergabe am 23.01. → 5 Tage nach Abfahrt …
  6. HOEGH CHIBA 8Uhr T → Ank. TCG 26.01. → SUEZ 15.02.ZEE 25.02.wird beladen
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

  1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01. → BHV 26.01.ZEE 30.01.unterwegs
    noch keine VIN-Bestätigung

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Karte Tesla-Schiffe unterwegsKarte Tesla-Schiffe unterwegs ← LINK
Für Details diesen Button aktivieren image
----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe, die evtl. in Q4 (auch) für Tesla fahren:

  1. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.unterwegs
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zeichenerklärung:
Schiffsname → Ladezeit am Pier in Stunden → SHG Nord- oder Süd bzw. Taicang :slightly_smiling_face:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach Ankunftsdatum!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image
----------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch zwei evtl. nützliche Links
von gebräuchlichen Abkürzungen im TFF-Forum und gängigen Sprachbefehlen:slightly_smiling_face:
----------------------------------------------------------------------------------------------

3 „Gefällt mir“

Ich vermute mal es gibt kein Tracking mehr für die Fahrzeuge wenn sie vom Schiff runter sind oder?

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4)

Info von SA gerade, dass Ende der Woche ein Schiff in Belgien anlegen wird mit unseren Autos. Vielleicht hilft euch das irgendwie hier :slight_smile:

Dann sollte ich evtl. die GOLD XING aus der Beob.-Liste in die Tesla-Liste holen … :thinking:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4)