Tesla MYP weiße Sitze aus Grünheide? Wann werden die endlich gebaut und ausgeliefert?

Hallo,
warte seit Februar 2022 auf meinen Tesla Model Y Performance Außen Schwarz Innen Weiss.

Leider hat sich die voraussichtliche Auslieferung immer weiter nach hinten verschoben.
War erst auf September 2022 voraussichtliche Auslieferung.

Jetzt steht sogar Februar bis April 2023 voraussichtliche Auslieferung auf meiner Bestellung :man_facepalming:t2:

Wenn man jetzt das selbe Auto auf der Tesla Seite konfiguriert, dann steht da auch die selbe voraussichtliche Auslieferung.

Anscheinend bauen die noch keine MYP mit weiße sitze in Grünheide.

Kann mir jemand bitte Neuigkeiten zu der Produktion MYP mit Weißen sitze in Grünheide sagen.

Finde nichts dazu im Netzt. Sogar die Mitarbeiter aus der Tesla Filiale wissen nicht was nun damit ist und wann die endlich damit anfangen. Jeder mitarbeiter da bei Tesla sagt was anderes.

Bin echt für jede Neuigkeit der Produktion als auch die Auslieferung MYP mit Weißen sitze aus Grünheide sehr Dankbar!

1 „Gefällt mir“

Ich wohne zwar hier in Grünheide, aber woher soll Jemand aus dem Forum etwas von der Produktion wissen, was selbst Tesla-Mitarbeiter nicht wissen? Das wird hier Niemand beantworten können.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

6 „Gefällt mir“

Bin für jede neue Benachrichtigung dankbar. Sobald jemand was neues darüber weis, dann kann er das uns hier in die Gruppe mitteilen.

Hey Addy, letzer Stand ist, das die Thematik intern gar nicht mal thematisiert wird und auch keine sitze in der Fabrik zu sehen sind. Es gab im Juni mal ein „Sample“ aber sonst ist da noch gar nichts. In diesem Jahr wird das nicht mehr. Die Farben sollen noch alle im Oktober - November kommen.

Grüße
Marian

1 „Gefällt mir“

Hey Marian,

danke dir für die info. Also kann ich mir das zu 100% abschminken den Tesla noch dieses Jahr zu bekommen mit weiße sitze :frowning:
LG
Addy

100% ist nie was, dass weißt du auch :slight_smile: aber ja es ist mehr als nur unwahrscheinlich.

Grüße
Marian

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

@Addy:

Wenn du gerne noch 2022 MYP fahren möchtest und den weißen Innenraum dir gefällt, dann bestell doch Nachrüst-Bezüge. Kosten nicht die Welt und der Paßform scheint OK zu sein. Vorteil (IMHO): die Dekor-Leiste auf Armaturenbrett und Türen bleibt Holz und nicht das Küchenfront-Weiß.

1 „Gefällt mir“

Ja hab mir das auch überlegt. Hab mir jetzt noch einen MYP SW/SW dazu bestellt und der soll noch zischen 30.11-31.12.22 kommen. Wenn SW/SW noch tatsächlich dieses Jahr kommen sollte, dann bestelle ich den anderen mit den weißen sitze ab. Mir ist halt auch die Förderung sehr wichtig. Ist echt viel geld. Falls SW/SW dieses Jahr nicht kommt, dann bleibe ich bei den SW/WEISS und mit der Förderung hab ich halt pesch gehabt.

Dekor-Leiste werde ich auf Carbon umrüsten. Also das ist mir egal ob holz oder das andere

1 „Gefällt mir“

Offtopic: MIG leisten gibt es noch nicht in Carbon zum Austauschen.
MIG wird zusätzlich Verschraubt.
Die passen dann nicht.
Entweder Folieren oder Coverleisten Passen leider nicht immer zu 100%)

Oh ok. Dann muss ich nal schauen. Zu not wie du schon sagst Folieren😉

2 „Gefällt mir“

Wieso schließt man nicht sofort den 100. Jammer Thread? Macht das Forum immer noch unübersichtlicher und sollte dann doch ein neuer User die SuFU nutzen landet er in so einem Thread.

Das Forum ist super aber besteht halt seit einiger Zeit aus 90% Jammerer:

*Wann funktioniert/gibt es endlich: füge hier ___________ (Scheibenwischer, Autopilot, Kennzeichenerkennung, Autopark, Spurhalteass, MatrixLED, Farben Rot/Blau, Weiße Sitze, Fahrwerk, Lärmdämmung oder div. Softwarefeatures ein.

Zu all den Fragen ihr ahnt es schon haben hier 100 User 100 Meinungen ist auch der Sinn eines Forums, nur auf fakten basierendem Wissen wie zbs. laut Bestätigung Tesla wird ab 01.12.22 weißer Innenraum produziert gibt es 0.

2 „Gefällt mir“

Also wir halten fest:
Weiße Sitze aus der Giga BB ziemlich sicher erst 2023
und was Folierung etc. betrifft … nicht in diesem Thread, da gibt es bereits einen. :slightly_smiling_face:

Und weil damit alles gesagt sein sollte, ist hier erstmal …

Wieder eröffnet. Es gibt Neuigkeiten dazu?

20 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Weiße Sitze aus Grünheide

Die letzten Beiträge in den anderen Thread verschoben und hier endgültig …

1 „Gefällt mir“