Wow, du bist spitze. Könnte auch hinkommen. Man sagte mir, die Auslieferung (Schweiz) soll bis 11.6. klappen. Könnte hinkommen, da das Schiff nur gerade mal 7 Tage für die Überquerung kalkuliert hat. Danke…
Falls du noch einmal Kontakt hast, dann frag mal,
ob das Schiff nach einem US-Bundesstaat benannt ist …
Hallo an alle, ich bin neu hier und bin ganz aufgeregt das ich bald mein neues Familien Mitglied begrüßen darf ein Tesla Model 3. eigentlich sollte er schon am 19.05 zur Abholung bereit stehen aber es wurde auf den 26.05 verschoben. Gesten habe ich mit Tesla gesprochen und sie meinten sogar das es diese Woche wahrscheinlich auch nichts wird da am Montag das Schiff mit dem Auto noch im Sueskanal ist da es Verspätung hat. Jetzt bin ich natürlich ganz aufgeregt auf der suche nach dem Schiff, welches es sein soll. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Ich vermute fast es war die Don pasquale
Hallo, ich vermute, da gab es mal wieder Falschmeldungen bzgl. „Suezkanal“ und Ankunft.
Meine Einschätzung, es stand auf der GRANDE NAPOLI
und kam am 15.05. in Koper/Slowenien an.
Verzögerungen beim Weitertransport und das verlängerte WE führten dann
zu der späteren Auslieferung. Ich wäre zuversichtlich, daß du diese Woche,
spätestens Anfang nächster Woche abholen kannst … Gruß
Ah, das klingt ja wieder ganz anders. Ich hoffe wirklich das es nächste Woche hier ankommt. Die Freude ist kaum noch zu halten und mein Freunde, Kollegen und Familie können mich auch langsam nicht mehr ertragen da es bei mir kein anderes Thema mehr gibt …^^“
7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)
Meiner war auch auf diesem Schiff und habe morgen die bestätigte Abholung.
Weiß aber das einige die auch einen auf dem Schiff haben noch am Hafen stehen.
Somit wird wohl der Lkw, der schon paar rübergebracht hat, deinen in den nächsten Touren mitbringen.
Nach meiner Einschätzung benötigt ein LKW für den Transport ca. 2 Tage von Hafen bis abladepunkt.
War zumindest bei mir so, Montag aufgeladen, heute (Mittwoch) abgeladen.
Meine VIN habe ich auf der Hoegh Shanghai gefunden, die heute Nacht in Zeebrugge einlaufen soll. Und dann hoffe ich, dass ein LLW bereit steht, um das Auto gaaanz schnell nach Essen zu bringen. Nicht dass es jetzt nochmal ewig lang dauert.
Ich finde meine VIN einfach nirgends auf den Schiff Seiten …was kann das bedeuten?
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)
VIN-Abfrage geht nur für die Hoegh-Schiffe, alles andere geht über
Tracker-Logik, evtl. nette ServAdv und Vermutungen … Gruß
Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …
----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren: → erstellt am 26. Mai um 10Uhr
Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen:
- MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04. → BARC 24.04. → entladen beendet
- GRANDE HOUSTON 36h S → Abf. SHG 24.03. → SOU 25.04. → entladen beendet
- GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04. → ZEE 05.05. → entladen beendet
- GLOVIS CHALLENGE 36h S → Abf. SHG 22.04. → BARC 14.05. → entladen beendet
- GRANDE NAPOLI 36h S → Abf. SHG 21.04. → KOPER 15.05. → entladen beendet
- GRANDE MIRAFIORI 24h S → Abf. SHG 19.04. → SOU 17.05. → entladen beendet
- HOEGH SHANGHAI 30h T → Abf. TCG 22.04. → ZEE 25.05. → wird entladen
Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:
--------------------------------> Durchfahrt Suezkanal <----------------------------------------
- SUNBELT SPIRIT 24h S → Abf. SHG 11.05. → SUEZ 31.05. → SOU 09.06. ?? → unterwegs
- GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 12.05. → SUEZ 02.06. → ZEE 16.06. → unterwegs
- GLOVIS SUNLIGHT 36h S → Abf. SHG 19.05. → SUEZ 06.06. → BARC 12.06. → unterwegs
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Tesla-Schiffe aus USA mit Model S und Model X:
-
HOEGH COPENHAGEN 40h → Abf. BTM 12.04. → ZEE 21.04. → entladen beendet
→ ca. 2000 Model S+X -
HOEGH MANILA 36h → Abf. BTM 20.04. → ROTT 01.05. → entladen beendet
→ Anzahl MS+X max. 1500 -
GRANDE NEW JERSEY 24h → Abf. BTM 24.05. → ANT 01.06. → unterwegs
→ unter Beobachtung, keine Garantie!
--------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Karte Tesla-Schiffe … für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
--------------------------------------------------------------------------------------------
Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:
- DON PASQUALE 24h N → Abf. SHG 24.04. → SOU 29.05. → unterwegs
- HOEGH TRACER 24h T → Abf. TCG 06.05. → SUEZ 26.05. → ZEE 07.06. → unterwegs
- HOEGH LONDON 48h T → Abf. TCG 12.05. → SUEZ 03.06. → ZEE 13.06. → unterwegs
- HOEGH ASIA 24h T → Abf. TCG 24.05. → SIN 31.05. → ZEE 23.06. → unterwegs
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
→ Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
Hier noch einige evtl. nützliche Links …
LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle
Hab grade von einer sichern Quelle erfahren das ein Schiff mit geladenen Model 3 am 1.6 in Belgien ankommen soll.
Könnte nur die MORNING PEACE sein, ANTW 29.05, ZEE 31.05. …
Start in Korea vom HYUNDAI-Pier, danach noch 24h in SHG geladen.
Evtl. werden die Koreaner in Antwerpen und danach die Tesla in Zeebrugge entladen …
Ein Mitarbeiter vom Tesla Zentrum Heilbronn hat gestern zu meinem bestellten M3 SR gesagt, das es in den nächsten Tagen in Zeebrugge ankommt.
Meines hat ein Herstellungsdatum vom 27.04.2023
Ich vermute stark das wirklich die MORNING PEACE und/oder NOCC OCEANIC M3 geladen haben.
Bin mal gespannt.
Meiner hat Herstellung 10.04….könnte also passen
Die HOEGH SHG hat am Morgen an das passende Pier gewechselt,
wo dann auch die Tesla entladen werden …
Ich werde beim nächsten Update die MORNING PEACE in die Liste aufnehmen,
die NOCC OCEANIC schließe ich aus, diese Reederei hat m.W. noch nie Teslas geliefert.
Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).
Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
Übersicht der Schiffe, die in Q2 für Tesla fahren: → Update am 28. Mai um 13Uhr
Tesla-Schiffe aus Shanghai, in Q2 angekommen:
- MORNING CALYPSO 48h S → Abf. SHG 01.04. → BARC 24.04. → entladen beendet
- GRANDE HOUSTON 36h S → Abf. SHG 24.03. → SOU 25.04. → entladen beendet
- GRAND CHAMPION 36h S → Abf. SHG 07.04. → ZEE 05.05. → entladen beendet
- GLOVIS CHALLENGE 36h S → Abf. SHG 22.04. → BARC 14.05. → entladen beendet
- GRANDE NAPOLI 36h S → Abf. SHG 21.04. → KOPER 15.05. → entladen beendet
- GRANDE MIRAFIORI 24h S → Abf. SHG 19.04. → SOU 17.05. → entladen beendet
- HOEGH SHANGHAI 30h T → Abf. TCG 22.04. → ZEE 25.05. → wird entladen
Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:
- MORNING PEACE 24h N → Abf. SHG 28.04. → ZEE 31.05. → verspätet sich, hat Probleme
--------------------------------> Durchfahrt Suezkanal <----------------------------------------
- SUNBELT SPIRIT 24h S → Abf. SHG 11.05. → SUEZ 31.05. → SOU 09.06. ?? → unterwegs
- GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 12.05. → SUEZ 02.06. → ZEE 16.06. → unterwegs
- GLOVIS SUNLIGHT 36h S → Abf. SHG 19.05. → SUEZ 06.06. → BARC 12.06. → unterwegs
- GRANDE TORINO 24h S → Abf. SHG 28.05. → SUEZ 15.06. → SOU 24.06. → unterwegs
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Tesla-Schiffe aus USA mit Model S und Model X:
-
HOEGH COPENHAGEN 40h → Abf. BTM 12.04. → ZEE 21.04. → entladen beendet
→ ca. 2000 Model S+X -
HOEGH MANILA 36h → Abf. BTM 20.04. → ROTT 01.05. → entladen beendet
→ Anzahl MS+X max. 1500 -
GRANDE NEW JERSEY 24h → Abf. BTM 24.05. → ANT 01.06. → unterwegs
→ unter Beobachtung, keine Garantie!
LINK → Karte Tesla-Schiffe … für Schiffsdetails den Button „Detailed“ aktivieren …
Schiffe aus Shanghai unter Beobachtung:
- DON PASQUALE 24h N → Abf. SHG 24.04. → SOU 29.05. → unterwegs
- HOEGH TRACER 24h T → Abf. TCG 06.05. → CYP 28.05. → ZEE 07.06. → unterwegs
- HOEGH LONDON 48h T → Abf. TCG 12.05. → SUEZ 03.06. → ZEE 13.06. → unterwegs
- HOEGH ASIA 24h T → Abf. TCG 24.05. → SIN 31.05. → ZEE 23.06. → unterwegs
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit ohne System, in 2022 oft 2-3 Tage nach Abfahrt
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin bzw. Ankunft im ALC,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
→ Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
Hier noch einige evtl. nützliche Links …
LINK 1 → oftmals verwendete Abkürzungen im TFF-Forum
LINK 2 → funktionierende Sprachbefehle in eurem zukünftigen Tesla
LINK 3 → Bestellung und Auslieferung über alle Modelle
Weis einer was mir der MORNING PEACE ist?
Hab gestern in Vesselfinder reingeschaut, da stand Sie auf der Stelle und als Status stand da „drifting“.
Hat sich bis jetzt nicht mehr verändert.
Habs heute Morgen auch gesehen, dachte zuerst, daß sie noch einen Abstecher
in einen nordspanischen Hafen macht. Dem scheint aber nicht so …
Entweder Seenotübung, ist aber unwahrscheinlich, zu nahe an der Schiffsroute.
Wahrscheinlicher ist ein Problem mit dem Antrieb …
PS: Sie treibt jetzt seit 24h vor dem „Golf von Biskaya“ in die falsche Richtung …