Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla S um "Grünes Lenkrad" betrogen

Tesla würde bei der Wahl für das „Grüne Lenkrad“ von den Veranstaltern einfach aus der Kategorie E-Autos herausgenommen und in die Klasse der konventionellen Luxuskarren eingereiht.
Ich bin mir ganz sicher, dass das nur deshalb geschehen ist, damit der i3 und nicht das Model S das grüne Lenkrad bekommen durfte.

welt.de/motor/article1218213 … nkrad.html

Ich find’s besser so!

Ist doch Klasse, dass er fast die S-Klasse geschlagen hat! Damit wird deutlich gemacht, dass das Model S eine Konkurrenz für die etablierten Luxuslimousinen ist und nicht für „kleine Stadtautos“ :wink:

Ich glaube selbst wenn das Model S in der grünen Klasse gewesen währe hätte es Platz eins nicht bekommen

Da zählen Zahlen und nicht Reichweite
zB
Energie Einsatz für die Produktion
kWh pro 100Km
Nachhaltigkeit
Usw
Und dazu macht Tesla nicht wirklich angaben und das hat bestimmt einen Grund.

Außerdem finde ich es gut das Tesla auf Platz zwei gekommen ist.
Der Mercedes Chef grinst ja noch dies Jahr in die Kamera aber als er heute in das erste Meeting gekommen ist hat er seine Entwicklung Abteilung bestimmt zusammengefaltet! da schon so dicht gefolgt ein Newcomer an das angeblich Beste Auto der Welt kam!

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich die News :smiley:

Nix mit „betrogen“! Das kann man auch positiv darstellen:

Richtig so!

+100

Wenn diese Auszeichnung (noch mal) an Daimler ging, und die das als „Warnschuß“ verstehen, dann ist alles gut. Von derem Selbstverständnis wird Daimler nun mit noch mehr Anstrengungen versuchen, Platz eins zu halten. Vielleicht bauen die ja nun auch mal gute E-Autos. Dann ist uns allen gedient.

Was soll man denn von einem Ergebnis halten, wo die meinung einer Schönberger mehr wiegt als die eines Stucks? Letztendlich konnte man schon nicht aus politischen Gründen die S-Klasse gegen das Model S verlieren lassen.

Fast alle Sieger stehen schon von Anfang an fest und die Vorgangsweise zur Ermittlung der einzelen Prüfungsergebnisse würde auch keiner sachlichen Prüfung standhalten.

lg

Eberhard

Es ist eine Unterhaltungsshow, wie Top Gear.

Ein zweiter Platz bei der Luxusklasse ist meiner Meinung nach deutlich mehr wert als ein erster Platz beim „Grünen Lenkrad“, da so klar wird, dass die E-Mobilität im Mainstream angekommen ist und Elektroautos eben nicht mehr nur Nischenprodukte sind, die nur wegen dem Fakt, dass sie elektrisch sind, gekauft werden. :slight_smile:
Und dass die S-Klasse die Luxusklasse gewinnt war ja wohl vorher klar. Wichtiger ist, dass es so knapp war und was das Model S alles geschlagen hat (7er, A8 etc…)

Volle Zustimmung! Lieber zweitbester Tango-Tanzschuh als beste Birkenstock-Sandale :smiley:

Vielen Dank für eure Kommentare. Ihr habt mich eines Besseren belehrt.
Es ist in der Tat mehr wert in der Luxusklasse knapp den 1.Platz zu verpassen,
anstatt das grüne Lenkrad evtl doch nicht zu ergattern.
Habe meine Meinung geändert.

Grüße
Holger

Meinen größten Respekt für dieses Feedback!

Wirklich?
Ist doch normal. Eure Argumente haben mich überzeugt und umgestimmt.
Also eher mein Respekt an Euch! :slight_smile:

Grüße
Holger

+1

Warum nicht zwei Lenkräder? :wink:

Also hab mal genauer nachgerechnet und recherchiert und mit BMW Mittelkasse verglichen &AH7

Hab so genau wie möglich gerechnet. Alle Angaben ohne Gewähr!!!

Was ich einfach nur ekelhaft finde ist der Panamera auf Platz 3 der „grünen“ Autos…

Und auch bezüglich der Nachhaltigkeit des i3 bin ich nach wie vor nicht überzeugt. (klassische) Faserverbundwerkstoffe sind was das Recycling angeht mit das schlechteste was es gibt. Ebenso scheint die Produktion einen recht großen Transportaufwand mit sich zu ziehen (vielleicht auch nicht unbedingt mehr als bei anderen Fahrzeugen, aber so wie bmw sich da hochlobt würde ich auch da etwas mehr (bzw. weniger) erwarten). Seltene erden im Motor hat der i3 auch noch… naja.

Ich finde das einphasige Laden beim i3 einfach nur ekelhaft :mrgreen:

I3 hat drei ladestufen
DC schnellladen 0,5
Ac wallbox 3-6std müsste mehrphasig sein
Ac steckdose 6-8 was dann 230v 16a ist