Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4)

Hoegh Chiba ist jetzt endlich durch den SuezKanal durch

Letztes Update aktualisiert … Gruß

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4)

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4)

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren:Erstellt am 20. Februar gegen 22 Uhr

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

  1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.entladen beendet
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.entladen beendet
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.entladen beendet
  4. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01.KOP 30.01.entladen beendet
  5. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.entladen beendet
  6. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01.SOU 09.02.entladen beendet
  7. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01.BARC 09.02.entladen beendet
  8. GOLIATH LEADER 24h N → Abf. SHG 25.01. -→ BARC 17.02.entladen beendet
  9. GRAND MARK 42h S → Abf. SHG 20.01.SOU 17.02.entladen beendet
  10. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01.ZEE 18.02.entladen beendet

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

  1. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01.ZEE 22.02.unterwegs
  2. HOEGH CHIBA 15h T → Abf. TCG 28.01.ZEE 02.03.unterwegs

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

  1. RCC PASSION 30h T → Abf. TCG 03.02. → SUEZ 22.02.KOP 27.02.unterwegs
  2. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 09.02. → SUEZ 26.02.ZEE 07.03.unterwegs
  3. GLOVIS SUMMIT 60h S → Abf. SHG 12.02. → SUEZ 02.03.BARC 08.03.unterwegs
  4. GRANDE NEW JERSEY 36h S → Abf. SHG 16.02.SOU 16.03.unterwegs
  5. GRAND RUBY 24h S → Abf. SHG 17.02. → SIN 22.02.??????unterwegs
  6. DREAM ORCHID 20h S → Abf. SHG 14.02. → SIN 23.02.ZEE 22.03.unterwegs
  7. GRAND HERO 48h S → Abf. SHG 19.02. → SIN 25.02.??????unterwegs

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

  1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01.ZEE 31.01.entladen beendet
    kleine Menge Model S + X
  2. HOEGH OSLO 16h → Abf. BTM 17.02.BARC 28.02.unterwegs
    ca. 1800 Model S + X

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs image
(für Details den gelben Button aktivieren)
----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe, die evtl. in Q1 (auch) für Tesla fahren:

  1. MONZA 24h N → Abf. SHG 04.02. → SUEZ 27.02.ZEE 09.03.unterwegs
  2. HOEGH BANGKOK 04Uhr T → Ank. TCG 23.02. → LeH 27.03.ZEE 30.03.unterwegs

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zeichenerklärung:
Schiffsname → Ladezeit am Pier in Stunden → SHG Nord- oder Süd bzw. Taicang :slightly_smiling_face:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach Ankunftsdatum!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image
----------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch zwei evtl. nützliche Links von benutzten Abkürzungen im TFF-Forum
und funktionierenden Sprachbefehlen in eurem zukünftigen Tesla… :slightly_smiling_face:
----------------------------------------------------------------------------------------------

4 „Gefällt mir“

Ich habe angefangen, die Chancen von Monza als Tesla-Schiff zu bezweifeln, da es zuerst in Rotterdam (10. März) und erst später in Zeebrugge (12. März) ankommt.

1 „Gefällt mir“

Fährt die Trapper jetzt im Kreis weil die bei Zeebrugge nicht anlegen kann?

2 „Gefällt mir“

Ja, die DONG und die CASSIOPEIA werden am Nachmittag ablegen,
deshalb heißt es vmtl. warten … Gruß :slightly_smiling_face:

Hm… manche der Schiffstracker zeigen statt Zeebrugge nun Antwerp Anch als Ziel an. Wurde da etwa umgeplant weil Zeebrugge voll ist?


1 „Gefällt mir“

Nein, der Wartebereich gilt für beide Häfen … Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4)

Ich brauche dann doch mal Hilfe. Selber komme ich nicht zur Lösung.
Ich habe am 04.02.23 einen MY SR in Köln gekauft.
Nachdem ich alle Formalitäten erledigt habe wurde mir nach einigen Tagen ein Lieferfenster vom 02.03. - 12.03. in der App angezeigt.
Produziert wurde das Auto am 19.01.2023
Mittlerweile habe ich einen Abholtermin am 11.03.23 in Koblenz.
Mein freundlicher Teslaverkäufer hat geschrieben, dass das KFZ am 08.03. im Delivery Hub ankommt.

Jetzt war ich der Meinung das mein Auto auf der Hoegh Chiba steht, jedoch führt die Eingabe meiner VIN zu einer Fehlermeldung. Wer kann mir helfen?

Auf welchem Schiff steht mein Auto denn jetzt, oder wird er von Barcelona per LKW gebracht?

Hallo,

ich habe generell eine Frage zum Werk in SHG. Mein M3 wurde am 01.02. produziert. Wie lange brauchen die denn ungefähr von Fertigstellung bis Verladung?

Lieben Dank vorab!

Drei Tage.

2 „Gefällt mir“

Hoegh Trapper hat vor 3 Minuten angelegt :sunglasses:

Bekomme keine Daten mehr von der Hoegh Chiba…… wer hat Infos? Seit Suez keine Daten mehr……

Schau halt auf die Karte im Update … Gruß

1 „Gefällt mir“

Nö, noch nicht, aber gleich … :wink:

1 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot wenden.
Er wird versuchen, euch weiterzuhelfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren:Update am 24. Februar vormittags

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

  1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.entladen beendet
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.entladen beendet
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.entladen beendet
  4. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01.KOP 30.01.entladen beendet
  5. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.entladen beendet
  6. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01.SOU 09.02.entladen beendet
  7. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01.BARC 09.02.entladen beendet
  8. GOLIATH LEADER 24h N → Abf. SHG 25.01. -→ BARC 17.02.entladen beendet
  9. GRAND MARK 42h S → Abf. SHG 20.01.SOU 17.02.entladen beendet
  10. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01.ZEE 18.02.entladen beendet
  11. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01.ZEE 22.02.wird entladen

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

  1. HOEGH CHIBA 15h T → Abf. TCG 28.01.ZEE 02.03.unterwegs
  2. RCC PASSION 30h T → Abf. TCG 03.02.KOP 27.02.unterwegs

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

  1. GLOVIS SUNRISE 36h S → Abf. SHG 09.02. → SUEZ 25.02.ZEE 07.03.unterwegs
  2. GLOVIS SUMMIT 60h S → Abf. SHG 12.02. → SUEZ 02.03.BARC 08.03.unterwegs
  3. GRANDE NEW JERSEY 36h S → Abf. SHG 16.02.SOU 16.03.unterwegs
  4. GRAND RUBY 24h S → Abf. SHG 17.02. → SUEZ 06.03.??????unterwegs
  5. DREAM ORCHID 20h S → Abf. SHG 14.02. → SUEZ 09.03.ZEE 22.03.unterwegs
  6. GRAND HERO 48h S → Abf. SHG 19.02. → SIN 25.02.??????unterwegs

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

  1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01.ZEE 31.01.entladen beendet
    kleine Menge Model S + X
  2. HOEGH OSLO 16h → Abf. BTM 17.02.BARC 28.02./ZEE 06.03.unterwegs
    ca. 1800 Model S + X

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINKKarte Tesla-Schiffe unterwegs image
(für Details den gelben Button aktivieren)
----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe, die evtl. in Q1 (auch) für Tesla fahren:

  1. MONZA 24h N → Abf. SHG 04.02. → SUEZ 27.02.ZEE 09.03.unterwegs
  2. HOEGH BANGKOK 06Uhr T → Ank. TCG 24.02.ZEE 30.03.wird beladen

-----------------------------------------------------------------------------------------
Zeichenerklärung:
Schiffsname → Ladezeit am Pier in Stunden → SHG Nord- oder Süd bzw. Taicang :slightly_smiling_face:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach Ankunftsdatum!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image

Hier noch zwei evtl. nützliche Links von benutzten Abkürzungen im TFF-Forum
und funktionierenden Sprachbefehlen in eurem zukünftigen Tesla… :slightly_smiling_face:
-----------------------------------------------------------------------------------------

4 „Gefällt mir“