Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Momente

Achtung Grund könnte sein das du zur Zeit von Nempitz nicht mehr direkt auf die A9 Richtung Berlin auffahren kannst wegen eine Baustelle die Auffahrt ist gesperrt und es ist leider ein nerviger Umweg nötig(Achtung auch da viele Baustellen und Sperrungen), ging uns letzte Woche so :wink:.

24h nach Berlin???

Na nee, aber wer weis was das Navi aufgrund der Baustelle da so berechnet :slight_smile:). Vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine Vollsperrung, zwischen Leipzig und Berlin wird extrem viel gebaut, kann auch ein Grund sein.

Bei Vollsperrungen kommt es tatsächlich manchmal zu solch seltsamen Berechnungen. Hatte ich auch schon mal. Anscheinend, wenn der Umweg, dem Navi zu absurd erscheint.
LGH

Schaut eher so aus, als wäre dein Navi nicht ausgereift und der Fahrer offensichtlich nicht fähig seine Fahrten im 500-km-Umkreis ohne elektronische Hilfe zu planen.

Ich habe mein Navi immer laufen auch auf kurzen Strecken um alle Störungen zu sehen. Das hat nichts mit der Fähigkeit zu tun ohne elektronische Hilfsmittel fahren zu können. Es ist ein Plus an Information das ich nicht missen will.

Ja, ebenso. Die Navi läuft mit um zu sehen, wie es auf der Strecke aussieht. Läuft sehr zuverlässig und die Zeiten passen sehr gut. Mache ich auch auf bekannten Strecken, natürlich nicht bei Kurzstrecke.

Mein Kommentar war darauf bezogen, dass er aus diesem Navi-Problem den absurden Schluß zieht, dass die E-Mobilität nicht ausgereift sei und das offenbar auch noch ernst meint.

Mir war anhand des Smileys :laughing: dahinter sofort klar, dass er es nicht so ernst meint, denn sonst hätte er :imp: verwendet.

So sieht es aus… kann den Beitrag eh nur lesen weil du ihn zitiert hast :slight_smile:

Dann hat er wohl nicht nur Probleme mit der Bedienung seines Navi, sondern auch noch bei der Auswahl des richtigen Smiley :wink:

Die Tour hatten wir gerade gestern vom Allgäu zur Ostsee zurück.

Von Nempitz Richtung Autobahn in Richtung Berlin geht es immer noch nur über Umwege… aber das dauert max. 10 min.

Gruß

Andy

Back to kindergarden…ähh topic

Mein Tesla-Moment gestern: Das Navi hat wegen Staus eine andere Route als die sonst übliche vorgeschlagen. Es war immerhin diese Option in der Navi-App aktiviert.
Ok, einfach mal navigieren lassen, dachte ich mir. Und fuhr mir noch unbekannte Ecken von Hamburg ab.
Statt 38min Heimweg waren es dann mehr als das Doppelte.

Meine Reaktion auf den Tesla-Moment: Fahre dir bekannte Strecken niemals mit dem Tesla-Navi. Auch nicht, wenn dort Stau ist.

Mein Moment heute.

Meinen CPO das erste mal zur Inspektion gehabt. Dabei wurde dann neben dem üblichen Service folgendes gemacht :

• DU getauscht
  • Autobahn Packet installiert
  • Hintere Chrome Leiste getauscht (vorbeugend gegen Wasser in den Leuchten)
  • Schiebedach Rahmen getauscht

Und zur Überraschung, alles Umsonst. Mein Auto hatte einen 4 Jahres Wartungsplan. Das war beim Verkauf nirgendwo vermerkt. :slight_smile:

Eben im Hotel " Furtherwirt " in Kirchdorf i. Tirol angekommen und was steht auf dem Parkplatz??? :laughing: :open_mouth: :laughing:
Ein Model S aus Müchen!!!
Kennzeichen : M-WU …E . Farbe : Grau
Bitte melde dich !!! Wir sind bis Mittwoch da, können wer ein paar gepflegte Biere trinken :laughing:

Doppelter Tesla-Moment auf demWeg zum Bundestwizytreffen
(leider nur auf Facebook geklaut, da ich nicht dabei bin):
Ja, auch die zweite Fuhre hat sich bewegt.

©Stefan Becker

Danke cer,

ich habe es auch nur aus der WhatsApp Gruppe auf Facebook und hier in’s Forum gebracht. :smiling_imp:

Mal wieder als Hochzeitsauto unterwegs. Und das Beste ist, dass nach und nach alle männlichen Experten beim Fahrzeug waren. Positive Stimmung

diesen tesla-moment kenne ich auch :smiley: