Hallo zusammen,
hat jemand die Tesla Powerwall in Homeassistant eingebunden über
Geräte → Integration → Tesla Powerwall
Wenn ich die IP Adresse und das Passwort eingeben sagt er immer Passwort falsch.
Hier komme ich leider nicht weiter.
Hallo zusammen,
hat jemand die Tesla Powerwall in Homeassistant eingebunden über
Geräte → Integration → Tesla Powerwall
Wenn ich die IP Adresse und das Passwort eingeben sagt er immer Passwort falsch.
Hier komme ich leider nicht weiter.
Das habe ich am laufen.
Da gibt es ein git repo mit der Integration.
Du brauchst dann nur einen refresh Token.
Hallo grizzly,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Jetzt hast Du mich erwischt, was ist den bitte ein git repo?
Gibs da was zum einlesen zu oder eine kurze Anleitung?
Oder kannst Du mir das in ein paar kurzen Sätzen erklären.
Oder meinst Du die Comunity Lösung:
@grizzzly: mit der Repo sehe ich nur den Tesla, nicht die Powerwalls. Kann es sein, dass meine Powerwalls keine Energy-Site haben, obwohl ich sie in der App sehe? Ich hatte schon mal Probleme mit einem Code, der die Energysite auslesen sollte.
Puh, bei mir waren sofort alle Powerwalls da.
Kanns sein dass Deine PW nicht in Deinem Account ist sondern Du sie nur von nem anderen Account freigegeben siehst?
Sehr seltsam, ich habe für die Powerwalls und den Tesla den gleichen Account und das ist auch der Hauptaccount.
Bei mir sind auch das Auto und die Powerwalls sofort da gewesen. Was ich aber seit ich es in HA habe festgestellt habe ist ein höherer Stromverbrauch und das er häufiger meldet das er eingeschlafen ist, das war vorher definitiv nicht der Fall.
Leider läuft bei mir das EVCC nicht Sauber, da die Wallbox immer wieder Offline Meldet das Sie kein WLAN hätte, sehr witzig bei gerade mal 2 Meter Abstand zum Accesspoint.
Die Wallbox scheint trotz das sie in der App inzwischen ist leider nicht übergeben zu werden an HA.
Der Energy Support von Tesla sagt, dass die die API nicht unterstützen und dass die Powerwall unter meinem Account bei Energysites auftaucht. Ich habe gerade mal einen frischen Homeassistant mit HACS aufgesetzt, das Tesla custom Plugin installiert und neu konfiguriert. Das Resultat ist das gleiche: Ich sehe mein Model 3 aber nicht die Powerwalls. Schade. Ich habe ein Issue in Github gefunden und mich da mal drangehängt:
Ich nutze TESLA custom nur für die Powerwall. Habe das Auto deaktiviert damit es nicht regelmäßig geweckt wird (habe fürs Auto die Tessie Integration). Als API benutze ich für die Powerwall nicht die neue Fleet API sondern die “alte” Owners API. Damit funktioniert es bei mir einwandfrei. Die API kann man sich z.B. mit Auth for Tesla erstellen.
Vielleicht hilfts.
Leider klappt das auch nicht, da wird dann gar nichts eingerichtet, trotzdem danke für den Tipp.
Hallo, ich weis das ich im Tesla forum bin, hier bei Powerwall, und es hat sogesehen damit auch zu tun, da es um die Auswertung geht.
Ich lese die Werte Produktion, Hausverbrauch, Netzeinspeisung/Bezug über die Powerwalls aus, nun möchte ich gerne noch Batterie Ladung und Entladung dazu nehmen und hier unterscheiden wann und wieviel ich aus dem Netz nachgeladen habe in die Batterie. Super wäre wenn man dann noch den Tibber Preis dazu lesen könnte.
Das andere ist, ich möchte gerne die Produktion etwas genauer einsehen je Wechselrichter, ich habe aktuell 3 SolarEdge Wechselrichter, nur leider zeigt die SolarEdge Modbus in HA nicht die korrekten Werte an und man kann auch nur 3 Wechselrichter auslesen. Im Endstadium werden aber 5 Wechselrichter hier Ihren Dienst machen. Hat das jemand schon umgesetzt oder eine Lösung für?
Danke für eure Hilfe.
Hallo, wollte heute die pw2 in HA einbinden und habe folgende Meldung erhalten:
Kann jemand dies einschätzen? Was mache ich verkehrt?
Diese Meldung kam selbst bei meiner Altanlage. Jetzt geht’s wieder
Ist gelöst, war falsche IP.