Tesla Schiff-Tracking 2023 und 2024 -- aktuell

Kurzes Update am Freitagabend … mit einer Abb. aus der Live-Karte ← Link

MSC IMMACOLATA auf Höhe Sardinien (Southampton 08.02. mit Teslas für GB)
DONG-A GLAUCOS im Wartebereich vor dem Suezkanal (Barcelona 09.02.)
LAKE KIVU Sonntagabend am Suezkanal (Zeebrugge 17.02.)
GRAND MARK im Golf von Aden (Southampton 17.02. mit Teslas für GB)
HOEGH TRAPPER ein Tag hinter der GRAND MARK (Zeebrugge 22.02.)
HOEGH CHIBA Sonntagabend in Singapur (Zeebrugge 02.03.)

COSCO TENGFEI in der Straße von Malakka (Teslas an Bord?) :thinking:
DREAM ORCHID Teslas für Taiwan aus der Giga BB, danach SHG und Teslas für Europa

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für alle die diesen Thread ermöglicht haben und viel Arbeit rein stecken.
Mein SA hatte gemeint, dass das Schiff kurz vor dem Hafen sei und es nicht mehr lange dauert bis zum Entladen. Angebliche Ankunft im ALZ Karlsruhe wäre der 09.02. Oder hat er die Ankunft im Hafen gemeint? Was denkt ihr? Abholung wäre um den 13.02. realistisch.

Ich habe kein Schiff vor einem Zielhafen entdeckt oder habe ich Tomaten vor den Augen :joy:

LG

Das Schiff ist dann hier nicht auf dem Zettel.
Die nächste wäre die Dong.
Die kommt aber erst am 9.2. in Barcelona an.
Grüße

Das ist die Ankunft im Hafen Barcelona, Abholung im ALZ geschätzt 15.-18. Februar …

Gruß :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die Dong-A Glaucos ist heute ganz vorne bei der Passage durch den Suez-Kanal. Geschätzte Ankunft in Barcelona ist jetzt 8.2. abends.

2 „Gefällt mir“

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot oder @gunshozz wenden,
sie werden versuchen, euch weiter zu helfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren: 04. Februar nachmittags

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

  1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.entladen beendet
    VIN-Vergabe am 03.01. → 14 Tage nach Abfahrt …
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.entladen beendet
    VIN-Vergabe am 09.01. → 9 Tage nach Abfahrt …
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.entladen beendet
    VIN-Vergabe am 04.01. → 12 Tage nach Abfahrt …
  4. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01.KOP 30.01.entladen beendet
    VIN-Vergabe am 10.01. → 5 Tage nach Abfahrt …
  5. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.entladen beendet
    VIN-Vergabe nicht bekannt

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

  1. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01.SOU 08.02.unterwegs
    Teslas für GBVIN-Vergabe nicht bekannt
  2. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01.BARC 08.02.unterwegs
    VIN-Vergabe am 23.01. → 10 Tage nach Abfahrt …

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

  1. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01. → SUEZ 05.02.ZEE 17.02.unterwegs
    VIN-Vergabe am 23.01. → 6 Tage nach Abfahrt …
  2. GRAND MARK 36h S → Ank. SHG 18.01. → SUEZ 08.02.SOU 17.02.unterwegs
    Teslas für GBVIN-Vergabe nicht bekannt
  3. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01. → SUEZ 09.02.ZEE 22.02.unterwegs
    VIN-Vergabe am 23.01. → 5 Tage nach Abfahrt …
  4. HOEGH CHIBA 15h T → Abf. TCG 28.01. → SIN 06.02.ZEE 02.03.unterwegs
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

  1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01.ZEE 31.01.entladen beendet
    kleine Menge Model S + XVIN-Vergabe nicht bekannt

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Karte Tesla-Schiffe unterwegs image
(für Details den gelben Button aktivieren)
----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe, die evtl. in Q1 (auch) für Tesla fahren:

  1. COSCO TENGFEI 36h S → Abf. SHG 26.01. → SUEZ 18.02.???unterwegs
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …
  2. RCC PASSION 30h T → Abf. TCG 03.02. → SUEZ 23.02.???unterwegs
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zeichenerklärung:
Schiffsname → Ladezeit am Pier in Stunden → SHG Nord- oder Süd bzw. Taicang :slightly_smiling_face:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach Ankunftsdatum!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image
----------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch zwei evtl. nützliche Links
von gebräuchlichen Abkürzungen im TFF-Forum und gängigen Sprachbefehlen:slightly_smiling_face:
----------------------------------------------------------------------------------------------

1 „Gefällt mir“

Die RCC PASSION hab ich gerade erst entdeckt, weil ich eigentlich
nach VehiclesCarrier ab einer Länge von 180m suche. Die Passion hat „nur“ 168m … :innocent:

Gibt es irgendwelche Infos ab wann wieder Schiffe für Model S (Plaid) angedacht sind?

Derzeit nicht … Gruß :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Übersicht zum aktuellen Stand der bestätigten 6 Tesla-Schiffe …

4 „Gefällt mir“

Gibt es VIN tracker link für Lake KIVU?

Leider nicht :frowning:

Wie sieht das denn aus, wenn die Dong A Glaucon wirklich am 08.02 in Barca landen sollte. Wie lange braucht es dann ca. bis zu den einzelnen Stores? Hole meinen in Koblenz ab. Wird man ggf. schon beim Entladen über den Termin informiert?

Ich soll mein MY am 18.2. in Koblenz abholen(Termin per email gemacht). Laut SA soll es auf einem Schiff sein, das am 14.2. in Barcelona entladen wird. Er hat wohl die Dong A Glaucos gemeint und noch etwas Puffer eingerechnet.

2 „Gefällt mir“

14.02 könnte aber auch die Lake Kivu sein die jetzt schon seit über einem Tag vor Suez parkt. Aber danke für die Info. In der Rechnung steht bei mir 17.02 - hoffe es wird nicht viel später :wink: - korrigiere: die LAKE landet ja gar nicht in Barca. Dann kann es ja nur die Dong sein. Habe auch mal eine Mail geschrieben. Schauen wir mal

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread …

Für persönliche Logistikfragen könnt ihr euch an @mot oder @gunshozz wenden,
sie werden versuchen, euch weiter zu helfen!
:slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Der erste Thread-Beitrag enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen,
Der Eingangspost hat am Ende diesen Button image
über den man sich eine Zusammenfassung des Themas anzeigen lassen kann. (100 Beiträge).

Den ersten Beitrag eines Threads erreicht ihr einfach durch Click auf den Titel !
----------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht der Schiffe, die in Q1 für Tesla fahren:Zeit 06. Februar am Abend

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe in Q1 angekommen:

  1. HOEGH ASIA 36h T → Abf. TCG 20.12.ZEE 25.01.entladen beendet
    VIN-Vergabe am 03.01. → 14 Tage nach Abfahrt …
  2. GRANDE CALIFORNIA 36h S → Abf. SHG 31.12.BARC 25.01.entladen beendet
    VIN-Vergabe am 09.01. → 9 Tage nach Abfahrt …
  3. BOHEME 48h N → Abf. SHG 23.12.BARC 25.01.entladen beendet
    VIN-Vergabe am 04.01. → 12 Tage nach Abfahrt …
  4. SEA HELLINIS 24h S → Abf. SHG 05.01.KOP 30.01.entladen beendet
    VIN-Vergabe am 10.01. → 5 Tage nach Abfahrt …
  5. GOLD XING 48h S → Abf. SHG 30.12.ZEE 30.01.entladen beendet
    VIN-Vergabe nicht bekannt

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus SHG unterwegs mit Model 3 und Model Y:

  1. MSC IMMACOLATA 24h S → Abf. SHG 12.01.SOU 08.02.unterwegs
    Teslas für GBVIN-Vergabe nicht bekannt
  2. DONG-A GLAUCOS 24h S → Abf. SHG 13.01.BARC 08.02.unterwegs
    VIN-Vergabe am 23.01. → 10 Tage nach Abfahrt …

---------------------------------- Durchfahrt Suezkanal --------------------------------------

  1. LAKE KIVU 24h S → Abf. SHG 17.01. → SUEZ 05.02.ZEE 17.02.unterwegs
    VIN-Vergabe am 23.01. → 6 Tage nach Abfahrt …
  2. GRAND MARK 36h S → Ank. SHG 18.01. → SUEZ 08.02.SOU 17.02.unterwegs
    Teslas für GBVIN-Vergabe nicht bekannt
  3. HOEGH TRAPPER 36h T → Abf. SHG 18.01. → SUEZ 09.02.ZEE 22.02.unterwegs
    VIN-Vergabe am 23.01. → 5 Tage nach Abfahrt …
  4. HOEGH CHIBA 15h T → Abf. TCG 28.01. → SUEZ 18.02.ZEE 02.03.unterwegs
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tesla-Schiffe aus USA, die auch für Tesla fahren unterwegs mit Model S und Model X:

  1. MORNING LENA 48h → Abf. NWK 15.01.ZEE 31.01.entladen beendet
    kleine Menge Model S + XVIN-Vergabe nicht bekannt

----------------------------------------------------------------------------------------------
LINK → Karte Tesla-Schiffe unterwegs image
(für Details den gelben Button aktivieren)
----------------------------------------------------------------------------------------------

Schiffe, die evtl. in Q1 (auch) für Tesla fahren:

  1. COSCO TENGFEI 36h S → Abf. SHG 26.01. → SUEZ 18.02.???unterwegs
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …
  2. RCC PASSION 30h T → Abf. TCG 03.02. → SUEZ 23.02.???unterwegs
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …
  3. MONZA 24h N → Abf. SHG 04.02. → SIN 13.02.ZEE 08.03.unterwegs
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …
  4. GLOVIS SUNRISE 06Uhr S → Ank. SHG 07.02.???im Wartebereich vor SHG
    VIN-Vergabe am XXXX → XX Tage nach Abfahrt …

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zeichenerklärung:
Schiffsname → Ladezeit am Pier in Stunden → SHG Nord- oder Süd bzw. Taicang :slightly_smiling_face:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!
Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach Ankunftsdatum!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zeitpunkt der VIN-Vergabe derzeit noch ohne System in Q1
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem LKW steht.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.
image
----------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch zwei evtl. nützliche Links
von gebräuchlichen Abkürzungen im TFF-Forum und gängigen Sprachbefehlen:slightly_smiling_face:
----------------------------------------------------------------------------------------------

2 „Gefällt mir“

Lake Kivu setzt die Fahrt nach fast zwei Tagen am Anker fort.

1 „Gefällt mir“

Die Karawane zieht weiter Richtung Norden, aber ohne die LAKE KIVU:worried:

Hört sich ein wenig wie bei mir an:
Von MY LR gewechselt auf SR-Bestellung am 23.1., dann sofort VIN bekommen mit Auslieferungszeitraum 3.2.-20.2… Am letzten Freitag änderte sich das Auslieferungsintervall auf jetzt 6-16.2. (München Haag).
Ich tippe mal, dass die bestellten MY auf der Sea Hellenis oder Gold Xing geschippert sind, und der weitere LKW-Transport aktuell nicht so richtig rund läuft,

Heute kamen die Papiere an, gebaut wurde meiner am 03.01.2023. Hatte ja im Schiff Tracking gefragt, die meinten es ist vllt die Glaucos, passt auch zu der Aussage meiner SA, dass das Auto noch auf dem Schiff ist und dieses jetzt die Woche ankommt ?