TESLA MOTORS Vorteile bei gleicher Reichweite

Für das Geld, das man in der Zwischenzeit spart wahrscheinlich sogar ein Modell der Oberklasse.

Naja, aber die „Langstrecke“ fängt ja schon bei einer Distanz von 60km an, der I3 hat mit Mühe 120km geschafft, ohne Zwischenladen gehts dann nicht, sprich zum Familienausflug ins Grüne (ohne Lademöglichkeit) mùsste man dann schon Verbrenner leihen - doch ziemlich umständlich.

Versteht mich nicht falsch, mit einem Tesla macht Emobilität Spass - nur mit einem z.B. Zoe wären mir ( und den 99,5 % anderen) die Nachteile einfach zu groß…
Grüsse

Entschuldigung - wir haben das seit 2006 so gemacht (erst 4 dann 5 Köpfe) und die Ausflüge nach Lademöglichkeiten geplant bzw. Car Sharing für längere Strecken oder Bahn. Und das mit E-Autos zwischen erst 80 und dann bis 130 km Reichweite - ohne Schnellladen. Erst ab 2013 ging dann der Tesla an den Start.

Zudem glaube ich nicht, dass man mit 2000 netto und Familie die „Alleinverdiener Ehe“ lebt (einfach als Tatsache nicht als Wertung).

Cheers Frank

Hmm.

Zwei Urlaube, einmal Schwarzwald, einmal Bayrischer Wald " Vor" Tesla, einmal mit Ion, einmal mit dem Leaf…
Jeweils den ganzen Tag unterwegs und immer 120km am Ende des Tages…
Mir braucht da niemand sagen…geht nicht :slight_smile:

Es braucht in 90% der meisten Fällen bei 90% der Menschen " Nur" einen Basis EV wie einen Leaf.
Der i3 hat weniger Batterieinhalt als der Leaf oder E-Soul, kostet aber mehr und verbraucht nicht weniger !

Gruss
Mario

BMW i3 (94Ah): 33 kWh > 30 kWh > 27 kWh.

Sind davon schon welche ausgeliefert - der Bericht ging über die Vergangenheit und vergleichst mit etwas Neuem.

Das ist jetzt aber ein Witz - oder :smiley: :smiley: :smiley:

Urlaub, etwas von der Gegend sehen… :wink:
In Tesla Zeit gerechnet ist das ein Witz, in Urlaub nicht :slight_smile:

Grüße
Mario

P.S. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass 120km auch mit kleineren EVs problemlos möglich sind, auch ohne Zwischenladung

zum Beispiel ein Model S ab 200 euro fürs Wochenende…

Das Fazit ist für Deine Kriterien/monetäre Situation nachvollziehbar, gilt aller objektiverweise auch für viele Verbrennerneufahrzeuge.

Auch hier muss man sagen, das der ONV im Allgemeinen ein gutes Gebrauchtfahrzeug erwirbt. Bis ein Deine obigen Kriterien treffender nebst einen für den ONV akzeptablen Preiskorridor verfügbarer Gebrauchtwagen existiert, wird es wohl noch ein wenig dauern.
Sollten sich - wider Erwarten - gesetzliche Rahmenbedingungen (Steuern/Umwelt/Subventionen etc.) ändern, können sich die Präferenzen natürlich schnell verschieben :slight_smile:

Bye Thomas

Wo gibt’s das für 200€/Wochenende? Da müsste ich doch glatt mal ein Urlaubswochenende planen! :slight_smile:

Zum Reisen mit einem leaf … heise.de/newsticker/meldung/ … 30648.html

Insgesamt recht interessant und zeigt, es geht auch, wenn man in den Urlaub längere Strecken fährt.

Habe gerade gelesen das VW den e-Golf mit einem 55kWh ( ca. 350km Reichweiter ) Akku liefern will.
Mir wird ja in anderen Foren vorgeworfen ein TESLA-Fanboy zu sein, aber wenn ich sehe das in Deutschland nur Mist verzapft wird, dann kann man nur ein Fan von Elon Musk werden. Bei TESLA brauch ich mir kein anderes Auto zu kaufen, da bestell ich mir den neuen Akku fahre zur Werkstatt, wenn dieser da ist, dann wird die Karre hochgebockt und der größere Akku innerhalb von ein paar Minuten eingebaut.
Der Alte hat dann sicher noch Restwert für irgend einen Speicher.

teslamotors.com/de_DE/video … swap-event

Der Opel Ampera-e soll einen Bürstenmotor haben. Ist der noch aus den ersten Versuchen der 90iger Jahre übriggeblieben ?
Die Akkuforschung und Herstellung ECC von ehemals Herrn Repenning wurde von SSL Energie übernommen. Aber Forschung wird dort
nicht weiterbetrieben. Gut, weiß natürlich nicht, ob diese wenigstens früher daran gedacht haben damit eCars zu bestücken, aber das alles zeigt, das an sämtlichen Fronten nur Mist gebaut wird. Selbst beim Ausbau von Ladesäulen.

ssl-energie.de/2015/09/16/unter-einem-dach/

tff-forum.de/viewtopic.php?f=9& … 88#p264088

Da ist es wirklich schön zu sehen wie " simpel " und aufgeräumt so ein Model S aufgebaut ist. Auf Antrieb und Akku wird bis zu 8 Jahre oder 1.600.000 km ( 1,6 Millionen ) Garantie gegeben. Habe zwar irgendwo 1 Milliarde Meilen gelesen, aber Millarde gibt es im amerikanischen Englisch gar nicht.

ecomento.tv/2015/02/05/tesla-mod … or-bilder/

teslamag.de/news/tesla-motors-an … eilen-5376

goingelectric.de/forum/e-gol … ml#p360475

Bernd_Stein

Im Englischen gab es mal „milliard“ ist aber durch „billion“ abgelöst.

Unsere „Billion“ sind 1000 Milliarden und im Englischen ist das dann „trillion“.

Cheers Frank

Ich bin gespannt ob der neue E-Golf eine Neuentwicklung sein wird oder doch nur wieder ein umgebauter normaler Golf mit kleinerem Kofferraum.

Der Golf 7 (Facelift) kommt Ende 2016.
Nur größerer Akku. ~ 33 kWh

Deutlich mehr Reichweite wird der Golf 8 haben. (2019)
Dann vermutlich schon auf der neuen E-Plattform.

das war mal ein spezielangebot… aktuell sinds 299 Euro… der Preis ist aber immer noch interessant.

Wo müsste man das Fahrzeug denn abholen?

Hmm, das würde mich auch interessieren… gibt’s dazu Infos oder einen Link? :wink:

google machts möglich