Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet

Noch 2-3 Anmerkungen:

Die GRAND VENUS hab ich rausgeschmissen, Ziel „Bristol“ ist für mich keine Option …

Die GRANDE HOUSTON bzw. der VIN-Tracker der Grimaldi-Reederei
hat noch keinen Treffer gebracht. Also kaum Chancen auf „deutsche“ Teslas an Bord …

Die GLOVIS SUPREME müsste Teslas dabei haben, deren VINs Mitte der Woche rausgehen …

Nachtrag:
Vor kurzem hat die HOEGH COPENHAGEN am Pier in Taicang angelegt.
Vorgesehene Ankunft in Zeebrugge 05.11. Wenn ihr eine VIN habt … :slightly_smiling_face:

18 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

Vielen Dank für die Mühe :+1:t3:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

Hat die Supreme definitiv Teslas geladen?
VINS sollten dann in den kommenden Tagen kommen oder? Rein vom lieferzeitraum 31.10-14.11 würde dies ja passen mit der Supreme.

Vielen Dank für deine Infos! :heart:

Ich geh davon aus, Garantien gibt es nicht … :wink:

30.10. Zeebrugge könnte passen, VINs sollten Mitte der Woche kommen,
wenn die Vergabe analog Q3 erfolgt … Gruß :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Bis Zeebrugge dauert ja noch solange :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hauptsache es gibt VIN‘s der Rest ist egal hahaha

Die GLOVIS SUPREME ist mal unterwegs in Richtung Singapur, wäre schön zu wissen ob unsere Tesla‘s darauf sind :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hoegh Copenhagen hat abgelegt und steuert wieder ein Ziel in Shanghai an.

Was könnte das Bedeuten?

Ist ein Linienfrachter, der nimmt alles mit, was auf Rädern steht
und an einem der angefahrenen Abladestellen wieder vom Schiff rollt.

Jetzt ist sie am Nordpier und nimmt noch Fracht mit.

image

Gruß

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)

LINK → Der erste Thread-Beitrag ← click enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen.

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread

Update am Montag, 03.10. gegen 19 Uhr:

Tesla-Schiffe in Q4 angekommen: → … keine …

Schiffe, die in Q4 für Tesla fahren:

1. HOEGH TRAVELLER 48h N→ Abf. TCG 11.09. → Ank. ZEE 12.10.
    → jetzt im Mittelmeer auf dem Weg nach Zeebrugge (12.10. früh am Morgen)
  2. GLOVIS SUPREME 24h S → Abf. SHG 02.10. → SING 07.10.??
    → entlang der Insel Taiwan

Schiffe, die evtl. in Q4 (auch) für Tesla fahren:

GRANDE HOUSTON 32h S → Abf. SHG 21.09. → SUEZ 09.10. → Ank. BARC 14.10. ??
→ im Arabischen Meer, Sonntagabend am Suezkanal …

Schiffe unter Beobachtung:

HOEGH COPENHAGEN 26h N→ Abf. TCG/SHG 03.10. → SING 08.10.
→ seit heute Mittag unterwegs in Richtung Singapur

------------------------------------------------------------------------------------
Erklärung: Schiffsname → Liegezeitdauer am Pier in SHG → Nord- oder Südpier :slightly_smiling_face:
------------------------------------------------------------------------------------

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!

Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
----------------------------------------------------------------------------------------------
VIN-Vergabe derzeit zumeist 3-4 Tage nach dem Ablegen in SHG
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
VIN in der App oftmals 7-8 Tage vor dem Abholtermin,
wenn Schiff kurz vor dem Anlegen, das Fahrzeug am Pier oder auf einem Transporter steht.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Um das Thema zu buchen, einfach die Glocke am Ende des Threads auf „beobachten“ stellen.

image

8 „Gefällt mir“

Die DENEB LEADER war heute ein paar Stunden am Südpier in SHG
und hat u.a. auch Teslas geladen … aber für die Emirate (VAE), nicht für Europa. :slightly_smiling_face:

Gruß

7 „Gefällt mir“

Huch die COPENHAGEN hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das geht ja aktuell schlag auf schlag am Pier. Danke für Top Infos @Teslanova56 :heart:

10 „Gefällt mir“

Die Copenhagen ist auch auf dem Weg nach Zeebrugge. Kommt dort am 06.11. an.

Ich vermute, dass mein M3 dort auch drauf ist.

1 „Gefällt mir“

Sie hat noch einige Häfen vor sich auf dieser Tour, also mit Vorsicht zu genießen …

Gruß

5 „Gefällt mir“

Zumindest bliebt sie in Zeebrugge länger; das lässt hoffen, dass hier ein Grossteil der Fahrzeuge abgeladen wird. :grinning:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3)