Tesla RDKS - Wann/wie programmieren?

ja klar, das ist nur ein Unterschied in der Programmierung, ansonsten sind die Sensoren die gleichen. Das ist auch nicht unterschiedlich von den einzelnen Fahrzeugen, sondern nur das Baujahr macht den Unterschied. ( bin aber gerade im Urlaub, und meine es war so ) :confused:

Update. Es sind Cub Uni-Sensor Sensoren verbaut. Auslesen logischerweise per 433MHz, müssen aber zum programmieren ausgebaut und ins TPM Gerät gesteckt werden. Der Sensor vorne Rechts scheint nicht oder falsch programmiert gewesen zu sein. Dadurch hat der Wagen gar keinen Sensor mehr erkannt und nur Warnungen rausgeworfen. Leider hat das Hella TPM Gerät wohl Probleme mit dem neue Tesla Protokoll und Cub :confused: Mit dem alten Protokoll (bis 2014 oder Roadster) klappt programmierung und Auslesen am Gerät super, kennt aber Wagen nicht; mit dem neuen Protokoll will er den Sensor nicht programmieren… Hella Support konnte auch nciht helfen. Habe dann selbst noch bischen probiert und da wohl Honda auch die Conti Sensoren drin hat (wie Tesla auch bei Auslieferung) habe ich es mal damit probiert. Besser aber nicht optimal. Jetzt erkennt das Auto den Sensor aber kann den Druck von dem einen Rad nicht lesen, aber die anderen drei zeigt er an. Geschichte geht jetzt an Hella und nächste Woche gibt es wohl nochmal einen Anlauf…

Keine CUB Wireless verbaut??
Schade…
Um alle Probleme auszuschliessen, such Dir nen Reifendienst, der das CUB TPMaid hat.
Der kann auf jeden Fall die alten und neuen Teslas auslesen und Programmieren :slight_smile:
Und vielleicht sind ja doch Wireless, dann erübrigt sich der Ausbau :slight_smile:

Ruf mal bei

tpmsshop.de/de/kontakt.html
an.
Das ist der Importeur für CUB.

So habe ich auch rausgefunden wer das Gerät in meiner Nähe hat :slight_smile:

Grüße

Mario