gibt es aus UK nie offizielle Zahlen?
Oder nur nicht zu den Quartalen?
Schätzung der Auslieferungszahlen:
Bloomberg: 77.000
Morgan Stanley: 88.000
Wall Street (höchstwahrscheinlich veralttet): 97.000
77.000 ist momentan eher der Mittelwert.
Auf 97.000 schätzt doch aktuell niemand mehr, oder?
Siehe auch:
77.000 wäre ein absoluter Hammer.
Sogar in Italien mehr verkauft als letztes Jahr:
twitter.com/alex_avoigt/status/ … 9242792961
YoY March +57%
YoY Quarther +103%
Wenn es wirklich nur 77000 wären bin ich froh meinen Hedge noch nicht aufgelöst zu haben
ich schreibe lieber nichts
Ich glaube aber, dass Italien und die Schweiz jetzt nicht zu den größten Märkten gehören und die Flaute in Norwegen kompensieren können.
Wow:
In the first quarter, we produced almost 103,000 vehicles and delivered approximately 88,400 vehicles. This is our best ever first quarter performance.
Passt, hätte ich in dem Dreh auch erwartet, 77.000 wären mir zuwenig gewesen, insgeheim hatte ich gehofft 90k, aber knapp vorbei
Darauf lässt sich aufbauen…
Hat der Morgan Stanley Analyst ja eine Punkt-Landung hingelegt.
hier sind die Q1 Zahlen
Unfassbar gigantisch…#gotesla…
Frage ist halt ob und zu welchen Konditionen sie die noch nicht verkauften Fahrzeuge loswerden.
Die Krise beginnt ja gerade erst.
Aber trotzdem nicht schlecht.
Das wird wohl ein satter Verlust in Q1, so richtig feiern kann ich die Zahlen jetzt nicht, klar angesichts der Umstände ist das gut aber das nächste Quartal wird noch schwieriger werden.
Der Corona Virus ist nur eine vorübergehende Erscheinung, die echte Zukunftstechnik von Tesla bleibt aber, während die alten Autobauer auch nach der Krise noch alte Technik in den Läden stehen haben. Das ruckelt sich schon alles wieder hin, zumal demnächst sowohl die Temperaturen, als auch der UV Anteil täglich weiter steigen. Also, entspannt zurücklehnen und abwarten.
Die (Nach)Börse hat es jedenfalls ganz gut gefeiert mit 10% plus, das ist schonmal positiv.
Denke aber auch, daß das Q2 dagegen schlecht werden wird. Corona hatte in der westlichen Welt ja quasi erst ab Mitte März spürbare negative Auswirkungen, als nur in den letzten beiden Wochen vom Q1.
So ein Megaglück, daß die GF3 so punktgenau fertiggeworden ist und produziert.
Tesla hat wohl vieles vermeiden können durch das Konzept. Ein Kauf über das Internet und eine Kontaktlose Übergabe scheinen wohl gut funktioniert zu haben. Zudem kann Tesla in China wieder vollgas Produzieren und das macht prozentual deutlich mehr aus als bei anderen Herstellern die in Joint Ventures stecken. Die Fabrik in China könnte für Tesla absolutes Gewinnpotential in dieser Situation haben.
Dass Q1 ein Verlust wird ist doch klar, die Frage ist ja nur ist der im Kurs schon eingepreist oder nicht.
Weiß jemand sicher, wie der Batterie Supply in China derzeit läuft. Wenn die Batterien aus der GF aus Nevada kommen, dürften die ja bald keine Batterien mehr bekommen. Dann wäre da auch Produktionsstop.
Oder wird in China schon Batterien von chinesischen Hersteller eingesetzt?
Die Zellen kommen von lokalen Zulieferern electrek.co/2019/09/23/tesla-nc … on-report/