Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Roadster - Probleme und Schwachstellen

Tesla Roadster fahren macht süchtig. Ich finde, das gehört sich nicht. Muss dringend abgestellt werden.

Vg

Oh jaa, davon kann jeder Roadster Teslanaut ein Lied singen, aber dies soll ja beim S behoben sein!

Was beim Roadster aber erschwerend dazu kommt, sind die ungeraden Vielfachen der dritten Harmonischen - vorallem beim einphasigen und gierigem durchladen mit hohen Strömen unter Spannung über unterdimensionierte Leiter und Bauteile.
Dies führt i.d.r. zu erheblich thermisch induzierter Disharmonie, aber davon abgesehen ist das allermeiste bene :blush:

Dachte bei mirs wärs der Reluktansanteil bei der Ummagnetisierung, die diese Probleme macht. :unamused:

lg

Eberhard

Hi,
ich betreibe die o.g. Webseite. Das ist richtig. Ich will damit Leuten, die sich für aussergewöhnliche Sportwagen interessieren die Möglichkeit geben, sich umfassend über das Fahrzeug zu informieren. Natürlich wird auch alles positive in dem Artikel genannt. Aber die positiven Aspekte liegen auf der Hand. Die Problemchen etc. sind eben nicht so leicht zu erforschen. Da der Tesla Roadster der bislang einzige mir bekannte Elektrosportwagen ist, bin ich da etwas unbedarft im Vorwissen. Deshlab meine Anfrage hier. Es wäre also schön, wenn noch etwa s konstruktives zusammenkommt.
Danke für Eure Unterstützung. Selbstverständlich werde ich auf dieses Forum verlinken.
MfG Sam

Sorry, Eberhard. Das alleine ist es nicht: Starke Beschleunigungen und hohe Geschwindigkeiten erzeugen „Krümmungen“ in der Raum-Zeit, die wohl bis in die fünfte Dimension reichen. So genau hat man das nicht bei Fahrzeugen bisher untersucht, da man solche Effekte nicht in der Atmosphäre eines Planeten zulassen sollte. Ein weites Feld für Doktorarbeiten und Grundlagenforschungen. Beweis für die Raum-Zeit-Krümmung ist mein Navi, dass beim starken Beschleunigen länger braucht, um die wahre Geschwindigkeit anzuzeigen als der Tesla-Bordcomputer.

VG

… das gleiche ist mir bei meinem Esprit aufgefallen ! :laughing:
Müssen wohl die Lotus-Gene sein …

Hallo Sam MK,

eigentlich musst Du Dir nur die Mühe machen ein wenig in den Beiträgen dieses Forums zu schmökern.

Komische Seite, die sogar den Fluxkompensator im PG Elektrus verheimlicht.

Nach dem ich meinen Roadster zum Klavierstimmer gebracht habe, war der Sound wieder voll harmonisch, kann ich nur weiterempfehlen :stuck_out_tongue:

Hast du ne Adresse - bitte als PN

Euer Zeug muss gut sein gebt mir auch was davon…

Frag mal den Mischa s.u. :mrgreen:

Roadster GRÖSSTER Nachteil: ich hab keinen! :imp:
Damit zusamenhängend: 2 Sitze für EUR100k ist ein schlechteres Verhältnis als 7 Sitze für EUR80k.

Nächstes Problem: Produktion eingestellt. Also brauchst du dafür auch keine Werbung mehr zu machen :mrgreen:

Wo steht ein sau teures elektro Cabrio herum und niemand versucht es zu klauen, obwohl es nicht abgeschlossen ist :question:

Re: Größter Nachteil

1. Probleme mit der faximilen AmplitudenDeklarative
  2. Weniger Süssigkeiten, weil ich immer an der Tanke vorbei fahren muss :wink:

Viele Grüße Steffen

grösster nachteil, wen du das verlangen hättest dich im auto zu vergasen…geht mit dem Tesla nicht…,.

Hi,
so der Artikel ist jetzt fertig. Wer möchte kann ihn unter folgendem Link ansehen:

exoticsportscars.de/Tesla%20Roadster.html

Für Fehlerkorrekturen bin ich immer offen !
MfG Sam

ab Juni 2010 gab es das Model 2.5, den sport gab es bereits ab 2.0.

Reichweite? mein Bestwert 420km von Monaco nach Bellinzona. Verbrauch 121Wh = 51kWh. Letzten Sommer von Wien nonstop nach München, über 400km. Selbst nach 117.000 km sind noch 350km drin

lg

Eberhard

Überschrift:
Kapitel I
Zahlen & Fakten
Schlecht: Kein Inhaltsverzeichnis mit Link auf Kapitel 2? - dann kann man die Bezeichnung „Kapitel“ gleich weglassen. Außerdem sind die Zahlen unten in Kapitel 2

Rekuperation :
Falsch : bis zu 40 A Ladestrom!
Richtig : bis zu 40 kW Ladeleistung!

Bild vom Cockpit“ zeigt nur die Hälfte.

Ausstattung:
Falsch : „Zur Serienausstattung gehörten:“
Richtig: Deine Liste ist ein Mix aus Serien~ und Sonderausstattung
Übrigens gibt es noch viel mehr Sonderausstattungen wie z.B. Thermoverglasung, Fahzeugschutzhülle, Winterreifen, Hardtoptasche, Ladeadapter, uvm. … bei mir war sogar die Fahrerausrüstung dabei: Hat, Jacket, T-Shirt - fühlt sich alles sehr gut an :wink:
Und Aufrüsten kann man den Roadster auch im Shop.

Fazit :
Falsch : … wie die Zukunft im Sportwagenbau aussehen könnte.
Richtig : … wie die Konkurrenz die Zukunft verschlafen hat.

Absolut richtig !

Danke für deine Bemühungen. Ich werde die entsprechenden Passagen sofort ändern, wenn mir die neuen Info´s vorliegen.
MfG Sam