Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla MS privat kaufen - was gehört in den Kaufvertrag?

Hallo Gemeinde,

ich gestehe, daß ich meine Autos bisher nie privat gekauft habe - eigentlich immer vom Händler. Dort bekam ich immer einen fertigen Gebrauchtwagen-Kaufvertrag oder hab mir zuvor einen vom ADAC etc. heruntergeladen.

Nun ist ein Tesla ja nicht irgendein Auto … gibt es da besondere Dinge, die im Kaufvertrag eines Elektro-Fahrzeuges explizit aufgeführt werden sollten? Gibt es evtl. sogar einen Blanko-Vordruck zum Herunterladen, die einem die Abwicklung erleichtern kann?

Vielleicht kann jemand der Alt-Eingesessenen einem Newbie helfen… :wink:

Ich würde immer den ADAC-Vertrag nehmen

Ich habe bei meinen beiden letzten Model S auch eine Vertragsvorlage vom ADAC genommen.

Den kauf meines Model S hab ich auch mit einem ADAC Kaufvertrag amtlich gemacht.
Gefällt mir gut, auch praktisch ist die extra Bestätigungen der Bezahlung.
Die Geldübergabe fand erst nach der Kurzzeit Anmeldung statt was so leicht möglich war.