bin seit fast drei Jahren elktrisch unterwegs. Der Roadster war mein erstes EV und ich fahre ihn unglaublich gern. Nach 2 Jahren wird er doch etwas unbequem als „Tagesauto“ und daher habe ich mir das Model S und ein I3 zugelegt.
Ich komme aus dem Raum LB und freue mich auf einen guten Gedankenaustausch.
Nun, der Tesla ist ja auch keine „S“ Klasse was die Qualität angeht hat aber einen gehobenen Standard, der I3 ist ja ein Kleinwagen.
Vergleich (0= NoGo 10=Ultra)
Tesla BMW
Radio (FM) 2 8
Lack (UNI) 3 7
Verarbeitung 7 9
Bedienung 9 2
el Fahren 10 6
Geräusche 7 4
Design 9,9 2
LADEN 8 1
Reichweite 8 2
Fazit: Der Tesla ist gut aber auch sehr teuer, der Tesla ist nicht da wo ich ihn erwartet habe, aber es ist immerhin das beste Auto das ich je hatte. Was für mich fehlt sind ankappbare Spiegel und Nebelscheinwerfer, ebenso wie ein Kurvenlicht, das ist heute Standard in diesem Segment. Bedingt durch mein „Roadster“ hat mich das E-Fahren eben nicht mehr ganz so elektrisiert wie viele EV Neulinge.
Der BMW ist ein tolles Auto kommt aber ganz eindeutig aus dem Haus mit Entwicklern mit Benzin im Blut, aber auch aus einem Haus, wo man weiß wie man ein Auto baut. Für mich das beste Elektroauto neben dem Tesla aber eben kein Wunschauto, so wie der Tesla…
Kurven Licht… hahahahahaha, das sind die kleinen Lichter die angehen wenn man abbiegt… Das ist doch kein Kurvenlicht… Meine Frau hat das im C4 und ich hatte es im BMW 3er Copue und im C5. Da lenkt das licht mit…
Mein Auto hat eben keine Spiegel die abklappen und auch keine Nebelscheinwerfer…
Will jetzt nicht dass der falsche Eindruck entsteht, das Auto ist topp, aber einige Dinge fehlen eben, für ein Auto dieser Preisklasse…
Euer Fuhrpark ist erste Sahne.
Könnte ich mir auch vorstellen, aber als einjähriges Start-up Unternehmen ist da momentan nix drin.
Wir bieten Ladeinfrastruktur an,
unsere Businesscase würde sich gut ergänzen, wenn ich an Photovoltaik mit Energiespeicher in Verbindung mit Elektromobilität denke.
Bin demnächst im Tesla-Store in Stuttgart, vielleicht schaue ich mal bei Euch vorbei.
Melde mich nochmal.
Bei mir wäre es der Ein-/Ausstieg (ist eh schon eng, und dann gibt es nicht mal Griffe über den Türen), die Kopffreiheit (vorn), sowie die gesamte Rückbank (großer Kompromiss zu Gunsten der schönen und aerodynamischen Coupe-Dachlinie).
0,1 ist einfach nicht 100000%ig perfekt Aber gigantisch geil…
Ja Lack auf jeden Fall versiegeln und Radio FM geht überhaupt gar nicht, das ist das allerletzte an diesem Auto. Eigentlich eine bodenlose Frechheit sowas überhaupt als Radio anzubieten. Das war im Roadster schon bescheiden aber im Model S?
Was aber richtig geil ist, das Internet Radio Sound und Abdeckung echt gut!