Tesla Premium-Konnektivität beinhaltet ab 1.12.2024 kein Spotify Premium mehr

Ok, dann scheint es nicht bei jedem wie gewünscht zu funktionieren.

Wurde das hier schon gepostet?
Für diejenigen, welche die Umstellung kalt erwischt hat: es gibt aktuell 3 Monate Spotify Premium gratis.

Spotify Premium

1 „Gefällt mir“

Bisher war ich privat nicht bei Spotify angemeldet.
Ich habe jetzt auch die Schritte im Display befolgt und auch eine email bekommen, in der ich meine email-Adresse bestätigt habe.
Jetzt wollte ich über mein Handy mal in den Account schauen aber irgendwie habe ich kein Passwort hinterlegen müssen und weiß jetzt nicht, wie ich an den Account kommen kann.
Ich wollte vielleicht auf Premium upgraden. Einen neuen Account kann ich mit der gleichen email Adresse ja auch nicht anlegen.

Auf der Seite einfach ein Passwort hinterlegen. Wenn die mail noch nicht bei Spotify aktiv war, geht das

1 „Gefällt mir“

Haha…live.
Wenns so wäre, würde ich zahlen. Sonst reicht google maps wenn mans bunt haben möchte. Die Stauumfahrung funktioniert ja weiterhin

Habe 44.3.1 und mein Spotify geht nur noch als free trotz dauerhafter Premium Connectivität. Weiß jemand warum oder was ich tun kann? RDKS ist wieder ok. Kein Fehler mehr.

Sie haben schon etwas früher damit begonnen die Accounts abzuschalten.

Nix, außer ein Spotify Abo abzuschließen!

1 „Gefällt mir“

Das hat Tesla doch schon lange angekündigt. Ich bekam sogar eine E-Mail von Tesla dazu. Du musst jetzt ein eigenes Abo abschließen.

Ist kein großer Verlust meiner Meinung nach.

5 „Gefällt mir“

Jetzt hat es geklappt.
Vielen Dank Monsterchen1
Ich werde mir jetzt erstmal anschauen, wie mir Spotify ohne Premium-Account gefällt und dann entscheiden, ob ich upgrade…

1 „Gefällt mir“

Sehr gut :muscle:t2:

Liebe Leute, ich hab jetzt sicher 20min recherche betrieben wie man die Favoriten Songs vom Spotify Tesla Account in einen anderen Account bekommt. Jetzt hab ich geschafft !

Eigentlich recht einfach.

1.Man Klickt im Auto auf „mit Spotify anmelden“ oder so, das kommt gleich oben rechts wie auch steht wie, viele Tage es noch bis zum 1.Dezember sind. Dann gibt man eine Email Adresse an (es muss eine sein, die noch NICHT mit einem Spotify Account verknüpft ist, sonst geht es nicht)
2. man bekommt eine Mail an diese Email Adresse zum bestätigen
3. man meldet sich mit dieser Email bei Spotify am Desktop an, klickt auf „Passwort vergessen“ und gibt ein PW ein
4. mit email und PW auf dem Desktop in der APP anmelden
5. Auf die Favoriten gehen, leider kann man diese standardmässig nicht teilen
6. STR-A oder SHIFT halten und alle Songs markieren
7. neue Playlist erstellen
8. Diese kann man dann kopieren und in einem anderen Premium Account öffnen
9. FERTIG

Ich hab sehr viele Favoriten während langer Autofahrten immer wieder erstellt und wollte die in unseren Familien Account bringen

Ich hoffe das hilft Einigen von Euch

13 „Gefällt mir“

Scheint leider nur mit aktueller Firmware zu gehen. Bei mir unter 2023.38.9 kann ich keine Mail eingeben. Egal, hab jetzt Fotos gemachf, soll sich Chatgpt drum kümmern.

Ja geht nur mit aktueller firmaware

1 „Gefällt mir“

Hm, lt. Fahrzeugsoftware V12 2024.38 sollte Spotify Free ab 2024.38 laufen

Letzt Erinnerung in der App :grinning:

2 „Gefällt mir“

Falls das auf mich bezogen war, ich bin noch bei 2023 wegen den Strikes beim Autopiloten.

Da sage ich nur tschau und mach’s gut Premium Konnektivität.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie heute gekündigt. Finde es persönlich zu viel 10€ für premium und dann noch extra für spotify, YouTube music oder sonstiges.

3 „Gefällt mir“

Ich finde 9,99€ für Premium Konnektivität günstig und ich zahle auch 14,99€ für Spotify Premium Duo und 23,99€ für YouTube Premium Familie. :grinning:

3 „Gefällt mir“