Tesla: Online-Verbindung

Moin,

dies ist mein erstes Posting, noch habe ich keinen Tesla, und ich habe eine allgemeine Tesla-bezogene Frage:

Die Tesla-Modelle sind ja ständig online. Was ich mich die ganze Zeit frage:

  • Wer ist der Provider?
  • Muss man eine SIM-Karte und Vertrag haben?
  • Läuft das alles über Tesla und ist inklusive?

Danke!

Willkommmen hier im Forum, Ehmobi.

Zu deinen Fragen:

  • Der Provider ist meines Wissens O2 (in Deutschland) bzw. Telefonica.
  • Nein, SIM-Karte und Vertrag läuft über Tesla
  • Siehe oben, ja, ist inklusive.

In Zukunft soll es sogenannte Connectivity Pakete geben, das heist das dann online Verbindungen kostenpflichtig werden. Preislich soll sich das aber im Rahmen halten. Ob das kommt weis man nicht, aktuell ist es soweit zu sehen noch nicht der Fall.
teslamag.de/news/neukunden-soll … nnen-19267

Moin,

vielleicht habe ich mich verhört, aber als wir unseren TESLA vor wenigen Wochen bestellt haben, wurde uns gesagt, dass nur das erste Jahr LTE kostenfrei sei. Danach würde TESLA dafür ca. 120 EUR pro Jahr berechnen.

Gruß, Roland

Ich hab mein Model s jetzt über 2 Jahre und habe noch nichts für LTE bezahlt.

Vielleicht haben sich die Konditionen geändert? Ich werde berichten, wenn wir dereinst unser Model S haben.

Gruß, Roland

das mit dem Bezahlen wäre dann neu aber letzten Endes wäre es ja nur verständlich wenn es irgendwann mal berechnet werden sollte. In meinem Kaufvertrag vor zwei Jahren stand weder explizit drin dass es ewig umsonst bliebe oder ab einem Zeitpunkt xxx berechnet würde.

Hat sicherlich auch damit zu tun dass jetzt die grösseren Stückzahlen durch das M3 erwartet werden.

Ahoi,

bisher ist es kostenlos und offiziell nichts anderes bekannt gemacht worden.
Hinzu kommt noch, dass auch Spotify kostenlos integriert ist.

In der Tat ist steht genau in diesen Monaten hier eine Änderung auf kostenpflichtige Pakete an, jedenfalls für neue Fahrzeuge.

Dank Euch. Interessantes Thema. Klingt so als wenn sich da absehbar was tun.

Korrekto. Für alle Teslas ab Juli 2018 Kaufdatum ist das Premium CONNECT nur noch ein Jahr dabei. Danach kostet es jährlich 120 Euro und enthält Spotify, Satkarten und livetraffic Anzeige.

Danke an betatester für den Link zum bestehenden Thread:


Damit wir die Diskussion nicht doppelt führen, schließe ich hier.