Ich habe schon im Internet gesucht, aber habe keine eindeutige Antwort gefunden.
Ich wollte meine Reifen wechseln, und habe mir dafür extra diese Plastik-Pucks gekauft.
Durch die Pucks bekomme ich meinen Wagenheber leider nicht mehr darunter.
Kann ich diesen Wagenheber ohne Pucks benutzen, solange ich darauf achte, ihn an die richtige Stelle unter dem Loch zu platzieren?
Wie wechsele ich am besten meine Reifen ohne Hebebühne
Mit einem Rad auf ein dickes Brett oder eine Steinplatte fahren. Dann sollte der Wagenheber mit Puck drunter passen. Wagen ablassen genauso wieder aufs Brett.
Funktioniert problemlos…
Guck mal unter das Auto. Die Aufnahmen sind klein und aus Metal und daneben liegt der Akku.
Auf dem Foto sieht die Mitte sehr tief aus und da ist die Frage, ob das dann seitlich in den Schweller oder gar in den Akku drückt.
So sieht so ein Heber mit Gummiauflage normalerweise aus (Produkt ist nur ein Beispiel):
Ob du es glaubst oder nicht, ich nehme ein Stück dicke Pappe, falte diese 2 eventuell 3 mal und lege sie auf den Teller des Wagenhebers, schon seit Jahrzehnten, auch für den Tesla. Alles gut.
in die Dinger würde ich investieren, kosten ja fast nix. Pucks braucht man in der Tat nicht; ich habe sie aber immer mit zu meinem Reifenschrauber genommen: Inzwischen hat der selber etliche davon gekauft, und hebt Teslas nur noch damit.
Passieren einfach weniger Fehler dabei.
Er hat doch recht. Und das ist kein Halbwissen. Diese teuren Pucks braucht kein Mensch. Ansetzpunkt suchen und dann etwas dazwischenlegen und hoch die Bude. Zur Not geht wirklich Pappe oder auch Holz im Notfall.
Flex den Teller vom Wagenheber ab (den Bolzen unter dem Teller durchtrennen), dann hast Du eine schöne gerade Auflagefläche. Ich nehme dann noch ein kleines Kunststoffbrett (5mm) als Unterlage genau unter das Loch. Klappt seit 2,5 Jahren problemlos.
Wenn du mit dem ollen Wagenheber das Ding an den vorgesehene stellen hoch hebst, hast du mindestens 4 Kerben im Unterboden. Wenn dann muss ein Stück Gummi / Holz dazwischen.
Ich habe mir von einer Baubohle 4 Stücke a ca. 25 x 25 cm abgeschnitten. Ich lege die ~5cm dicken Brettchen vor jedes Rad und fahr drauf.
Dann passt dieser Typ Rangierwagenheber iVm den Pucks problemlos.