Tesla Ring für Model Y

Hallo Leute,

ich habe überlegt ob ich mir eine Tesla Ring für mein neues MYP kaufen soll.
Hätte den Vorteil, dass ich das Auto auch Mal schnell öffnen kann ohne Handy oder Keycard.
Würde gerne von Euren Erfahrungen diesbezüglich hören.
Vielen Dank im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Hallo @TeslaModellY,

da das Model Y nur größer aber nicht viel anders als das Model 3 ist, hättest du über die Forensuche in 2Sekunden diesen Thread gefunden, der so ziemlich alle deine Fragen zu diesem Thema beantwortet.

2 „Gefällt mir“

Hab einen (fürs M3). Genial.

Ein weiteres nutzloses Gimmick…Bedenke , du "klongst jedes Mal gegen das Glas und der Ring ist nichts anderes wie die Karte , sprich um zu fahren muss der Ring auch zum „Starten“ an die Mittelkonsole.

2 „Gefällt mir“

Man muss natürlich nicht mit dem Ring ans Glas aber aufpassen sollte man auf jeden Fall.

Den Ring muss man nicht an die Mittelkonsole halten, es geht auch so.

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Ring aus Holz und klonge damit nirgends gegen. Der Ring ist immer am Finger, kein Kramen nach Karte oder Handy… Einfach klasse

1 „Gefällt mir“

Ich habe den wie oben in der Beschreibung und da ist auch alles ok mit.
Man kann auch paar mm Luft lassen zur B-Säule und hat nicht ans Glas.

1 „Gefällt mir“

Holz wäre auch nicht schlecht.
Habe ich bisher noch nicht gesehen.
Kannst Du mir einen Anbieter nennen?
Vielen Dank im Voraus.

Ich bitte an dieser Stelle um etwas Eigenleistung, einfach mal auf den Link klicken, den ich verlinkt habe, da findest du den Anbieter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beim Schwimmen in der Natur ist der Ring ideal. Man kann ihn ungleich schwerer als eine Keycard verlieren - auch im Wasser. Für den Alltag ziehe ich den Keyfob vor.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Wer bitte schön muss am Handy kramen?
Mein Handy ist in der Hosentasche und mache den Wagen ganz normal auf. Ich habe nur bei der Abholung einmal die Karte nutzen müssen.

2 „Gefällt mir“

Ich verwende den Ring nur zum Abschließen des Autos. Für mein persönliches Sicherheitsgefühl verschließt sich das Fahrzeug recht spät, wenn ich weggehe.

Und außerdem und damit ich es nicht nochmal schreiben muss: Tesla Ring als backup - #12 von Lee

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir einen bestellt bei cnick.
Der ist aber auch 9mm breit.
Die Qualität und Optik scheint gut zu sein.
Einen Kompromiss muss mal leider eingehen.
Es soll aber auch Armbänder geben. Wäre eine Alternative.

Aber halt nicht dick und das finde ich für mich viel wichtiger :slight_smile:

Ich hab mein Model Y LR seit Samstag und Probleme mit meinem Cnick Ring. Er ließ sich einwandfrei einrichten. Wenn ich den Ring am Finger habe und benutze wie vom Hersteller vorgeschlagen funktioniert er nur manchmal, aber immer wenn ich ihn abnehme und direkt ans Glas halte. An der Mittelkonsole funktioniert er ebenso immer.
Wenn er am Finger nicht funktioniert kann ich wirklich den ganzen Bereich von der Kamera bis runter bis das Blech anfängt abtasten und nichts passiert. Nehm ich den Ring dann ab und halte ihn einmal ungefähr in der Mitte dran funktioniert es sofort. Manchmal allerdings geht er auch einwandfrei am Finger.
Kann es sein das die Empfindlichkeit des Sensors am Wagen unter bestimmten Umständen runter gefahren wird ? Kommt mir wirklich so vor. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Ich könnte mir auch vorstellen, da das Sendeteil vom Ring nicht um den ganzen Ring geht immer an der optimalen Stelle sein muss. Dann müsste man den Ring immer so tragen, dass der Sender beim Ranhalten immer Richtung Empfänger ausgerichtet ist. Das ist natürlich in der Praxis sehr schlecht zu machen. Der Sender wird zu schwach sein um den ganzen Ring zu versorgen.
Das kann auch ein Materialfehler sein.
Ich bekomme die nächsten Tage auch einen Ring. Wenn er genauso schlecht an der Hand funktioniert werde ich ihn zurücksenden.

Bei mir funktioniert er einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an :slight_smile: Hoffe meiner macht auch keine Probleme.
Habe ihn bei cnick bestellt.

Kann mir jemand sagen wie lange er auf den Ring von cnick gewartet nach der Bestellung.
:slight_smile: