Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla saugt 7GB über Hotspot ohne ersichtlichen Grund

Heute hat mein Model 3 (LR, 2021) über meinen Mobile Hotspot 7GB übertragen. Und das über einen relativ kurzen Zeitraum (30 min).

Navigation war an (normale Karte - keine Satelliten-Bilder). Musik über Spotify.

Es stand und steht kein Update zur Verfügung. Bin auf 2021.44.30 und Software ist „up to date“.

Jetzt muss ich bis Ende des Monats mit meinem Datenvolumen etwas Haushalten.

Was sind eure Erfahrungen mit Mobile Hotspots und der Option diesen während der Fahrt anzulassen?

Danke schonmal,
-David

Da war wohl ein Datenpaket an Tesla. Um die Autos zu verbessern, nimmt Tesla Daten auf und sendet die an die Server.
Wann, wie oft und wie viel ist immer unterschiedlich.
Da du jetzt leider etwas Pech mit dem Hotspot gehabt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo @DavidB willkommen im Forum!

1 „Gefällt mir“

Upload! :thinking: Das würde es erklären!

Also ich hatte da auch „etwas“ Traffic… ich vermute Game Updates

Da sind eben mal 7 GB an Videos deiner Fahrten an Tesla übertragen worden. Ohne Scheiss.

7 GB Update? Du hast wohl keine Ahnung wie groß ca. ein Update bei tesla ist. Ich kann dir aber eins sagen. 7 sind es nicht und auch oft nicht ein Zehntel.
Bist hier 30 min im Forum und weißt bereits alles.

…und natürlich alle Sentry Mode Videos.

Das letzte Karten Update hatte 7 GB… vielleicht bist du da einfach spät dran :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hast du dich vielleicht verlesen? Ansonsten verstehe ich grad nicht warum du diesen Ton anschlägst??

@DavidB Willkommen!

15 „Gefällt mir“

Das Auto telefoniert nach Hause und schickt kurze Video Sequenzen zum Training der KI.

Wenn man das abschalten will muss man der Datenweitergabe widersprechen.

Fahrzeug > Software > Weitergeben von Daten.

3 „Gefällt mir“

Wenn man das aber deaktiviert, bekommt der Elon keine Videos mehr von dir. :thinking:

Nein hab ich mich nicht. Seine Antwort war eher etwas frech. Er schreibt „Update“ mit Ausrufezeichen und wollte so sagen, dass meine Erklärung vorher nicht korrekt war.

Seiner Lesezeit hier kann ich das nicht ganz verstehen.

Nein genau das schreibt er eben nicht! Bitte nochmal genauer lesen! Ich habe schon vermutet, dass sich hier verlesen wurde.

1 „Gefällt mir“

Da zwischen den Posts wenig Zeit liegt, vermute ich eher die Editierfunktion. Dort wird in den ersten paar Minuten nicht angezeigt, dass der Beitrag verändert wurde.

1 „Gefällt mir“

Hier der direkte Vergleich.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Thema ist durch würde ich sagen :sweat_smile:

Ne eigentlich hat er dich sogar bestätigt. :crazy_face:

Man muss hier echt auf jedes Satzzeichen achten so dünnhäutig manche sind. :woman_facepalming:

4 „Gefällt mir“

Wenn man hier mitliest könnte man meinen dass der Dry January schon wieder Geschichte ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein erstes Update waren damals um die 10GB