Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Roadster Sport VIN 968

Ich hatte schon im März 2012 ein Modell S bestellt (EU SIG 268).

Im April war ich zufällig in München auf einem Event (Secrets of the Millionaire Mind von T. Harv Eker).

In einer Pause fuhr ich zum Tesla Store um mich mal umzusehen. Nun ja, dann wollte ich eine Probefahrt. Der Vorführwagen war gerade unterwegs. Auf der Rückfahrt zu meinem Event erreicht mich Herr Von Harrach am Mobiltelefon und sagte mir, er könne mich dort treffen. Gesagt, getan, nach 10 Minuten trafen wir uns auf dem Parkplatz vor der Veranstaltungshalle.

Von Harrach ließ mich 20 Minuten mit dem Roadster fahren. Es wurden die 20 längsten Minuten seines Lebens. Er kannt mich nicht, hatte nicht einmal meinen Führerschein, nichts. Ich hatte seinen gelben Roadster VIN 968 und wollte unbedingt auf eine Autobahn, die nicht beschränkt war. Richtung Norden immer 120. Zurück Richtung Westen. Endlich freie Fahrt. Es war schon eine Stunde vergangen. Wie komme ich jetzt zurück zur Veranstaltungshalle und Herrn von Harrach? Das Navi ist mir ein Rätsel.

Ok nach ca 90 Minuten bog ich wieder auf den Parkplatz bei der Veranstaltungshalle ein. Ich bin mir sicher, der Tesla Manager war froh mich wieder zu sehen. Und seinen Roadster. Er war trotzdem immer äußerst freundlich und hat sich nichts anmerken lassen. Ich schon - ich war begeistert. Aber nicht bereit, die phantastische Summe für so ein Teil aufzubringen. Millionaire Mind oder nicht - egal.

Mitte Juli war ich wieder in München und wollte nun einen Roadster kaufen und endlich elektrisch fahren. Nach einigen Überlegungen entschied ich mich für einen Vorführwagen, der die Ausstattung hatte, die ich wollte: Sport, Thermoscheiben, Hardtop, kein Karbon, Navi.

Welchen Wagen kriege ich?

Genau den Gelben Roadster, den ich schon im April gequält habe. Nun ist er meiner. Ich bin glücklich.

na dann willkommen im Club :slight_smile:

Ich freue mich auf die ersten Bilder

Und Du hattest einen strategischen Vorteil, falls Deine Entscheidung bei der besseren Hälfte zu begründen war :
Dein Steuerberater hat den Kauf dringend empfohlen :smiley:

Hallo Johann,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Roadster. Im Forum bist Du ja schon einige Zeit aktiv, trotzdem an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen.

Deine Entscheidung für den Roadster war ja quasi auf den letzten Drücker. Soweit ich weiß, gibt es nur noch wenige verfügbare Autos in Deutschland.

Grüße
Thorsten

willkommen:-)

bei meiner Probefahrt war es ähnlich, nur das meine Frau mit dem roadster gefahren ist und Herr Graf von Harrach mitgenommen hat. beide waren dann eine stunde unterwegs und ich habe gehofft das sie wiederkommen :slight_smile:

woher kommst du bzw. wo fährst du meistens rum?

Auf von mir die herzlichsten Glückwünsche. War ja auch der letzte Gelbe der noch verfügbar war. Damit gibt es nun in Nürnberg mind. 3 Roadster (Umweltbank und unser Willi). Genug Grund endlich die DSK in Nürnberg an Laufen zu kriegen, damit wir uns mal treffen können.

lg

Eberhard