Das erste mal das ich lese das ein Tesla auffällig geworden ist.
Lappen weg, Tesla weg, was für HONKS
Das erste mal das ich lese das ein Tesla auffällig geworden ist.
Lappen weg, Tesla weg, was für HONKS
Leider ist mir das auch schon negativ am 2.Weihnachtsfeiertag sauer aufgestoßen. Wir fuhren auf der A1 in Richtung Koblenz, kurz vor der LKW-Sperranlage der Leverkusener Brücke überholt im 40er Bereich ein weißer Tesla Model 3 mit W-XX XXX wie ein Gestörter von rechts alle.
Aus der Sperre raus weiter das Spiel, ehe er mein M3 zur Notbremsung nötigt, als er von links nach rechts knapp vor mich wechselt.
Einfach nur Idioten, die der Verkehrswende/E-Mobilität schaden.
Idioten gibt es halt überall, auch unter Teslafahrern.
Ich bin ja sehr dafür, dass solchen Leuten das Auto weggenommen wird und in die Schrottpresse geht.
Lappen weg ist zwar nett, aber ohne Lappen fahren viele, ohne Auto wird es schon schwieriger.
Im Kölner Raum gibt es leider eine sehr aktive Raserszene. Immer wieder gibt es Unfälle mit Verletzten oder auch Toten. Polizei greift hart durch, wenn sie sie denn erwischt…
Wenn es nach mir ginge würden diese Raseridioten im Leben kein Auto mehr von innen sehen…
Naja. Vor allem die Model 3 bieten ja auch sehr viel Power für wenig Geld. Das M3 ist quasi der neue GTI, M3 oder S3…. Mit der Masse auch mit entsprechender Kundschaft.
Auto beschlagnahmen, versteigern, Geld einem gutem Zweck spenden.
DAS tut den Affen richtig weh.
Das ist doch absoluter Unsinn. Nicht der Tesla wurde auffällig, sondern der Schwachkopf am Steuer!
nicht Schrottpresse. Verschenken soll ja nachhaltig sein. Die beschlagnahmten Autos werden in eine Lotterie gegeben und man kann sich dort kostenlos anmelden. Mit dem Zusatz dass das gewonnene Auto 12 Monate nicht verkauft werden darf.
Eure Dashcam kann im Fall der Fälle übrigens gute Beweisvideos anfertigen. Ruhig damit zur Polizei.
Das würde nur etwas bringen, wenn streng reglementiert wird, wer an solch einer Lotterie teilnehmen kann.
Melden sich Leute mit ähnlichen Ambitionen an und nutzen die gewonnenen Autos auf ähnliche Weise, wäre nichts gewonnen.
Ob und wie das dann aber zuverlässig reglementiert wird…
Sonst bringt das nichts
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge
Naja, an einer Ampel ein Rennen gestartet? Da gibts im „Tesla-Momente“-Thread aber diverse Kandidaten
Zudem kann ich euch einige Ampeln zeigen, wo bei ausnahmslos jeder Grünphase ein Rennen losgeht, weil keine 100 Meter danach eine der zwei Spuren abgebaut wird. Hier fehlen entscheidende Infos wie: War der Kavalierstart vorher abgesprochen? Provoziert? Wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten? Oder doch nur ein schlecht gelaunter Polizist?
Welche Verkehrswende? Alle Autos 1:1 auf E Umstellen?
Ist es denn grundsätzlich rechtswidrig schnell auf 50km/h zu beschleunigen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Eigentlich wird doch nur überhöhte Geschwindigkeit gefährlich. Wenn man an der Ampel das Pedal durchhaut aber kurz drauf wieder runtergeht und so die vorgegebene Geschwindigkeit nicht überschreitet dürfte das kein Problem darstellen oder sehe ich das falsch? So zumindest lese ich das immer aus den „Tesla-Momenten“ raus
Ja, den Artikel gibt es sogar. Übermässig starkes Beschleunigen des Fahrzeuges ist untersagt. Zwar früher mal zur Lärmvermeidung gedacht wird es auch auf E-Autos angewendet. Einerseits um die Umweltbelastung durch übermässigen Reifenabrieb und unnötiges Bremsen zu verringern. Ebenso sollen damit Manöver verhindert werden die für andere Verkehrsteilnehmer unerwartet und unberechenbar sind. Keiner ist es gewohnt dass man in 1 Sekunde auf 50 Beschleunigt. Ebenso die beliebte Variante vom Beschleunigungsstreifen zwischen 2 LKW wie ein irrer auf die linke Spur zu preschen. Muss da einer Bremsen wegen eines solchen Manövers biste erst mal Fussgänger wenn es das falsche Auto ist oder man mit der Dashcam das aufzeichnet.
Und letzteres passiert noch recht häufig vor allem mit P Modellen eines bekannten Herstellers.
Der Link führt nicht zu einem Vorfall mit Tesla?
Steht wo? Sicher nicht in der StvO.
nicht direkt aber doch auch
Bereits am Freitagnachmittag (14. Januar) hatten Polizisten im Kölner Stadtteil Riehl Führerscheine und Autos zweier junger Männer (23, 32) beschlagnahmt. Vor den Augen einer Streife hatten die Männer gegen 17 Uhr an einer Ampel auf der Riehler Straße in Fahrtrichtung Innenstadt mit ihren Autos, einem Mercedes und einem Tesla, ein Rennen gestartet.
zu dem Vorfall allerdings keine weiteren Details
In CH gibts den meines Wissens - nicht in D.
ganz unten in der Meldung ist der Verweis: „Bereits am Freitagnachmittag (14. Januar) …“
Allerdings ist da nur die Rede davon, dass die Führerscheine eingezogen worden sind…