Tesla MY Standard (ab 10/2025) - Ausstattung, Unterschiede zum MY Premium (Teil 1)

Habe gerade erfahren und auf die Idee kam ich bei der Probefahrt nicht, danach zu schauen. Ein 12 V Anschluß vorn gibt es nicht?

Gibt es denn die Möglichkeit diesen nachträglich irgendwie zu installieren?

Ist nicht von mir sondern aus einem Review :wink: denke es ist ein Stativ :joy:.

Zapfhahn wäre aber auch was, wenn gekühlt.

Zumindest bei unserem CATL-LFP dauert es nicht immer so lange. (Meine ich zumindest. Vielleicht habe ich auch nicht genau aufgepasst?) Ich habe das Gefühl, dass es schneller geht, wenn man den Akku regelmäßig kalibrieren lässt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Model Y jetzt knapp über einen Monat. (14.02.) 1.400km gefahren.

Ich bin sowas von begeistert :star_struck: kauft euch dieses Auto!!

Leider noch immer Auslieferungsupdate. Wann kommt endlich ein Update? :face_with_spiral_eyes::sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

>> Du kriegst auch ein Update, versprochen << :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Raussuchen!

1 „Gefällt mir“

Du habe ich noch nie bezahlt. Selbst wenn sie angezeigt wurden.

kann dir beipflichten, bin jetzt bei 4400km, ist top und auch langstreckentauglicher, als ich erwartet habe.
Bei meinem funktioniert auch das Mikrofon :grinning_face:
Die eigenwillige “Lösung” mit dem Spurhalteassistent betrifft ja alle Varianten, wird hoffentlich noch verbessert.
Übernächste Woche steht die nächste Langstrecke (Kroatien) an - bin schon gespannt..

5 „Gefällt mir“

Oh. Beim Blade Y so max 3-5 min.

Hat jemand kurz die Hersteller / Typennummer zur Hand für die Versicherung?

1480 ABS für die Versicherung

1 „Gefällt mir“

Gilt der auch für den Standard?

In welchem Thema sind wir denn hier? :slight_smile:
Ja. Es kann aber auch ABU sein. Wird beides benutzt.

1 „Gefällt mir“

Langsam dreht sich der Thread im Kreis. Es kommen immer und immer wieder die selben Fragen: Rädergröße, Radkappen, Versicherung, Mittelkonsole, Auslieferungsthemen etc. und die wenigen neuen Sachen gehen dadurch schnell unter.

• Vielleicht sollte hier getrennt werden nach Auslieferung und Allgemein. Die Umbenennung des Themas hat es nicht wirklich besser gemacht.
  • Vielleicht kann jemand die wichtigsten Themen auch mal zusammenfassen. Am besten ein Standard-Fahrer der ihn schon hat.
  • Und ganz wichtig: Bevor man die Frage zum x-ten mal stellt: Googlen, Thema lesen, Anleitung vom Auto lesen, hilft of genauso schnell.
5 „Gefällt mir“

Die Zusammenfassung gibt es schon:
[FAQ] Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen

Und das Wartezimmer für die Besteller ebenfalls:
Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 3) - #4939 von lacoco89

Ich würde darum bitten diese Threads zu benutzen.

Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn das nach Modell-Variante zu unterteilen.
Dies war urspünglich mal der Info-Thread, als das Standard-Modell angekündigt wurde.

Spezielle Dinge vom Standard (da gibt’s nicht viele) können ja weiterhin hier besprochen werden oder im Standard-Zubehör-Thread.

Vielleicht können die @Moderatoren ja den Titel wieder zurück ändern. Danke. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

oder ganz oben erwähnen und ergänzen. Räder stehen ja schon da.
ebenso könnten die Stats und TOST verlinkt werden, wie in dem anderen Threads auch.

Nein, wir fangen hier keinen zweiter Besteller-Thread an.

Die zentrale Anlaufstelle soll die FAQ werden.

[FAQ] Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen

Wenn dort was fehlt (z.B. Radgrößen, dann aber für alle Varianten) bitte melden oder selbst ergänzen. Vielen Dank. :hugs:

Hier geht es ab jetzt nur noch um die unterschiedliche Ausstattung
bzw. die Besonderheiten des MY Standard … :slightly_smiling_face:

PS: Es gibt nur einen MY Bestellthread für alle MY-Modelle und was bestellt wird,
kann jeder dort in seinem Beitrag spezifizieren … danke :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Danke Uli für diese Entscheidung. Änderst Du den Titel bitte noch?

1 „Gefällt mir“

Bro, chill mal. Hier wird so viel Trash besprochen, von allgemeiner Akkupflege bis Routenplanung, da wird doch eine tatsächlich MY S bezogene Frage doch mal möglich sein. Klar findet man das alles in irgendwelchen Wikis, aber finde die erstmal.

1 „Gefällt mir“