Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Neuling !! Und gleich Fragen ??

Hallo und erstmal frohe Weihnachten liebe Tesla Freunde,

seit 1,5 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Model 3 Performance OHNE „volles Potential f. autonomes Fahren“ !
Und wie das bei Neulingen so ist, gibt’s die ein oder andere Frage , deren Antwort ich nirgendwo wirklich finde.
1- Habe das neueste Update installiert, aber die Ampel/Stoppschilderkennung ist nicht vorhanden. Gibt es das nur in Verbindung mit dem "vollen Potential f. autonomes Fahren " ??
2- Spracherkennung nach Update fehlerhaft. ( mal klappt’s, mal nicht ). Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht ?
3- Der Fernlichtassistent schaltet meines Erachtens oft zu spät ab, bzw. blendet der Gegenverkehr auf, weil er sich offenkundig geblendet fühlt. Hat jmd. diese Erfahrung ebenfalls gemacht ?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo und frohe Weihnachten liebe Tesla Freunde,

ich bin seit 1,5 Wochen glücklicher Besitzer eines Model 3 Performance OHNE " volles Potential für autonomes Fahren".
Jetzt habe ich ein paar Fragen, deren Antworten ich nirgendwo so recht finden kann. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Mein Auto ist auf dem aktuellen Softwarestand, aber…

1- Stoppschild/Ampelerkennung funktioniert nicht. Ist das nur in Verbindung mit dem „vollen Potential f. autonomes Fahren“ möglich ?
2- Spracherkennung oft fehlerhaft, bzw. mal ja, mal nein. Gibt es ähnliche Erfahrungen ??

Von Anfang an:
3- Der Fernlichtassistent schaltet meines Erachtens oft zu spät ab, der Gegenverkehr fühlt sich offenkundig geblendet. Hat jmd. auch diese Erfahrung gemacht ?

Beste Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe.

Nur mit FSD UND HW 3

Koennte daran liegen, dass aktuell die Tesla-Server etwas ueberlastet sind weil alle mit SW 2019.40.50 rumprobieren. Ein paar Tage Geduld, dann wird es eventuell besser.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Fernlichtassistent auf der Autobahn gut funktioniert, abseits davon vermutlich wegen der Kurven eher schlecht.

Fuer 1 und 2 siehe auch hier: 2013 Kein Durchbruch in der Elektromobilität

Zwei der drei Fragen werden in diesem Thread beantwortet: Softwareversion V10.2 2019.40.50
In Kürze:

  1. Nur USA und HW3
  2. Ja

Für die dritte Frage bitte die Suche benutzen.