Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla NRW Tour

Hallo zusammen,

hat jemand sich hier zu den nachfolgenden Terminen bereits angemeldet und gab es bereits Rückantworten ?
Bzw. heute startet das Event schon in Düsseldorf und Sonntag in Bonn, wer hat denn einen Termin bekommen ?

Ich hab mich am 7.8. ( Einladungsmail kam am 7.8) für Köln angemeldet, aber leider noch keine Rückantwort erhalten.

besten Dank und Gruß

Martin

DÜSSELDORF
16. und 17. August 2013
Hotel Radisson Blu Medienhafen
Hammer Straße 23
40219 Düsseldorf

BONN
18. und 19. August 2013
Hilton Bonn
Berliner Freiheit 2
53111 Bonn

KÖLN
23. und 24. August 2013
Leonardo Royal Hotel am Stadtwald
Dürener Straße 287
50935 Köln

DORTMUND
25. und 26. August 2013
L’Arrivée Hotel & Spa
Wittbräucker Straße 565
44267 Dortmund

.

Ich werde am 19.08. in Bonn sein

Hallo

Habe mich für Dortmund angemeldet…
Leider auch noch keine Bestätigung.

Es wird :slight_smile:

Gruss
Mario

Hallöchen!

Auch heute nichts neues :frowning:
Habe auch mal „Manuell“ per Tel. versucht…
Habe dort auf den AB gesprochen, aber kein Rückruf :frowning:

Werde morgen nochmals versuchen, habe aber momentan kein Hoffnung am kommenden WE in Dortmund dabei zu sein :frowning:
Da passt irgendwas nicht zusammen…

Hat denn überhaupt schon jemand für Dortmund eine Zusage erhalten??
Oder für die anderen Termine??

Grüße

Mario

War heute Mittag in Bonn.
Testfahrt war wirklich sehr gut.
Ein Kollege von Tesla ist erkrankt, weshalb ein Kollege aus Norwegen eingesprungen ist.

Vielleicht deshalb die Kontaktprobleme?

Hallöchen!

Kann sein…
Dem Erkrankten gute Besserung und den glücklichen Probefahrern viel Spass.

Ich komme mir irgendwie vor, wie seinerzeit bei Fa. Vectrix D.
Wenn da einer krank wurde, ging auch „fast“ nichts mehr…
Ob das so gut ist !!!

Viele Grüße

Mario

Hallöchen!

Heute hat sich Tesla gemeldet :slight_smile:
Leider sind die Slots für die Probefahrt in Dortmund ausgebucht :frowning:
Wie vermutet wird Tesla momentan überrannt…
In Hamburg kann ich aber im September fahren :slight_smile:
Termin muss ich noch abklären…

Gruss

Mario

:cry: leider hab ich noch nix gehört wg. Köln

@ gridparity: wie schnell hattest Du denn die Zusage für Bonn ?
Ist denn der D’ dorfer Tesla Kollege denn überhaupt tel. erreichbar?
War er krank?

Und wo bist du im verstopften Bonn lautlos gecruist?

Danke und Gruss
Martin

Wenn das so schlimm ist sollten wir vielleicht mal ein offizileles TFF Model S TDE machen ?
Tesla können wir ja einladen, ich wüsste da 2 schöne Hotels und ein paar schöne Strecken in der Eifel und auf der Rückfahrt könnten wir nochmal in Heimbach vorbei schauen, da wo unser Treibstoff gemacht wird :smiley:

War am Sonntag in Bonn dabei. Anmeldung vorher war problemlos, auf Newsletter
geantwortet,Anruf zur Terminabstimmung bekommen, Bestätigungsmail erhalten,
alles innerhalb von Stunden.
Dann die Probefahrt selbst… meine kühnsten Erwartungen wurden übertroffen.
Leider war keine Autobahn möglich, doch es ging 'raus auf die Landstraße in Richtung
St. Augustin, wo man mal ‚durchbeschleunigen‘ und staunen konnte. Da ich auf Model X
warte, komme ich so schnell nicht wieder in den Genuss… aber ggf. nehme ich auch die
angedeutete Umtauschoption (Model S vorab, danach Umtausch in Model X) in Anspruch.
Anwesend von Fa. Tesla waren der bereits oben erwähnte Norweger (Englisch)
sowie ein Niederländer, der akzentfrei Deutsch sprach. Also durchaus ausreichend
Know-How vertreten. Also wenn Ihr mich fragt: Tesla macht hier so einiges sensationell
richtig bzw. erfrischend anders.

Die Idee finde ich sehr gut. Dann könnte man auch mal eine etwas attraktivere Strecke als die 50er-Zonen der Innenstädte aussuchen. Ich könnte mir bspw. eine Eifeltour mit Start vom Nürburgring gut vorstellen.

Hat jemand Lust, Tesla mal darauf anzusprechen?

Grüße
Thorsten

Liebe Tesla Freunde!
Erstmal bitte Ich vielmals um Entschuldigung, dass Ich die letzten Tage nicht erreichbar war, dass Ich bei der NRW Tour nicht dabei sein konnte und dass ich mich jetzt erst melden kann.

Martin, du liegst leider richtig. Ich bin leider krank geworden und werde auch die nächsten Wochen nicht einsatzbereit sein. Es könnte länger dauern bis ich wieder auf die Beine komme. Ich werde alles tun, um die Genesung zu beschleunigen.

Ich hätte Euch gerne auf der Tour oder bei einem Stammtisch wiedergesehen bzw kennengelernt und hoffe, dass ich es bald nachholen kann.
Bis dahin wird baldmöglichst eine Vertretung meinen Platz übernehmen.

Ich wünschte, ich könnte Euch bessere Nachrichten überbringen.

Mit elekrtrischen Grüßen,
Euer Roberto

Roberto, vielen Dank für die Info und gute Besserung.

Ich hoffe Du bist bald wieder top fit und kannst unsere Idee eines „TFF Forum Test Drive Events“ aufgreifen. Vielleicht kannst Du die Idee auch Deiner Vertretung mit auf den Weg geben. Dann könnte er (oder sie) sich gleich im Rahmen des Events der Community vorstellen.

Hallo Roberto,

auch vielen Dank für die Info und auf jeden Fall Dir gute Besserung !

Aber liest denn außer Dir jetzt keiner die mails an duesseldorf@ ?
Bzw. ist die Mobil-Nr nicht auf Deine Vertetung umgeleitet ?

Na dann warte ich noch ab…

denn auf meinen bekannten " Heimstrecken" würde ich das Gerät schon mal gerne testen!

Aber die Idee mit dem Eifel/ Ring - Event ist auf jeden Fall klasse ! Die Idee sollte Tesla unbedingt aufgreifen.
Auch wenn es nicht direkt auf der Rennstrecke/ Nordschleife geht, ist die Umgebung mit den Strassen der ideale Ort für das Model s.

Gruß

Martin

Hallo Gemeinde,

ich habe am Sonntag um 16:00 Uhr einen Termin in Dortmund und könnte noch einen Mitfahrer mitnehmen.

Bei Interesse eine PM.

VG
Lothar

Alles Gute und schnellstmögliche Besserung, sobald ich mein Model S habe kann ich Dich unterstützen. Wenn ich noch 2 Model S Besitzer für Probefahrten finde ziehe ich das mit dem TDE TFF in der Eifel durch .

Ab Oktober wäre ich dabei Talkredius :slight_smile:

so, es hat doch noch geklappt, gerade noch gutes Telefonat mit dem schweizer Organisator der Events , der in Tilburg sitzt, gehabt.

Fahre heute abend noch als letzter in Köln !

Für die Eifel Events stehe ich auch zur Verfügung, aber leider erst ab ca Februar :frowning:(

Martin

Ich nehm dich mit Martin.
Auf dem Weg in die Eifel komme ich ja fast bei dir vorbei.

um 17:45 h in Köln gewesen , Carl , Norweger , sonst als Vertriebler im EU Head Office in Amsterdam empfing mich sehr nett, kurz was getrunken und dann los! Zur Autobahn ( A1 Richtung Euskirchen wäre keine 10 Minuten entfernt gewesen) ließ er sich nicht überreden und sagte, dass es mit dem US Model ( p85 rot) wg. Reifen usw nicht so gut wäre und könne es nicht verstehen, warum Deutsche immer High Speed fahren müssen ( obwohl ich das ja gar nicht vor hatte :wink:) .
Ich gab mich dann zufrieden und wir sind doch gute 30 Min, davon viel Landstraße Richtung Hürth und Kerpen, gecruist.
Im Gegensatz zum Frankfurter Stadtverkehr waren jetzt eher mal Beschleunigungstests und auch Überholen möglich.
Aber immer noch und immer mehr begeistert! Das war absolut klasse!
Rekuperation jetzt auch deutlicher gespürt , sehr angenehm.

Alles in allem: sehr empfehlenswert!

@ gridparity:Vielen Dank für die Einladung! Zumindest für die hoffentlich noch in diesem Herbst stattfindenden Eifel Events
wäre ich da auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen . :wink:)