Tesla S60 statt Mercedes-Benz E200d

Bei der Gothaer, ging aber leider auch nicht ganz glatt, obwohl ich dort seit Jahren Autos und auch sonst so einiges versichere. Darauf und einige andere interessante Aspekte geht der Blogbeitrag für morgen ein, der wird um 7 Uhr pünktlich zum Frühstückskaffee rausgehauen.

Ja, den Eindruck hatte ich auch und der Tesla-Berater hat das indirekt auch bestätigt, Stichwort Mittelkonsole. Irgendwo hab ich glaub ich auch gelesen, dass Sixt zumindest zeitweise keine Tesla-Bestellungen angenommen hat. Ich hab Sixt aber nur zum vergleichen hergenommen und garkeine Anfrage gestellt.

Eine schöne Darstellung der Entscheidungsfindung

Ab dem Augenblick der Probefahrt war ich auch angefixt und habe inzwischen 6 Monate rum

Herzlich willkommen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi, ich gratuliere dir zu deinem tollen Auto und wünsche dir allzeit gute Fahrt:

Ich habe alle Versicherungen bei der AXA und die haben mir ein Angebot über 2160,–€ gemacht. Hoher Selbstbehalt und diverse Einschränkungen, wie Garage ab 22.00 Uhr usw… In diesem Forum habe ich von einem Makler gelesen, der einen günstigen Tarif anbieten kann. Die Leistungen sind im Gegensatz zur AXA genial.

Unser Vorschlag für die Premium-Kfz-Versicherung Ihres TESLA S:
Einfach fahren. Alles andere übernehmen wir.
Alles drin für 1.199 Euro jährlich? Genau so. Denn zu diesem Preis bieten wir Ihnen bei Eigenverwendung Ihres TESLA die komfortable feste Stückprämie. Jährliche Fahrleistung? Fahrerkreis und/oder Abstellplatz? Alles nicht Ihr Thema, weil es keinen Einfluss auf die Höhe der Versicherungsprämie nimmt. Übrigens: Auch Schadenfreiheitsrabatte werden nicht benötigt.
Im Detail: Ihr Versicherungsumfang (siehe hierzu auch den Flyer Tesla Premium)
Kraftfahrzeug-Haftpflicht
Deckungssumme 100 Mio. Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, max. 15 Mio. Euro je geschädigte Person

Viele Grüße
Markus

Du meinst diese Versicherung: emover24.com/tesla/

Ja, sorry, habe ich nicht klar gepostet.

Das ist die Versicherung, um die es geht.

LG
Markus

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. :exclamation: :exclamation: :exclamation:
Mein E200 hatte 350.000 km. Dann Model S.
Der Benz war für seine Zeit okay.
Aber heutzutage passen die Produkte von Daimler nicht mehr in unsere Zeit.

Meinen Benz wollte ich schon bei 200.000 km gegen einen E200 electric tauschen. Aber trotz serienhafter Marketing Versprechen konnte man nichts bei Daimler kaufen. Irgenwann platzte mir der Kragen. Habe das Benzingeld für geschätzte 5 Jahre draufgelegt und fahre nun elektrisch. Und viiiiiiel, viiiiel besser.

Neben den oben genannten top Drive Tarif (1199) gibts weiterhin den nicht beworbenen komplett Tarif (945)

Lademöglichkeit Meilenwerk Stuttgart (HPC)

Ich hab meinen eigenen Blogbeitrag nochmal gelesen und gesehen, dass ich ja da auf die Garantie schon eingegangen bin. Dass der Akku 8 Jahre Garantie OHNE KILOMETERBEGRENZUNG hat, hab ich jetzt noch eingefügt, ist ja auch wirklich wichtig und ein nicht von der Hand zu weisendes Argument - also danke für den Hinweis.

Bist Du identisch mit dem User „WKMblogger“ oder wie ist das zu verstehen?

@Yellow
Ups! Ja, ich bin ein und dieselbe Person. Den anderen Account hatte ich angelegt um mich im Forum zu beteiligen bevor ich mich zum bloggen entschloßen hatte. Die gespeicherten Login-Daten hab ich jetzt gelöscht, damit mir das nicht nochmal passiert. Eigentlich kann der andere Account gelöscht werden.

Vielen Dank an alle für eure Glückwünsche, Beiträge und Besuche im Blog. So macht es gleich noch mehr Spaß, sowohl das Teslafahren als auch das Bloggen :smiley:

Heute hab ich zum ersten mal den Akku auf 10% runtergerockt, in der Garage kam dann die Meldung „Bei kalter Witterung kann weniger Leistung entnommen werden…wir empfehlen jetzt den Akku zu laden“ oder so ähnlich. Mist, ich hätte die Meldung fürs Blog fotografieren müssen! Aber egal, fahr ihn morgen halt wieder leer :laughing: