Magst Du vielleicht Deine Ratschläge selber beherzigen und Dir das Thema des Threads vergegenwärtigen. Kleine Hilfestellung gibt auch der Post direkt über Deinem.
Ansonsten hast Du nun dreimal in den letzten 24 Stunden geschrieben, dass Deiner Meinung nach der Roadster 2.0 (um den es hier geht) wohl nicht kommen wird. Deine Meinung, absolut ok. Aber dann sollte es doch auch mal gut sein, dieser Thread hier zielt dann halt auf User mit anderen Meinungen ab.
Wenn mich jemanden zitiert und dabei falsche Unterstellungen tätigt und Falschbehauptungen äußert, dann nehme ich mir sehr wohl das Recht darauf zu antworten. Mal davon abgesehen das der Kommentar von @Belphegor völlig unnötig war. Interessant aber das dich sowas nicht stört, sondern wohl nur meine Kommentare. Außerdem habe ich bezüglich dem Roadster nur zwei Kommentare geschrieben. Und für die anderen Kommentare kannst Du dich gerne bei @BalticTesla und @Belphegor bedanken. Die wohl ein Problem mit anderen Meinungen haben und vor allem erst nachdenken sollten, bevor man einen Kommentar schreibt.
Ich habe meine Reservierung gleich nach der Präsentation getätigt und €42.000 Reservierungsgebühr bezahlt. Nach 7 Jahren des Wartens habe ich die Notbremse gezogen und die Reservierung gecancelt.
Jetzt habe ich einen neuen Roadster in der Garage. Einen Cyberster von MG
Es gibt doch diese gut gemachte Präsentation vom Roadster auf youtube:
Das war übrigens bereits 2017! Da wurden auch schon Anzahlungen entgegengenommen. Wer glaubt, dass das lange her ist, sollte sich vielleicht mal den zugehörigen Jahresrückblick anschauen:
Donald Trump und Steinmeier wurden zum Präsident vereidigt, Erdogan, Wüst, Austritt aus dem Klimaabkommen usw… Wenn man das so liest, könnte das auch heute gewesen sein…vielleicht wird ja der Roadster heuer auch (nochmal) vorgestellt?
Aber im Ernst, ich finde solche Kunden- Anfütterungen, denen dann außer langen Wartezeiten nur heiße Luft folgt, (für interessierte Kunden) ziemlich ermüdend. Noch viel ermüdender ist das sicherlich, wenn jemand seit so langer Zeit seine Anzahlung geleistet hat. Wird die eigentlich verzinst? Irgendwann könnte einem die Karre dann natürlich völlig wurscht werden.
Etwas ähnlich, wenn auch in schwächerer Form, empfinde ich gerade in Bezug auf die neue Klasse bei BMW. Auch hier wird seit einigen Jahren ein Auto Marketing-mäßig hervorgehoben und belabert bis die Schwarte kracht, das aber niemand kaufen kann. Wenn es soweit ist, gibt es bestimmt schon jede Menge Alternativen, die billiger und mindestens genauso gut sind ohne dass da vorher so viel Wirbel gemacht wird. Sowas finde ich stilvoller.
Für den Führerschein muss man 18 Jahre existiert haben, nicht 18 Jahre geplant gewesen sein. Die Eltern sollten also so langsam mal zu Tat schreiten, sonst wird das nichts bis 2043.