Ja habe ich heute eingerichtet, habe die Musik jetzt nicht anders gehört ich muss aber sagen dass mich diese Umstellung wirklich sehr nervt. Echt negativer move von Tesla. Für mich ändert sich jetzt nichts denn ich zahle theoretisch weiterhin 10€ und höre Musik im Auto halt per YT Premium, da ist das Abo sowieso habe. Überlege aber noch ob ich die 10€ aus Prinzip spare. Ggf. mal eine Woche ohne PK probieren.
Wo steht das man ein Free Spotify Acount mit Werbung bekommt?
Da steht das man eine Email angeben soll, klingt für mich das man Premium direkt im Auto abschliessen kann. Bisher soll man sich mit einem Free Account ja nicht im Tesla einloggen können.
Mit Hotspot werden dann alle Daten darüber geladen, auch die Navi Daten die sonst ohne PC gratis dabei sind?
Was ist mit der Anzeige von besonderen Punkten im Navi, z.B. Geschäften und die Infos z.B. Öffnungszeiten wenn ich drauf tippe, funktioniert das noch ohne PC, oder mit Hotspot?
Der Browser funktioniert doch mit Hotspot, also auch Google Maps, und da sieht man doch die Verkehrsdaten, und die Satellitenansicht kann man da auch einschalten. Kann die Webseite auf die Position des Autos zugreifen? Dann könnte man ja komplett darüber Navigieren.
Hier die Erklärung warum man sich noch nicht mit eine Kostenlosen Account einloggen kann.
Ist erst ab Version 2024.38 möglich die dann wahrscheinlich alle vor Dezember haben werden.
Was mich bei Spotify nervt, ist die Zwangssynchronisation zwischen den Geräten. Wenn ich auf dem einen Gerät ein Hörbuch höre und „im Auto“ Musik, darf später auf dem Gerät mit dem Hörbuch die Musik weiter hören und muss die Stelle im Hörbuch suchen. Warum kann man den Mist nicht abstellen? Daher mag ich das Tesla-Konto, weil dort die Wiedergabe separiert von anderen Geräten erfolgt. Im Moment habe ich kein anderen Spotify-Konto, da ich genug „billige“ Hörbücher bei Audible habe. Für mich wird es effektiv also teuerer, wenn ich ohne Werbung Spotify im Tesla weiter nutzen will. Danke für nichts. Warum hier User Tesla wieder verteidigen, ist mir ein Rätsel.
Einmalig? Pro Jahr?
Wenn pro Jahr. Bei Tesla zahlt man (jetzt) auch 120€ im Jahr für ne Verkehrsdatenanzeige samt Satellitenkarte. Ist auch kaum besser.
–
Allgemein:
Es ist immer wieder faszinierend, was für ein hoher Prozentsatz an Menschen objektive Verschlechterungen quasi gerne hinnimmt bzw gar noch verteidigt.
Ich finde es eine absolute schlechte Aktion von Tesla Spotify Premium - DAS Hauptfeature von PK - rauszunehmen und gleichzeitig den Preis gleich zu lassen
Als ich damals mit Netflix anfing kostet das größte Paket 10,90€ auf legalem weg ohne hier mit Proxy oder VPN zu bescheißen. Jetzt kostet es knapp 19,99€. Das war vor 10.Jahren. Nebenbei wurde auch das Accountsharing eingedämmt. Und das Geheule war soooooooo groß aber hey wisst ihr was nur in der kleinen Bubble wo man sich aufhält. Denn Gewinn und Umsatz wurden gesteigert. Nun ist jetzt das Tesla Spotify Ding und hier wird wieder geheult, als wie wenn man sich mit in vollem Sprint die kleine Zehe am Kasten anhaut… Und jetzt kommt’s außerhalb dieser Forumbubble wird das so gut wie niemanden groß interessieren. Macht es das nun besser? Nicht wirklich aber hey… Thats Life. Ich kann es auch kündigen und nicht mehr nutzen, das Auto wird trotzdem weiter fahren und für die Sparfüchse unter euch am billigsten ist immer noch selber Singen.
Was will ich damit sagen, seht nicht alles so eng.
Sicher nicht, aber warum sollte man sich über solche Kleinigkeiten aufregen und dann noch Zeit für sinnlose Diskussionen verschwenden?
Rechtlich ist es zulässig, was Tesla macht, also lässt sich ohnehin nichts daran ändern oder glaubst du ersthaft, dass es bei Tesla jemanden interessiert, was hier geschrieben wird, oder wenn jetzt ein paar Hundert Kunden Premium kündigen?
Wir wissen ja nicht mal warum das jetzt auf Spotify free zurück gestuft wird.
Leute, ist jemals irgendwo angeführt worden das zB. Spotify im Tesla für immer inkludiert sein wird? Die Dienste ändern sich ja und werden auch angepasst. Oft kommt beim Tesla einiges einfach so gratis dazu, und manchmal müssen auch gewisse Dinge, aus welchen Grund auch immer, verschwinden.
Aber wenn ich hier lesen muss dass das beim Tesla wieder etwas ist wo die unbedingt einsparen wollen, ohne den Hintergrund zu kennen, dann zeigt mir das das solche User leider gar keine Ahnung von dem Thema haben. Einfach nur drauf los zu schreiben ist nicht grad die beste Lösung.
Tesla haut mit den Updates einfach so neue Features für das Auto raus, wo man locker hunderte bzw. tausende Euros wo anders dafür zahlen müsste (Matrix & Co.), und im gleichen Zug werden die wegen 1-2 Euro Spotify Kosten pro Nutzer was einsparen wollen? Völliger Bullshit. Warum Spotify nun wegkommt hat rein gar nichts mit irgendwelchen Kosten zu tun.
Wenn etwas dazu kommt, wird es dankend angenommen.
Fällt etwas weg, wird rumgnöhlt, gemeckert und gekündigt.
So ist der Mensch (oder der Deutsche?)
Ich finde es lustig wir hier Tesla verteidigt wird. Das Paket beinhaltet ein paar Goodies, darunter ein Quasi-Spotify-Premium. Mir war das praktisch und die 10 Euro wert. Ok. Jetzt ist mir das Paket nicht 10 Euro wert, weil alles andere nutze ich nicht unbedingt bzw. ist leicht entbehrlich. Ich werde mir die 10 Euro sparen, TuneIn hören, einen mp3-Stick machen (so schön Old School), und Basta. Es ist auch kein herumnörgeln, muss eben jeder selbst wissen. Nur:
Tatsache ist die Zuckerltüte kostet noch immer das Gleiche, aber weniger ist drin. Das ist z.B. bei einen Nutella-Glas auch nicht die feine Englische Art.
Ich nutze kein Spotify, habe mir aber die PC abonniert um mein Amazon Music unlimited in meinem Auto streamen zu können.
Aus einigen Beiträgen hier lese ich raus das man die PC nicht braucht dafür.
Fällt das nicht unter Musik Streaming was in der Standart Conectivity nicht enthalten ist?
Eben nicht.
Du kannst dir ja ein Spotify Account am Handy holen und dann hast es auch im Auto, oder wäre hier die Beschwerdewelle kleiner, wenn Tesla von 10 auf zb. 17 Euro einfach so den Tarif erhöht hätte, für alle (auch für jene die Spotify nicht nutzen)?
Und du brauchst gar kein Stick, du kannst dich einfach mim Handy verbinden und übers Handy Spotify, YT oder was auch immer nutzen
Hey Leute, positiv! Tesla wird immer mehr einer von vielen. Bald bezahlen wir jährlich für eine Sichtprüfung, Ölwechsel geht ja nicht. Viele hier schwelgen in der Vergangenheit. Jede Funktion ist für irgendjemanden sinnvoll und Leistungen zu streichen ist niemals von Vorteil für die Kundschaft.
Ich nutze Spotify nicht, auch andere Musik-Streamings nicht, bin klassischer Radiohörer und habe eine mp3-Datenbank und zuhause eine HiFi-Anlage mit DAB und TuneIn, und eben mp3.
Ja ich kann BT-Handy, und das kann ich mir noch überlegen und da meine mp3 spielen.
Wenn die Zuckerltüte jetzt 12 Euro statt 10 kosten würde wäre ich gerne dabei. Für mich eben, wahrscheinlich für die Mehrheit nicht.
Das ist auch in Ordnung, die Welt ist kein Kindergarten. Und wenn es eine Preiserhöhung um 10%, vielleicht 20%, gäbe wäre das ein fairer Deal. Aber den Preis gleich lassen und etwas wegnehmen ist unanständig, für mich.
Pfff. Dort gibt es Apple CarPlay / Android Auto worüber ich mir die farbige Darstellung auf das Infotainment-Display holen kann. Dito hätte ich darüber Amazon Music, was mir hier in der Schweiz seitens Tesla in der App-Liste verwehrt wird.
Bei Kindern ist Amazon Music Unlimited noch eine Alternative, Hörspiele sind da sehr gut sortiert.
Schlimm wäre den Preis zu erhöhen und die Leistung zu kürzen
Wenn die Leistung gekürzt wird und der Preis nicht höher wird, ist es das gleiche wie wenn die Leistung gleich bleibt und der Preis erhöht wird
also jemand der seit anfang 2019 dabei ist, wird die marke immer untragbarer weil das Auto wird immer schlechter.
wie es möglich ist, dass die firma einfach funktionen entfernt die beim Kauf des autos dabei waren ist mir nicht klar.
wäre auch interessant das mal zu beleuchten.
Für mich nicht, das ist genauso wie wenn das Nutella-Glas weiterhin 9,90 kostet aber um 20% weniger drin ist, das ist für mich nicht in Ordnung weil es suggeriert ich bekomme weiterhin das Gleiche. In Ordnung ist es wenn das Nutella-Glas neu 12,90 kostet, aber das Gleiche ist drin.