Tesla Momente (Teil 1)

Hi,

herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Vergnügen mit dem (in dieser Farbe wohl eher seltenes) Model S!!

Heute Nachmittag am SuC Irschenberg.
Ich musste warten da alle Ladeplätze belegt waren.
Ich gehe in die Tankstelle und hole mir einen Kaffee. Der Kassenmitarbeiter hat nichts zu tun weil alle laden aber keiner tankt. Beim hinausgehen sage ich zu ihm…" wird Zeit dass ihr die Zapfsäulen durch Ladesäulen ersetzt". War wohl ein wunder Punkt auf seiner Benzinseele… „Die scheiße Elektroautos… Genau so schnell wie das gekommen ist werden die wieder verschwinden.“
Früher wäre bei der Aussage mein Blutdruck gestiegen, aber Elektroauto fahren Entspannt. Ich fühle nur Mitleid mit der Seele aus dem Zeitalter Nokia…

Ich liege so auf der Couch, warte das die Dame vom einkaufen wieder kommt (wie man das als Mann so macht :sunglasses: :mrgreen: ) und denke mir so, da guckste mal in der App wo sie ist. Ich also Wlan an, Tesla App auf und da rutsch mir doch das Telefon aus der Hand. Cappuccino und Fernbedienung waren einfach zu viel für 2 Hände.
Ich hob das wieder auf und sehe :open_mouth: Scheie - Kofferraum auf. Jetzt steht das Auto auf dem Supermarktparkplatz und ich habe versehentlich den Kofferraum auf gemacht. Ich die Taste wieder gedrückt. Nix, noch mal, nix. Hmmm. Dann zeigte er plötzlich zu an und sofort wieder auf. Hmmmm, grübel. War mein Handeln eventuell etwas schnell für die Verbindung? Also mal eine Sekunde gewartet. Okay, der ist offen. Also ganz langsam Zu :wink: Nix, passiert. Dann geht er zu. JAAAHHH. Und wieder auf :imp:
Ich denke, wenn ich jetzt auf verriegeln drücke, müsste er doch auch zu sein. Also drauf gedrückt. Da kommt die Anzeige - Schlüsselloses fahren aktiviert. Bitte in den nächsten 2min los fahren. Das waren die längsten 2min in meinem Leben :smiley: Zwischendurch den Kofferraum noch gefühlt 10x zu gemacht.
Dann ging die Anzeige wieder aus. Alles andere rum drücken half auch nichts. Der Kofferraum blieb auf, bzw. ging immer wieder auf. Dann fuhr das Auto plötzlich :astonished: Schei
e Scheie Scheie … Das alles dauerte gefühlt 10min, aber real wahrscheinlich nur 3 oder so.

Die Verfolgung zeigte aber, die Strecke ging nicht in den Ostblock, sondern in meine Richtung. Da ahnte ich schlimmes :unamused:

Ihr könnt euch meine Freundin nicht vorstellen, als sie nach Hause kam. Wenigstens konnte sie nach ein paar Minuten wieder lachen :laughing: Sie machte den Kofferraum auf und der ging immer wieder zu, meinte sie. Unser Sohn hatte sie beim Einkauf rein räumen immer gewarnt wenn die Klappe wieder runter ging. Ich bekomme dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf :laughing:

:laughing:

Das Wunder der TOTALEN Überwachung. :wink:

Da kann man nur sagen: schön dumm, wenn man mit jemanden zusammen ist, der regelmäßig solche Sprüche loslässt:
„Ich liege so auf der Couch, warte das die Dame vom einkaufen wieder kommt (wie man das als Mann so macht :sunglasses: :mrgreen: ) “

:frowning:

Eine wunderbare Geschichte. Ich würde sogar vorschlagen, dass wir die Story irgendwo im Forum fest verankern und als Witz des Tages deklarieren. Ich habe noch selten so geschmunzelt bei einem Beitrag.
Man könnte die Story auch mal an Mario Barth schicken. Dann kann er uns Männer auch mal etwas durch den Kakao ziehen. :laughing: :laughing: :laughing:

:laughing:
Selten bei einem Beitrag so gelacht!

Man muss auch nicht alles so ernst nehmen und/oder auf die Goldwaage legen…
Köstliche Geschichte… :laughing:

Wo ist der „sind sie sicher?“ Dialog wenn man ihn braucht?

Kommt bestimmt super, wenn das Fahrzeug im Flughafen Parkhaus steht und der Flieger hebt ab, vor allem beim frunk und beim Model3…

Beim Frunk kommt die Frage, da man diesen nicht per App schliessen kann.

Ich konnte in dem Moment so gar nicht lachen :mrgreen:

Ich denke zur Strafe musst du nächstes mal mitgehen. Auch wenn es dann in den IKEA geht :laughing:

+1

Zur Ehre der Männer: Ich habe mich freiwillig erklärt auf unseren Nachwuchs aufzupassen :mrgreen: Ich habe auf der Couch neben einem Dreimonatigen gelegen. Ich habe trotzdem immer kein Bock mit einkaufen zu fahren. Ich gehe los und habe 5 Dinge auf meiner Liste und komme mit 5 Dingen nach 20min wieder zurück. 19min. davon sind Fahrtzeit. Meine Dame kommt mit 4 großen Tüten und 2 vollen Klappboxen zurück und braucht 240min.

Dann schreibt ihr nur 5 Dinge auf oder gib ihr Bargeld für 5 Dinge mit :wink:

Ist zwar OT, aber meine Frau schreibt mir auch immer einen Einkaufszettel. Sie ist dann immer genervt, wenn ich wirklich nur die „bestellten“ Sachen kaufe. „Man müsste doch wissen, das wir in jedem Fall immer sowieso folgendes brauchen …“ :smiley:

Das kommt mir bekannt vor. :smiley:

Mein Tesla-Moment heute:

Aus der Parkbucht gefahren und gemerkt, dass die blöde Parkscheibe noch rechts unter der Windschutzscheibe liegt. Festgestellt, dass der Arm zu kurz ist um da während der Fahrt ran zu kommen.

Grübel… :bulb: rechte Hand ausgestreckt, 1x Strom gegeben, Parkscheibe aufgefangen und weggelegt… :laughing:

Das mache ich immer umgedreht, wenn ich Sachen von hinten brauche :laughing:

Heute mal einer von der unangenehmen Sorte: Schmale Straße, rechts Parkplätze, eine Lücke frei, nicht besonders eng. Setze zum Rückwärtseinparken an, sagt das Auto, es könne das. Dachte mir noch, die Darstellung der Lücke am Screen sah ein bißchen schief aus, aber „mach mal“. Er ändert massiv meinen Einschlag, kenn ich schon, weil er meist eine andere Strategie fährt wie ich und fährt zurück, sehr nah am Vordermann. Habe mit dem Fuß gezuckt, Unterbrechung, aber dann doch weitermachen lassen - und dann hätte er mich sauber mit dem rechten vorderen Kotflügel „durch“ den linken hinteren des Vordermannes durchrauschen lassen. :imp:
Da hatte ich die Nase voll und bin selber schnell reingefahren. Erklären kann ich es mir eigentlich nicht. Das wäre etwas, was mit der V9 besser werden sollte…

Mal wieder ein erfreulicher: Vorgestern 'ne Maschine voll Jeans gewaschen, Tür auf, was grinst mich an: mein FOB :mrgreen:
Panik…
Vorsichtig Batterie raus, ein paar Minuten mit dem Fön auf unterster Stufe viel Luft ins Batteriefach gepustet, dann auf die handwarme Heizung mit der Öffnung nach oben gelegt.
Noch überlegt, was „wasserverdrängendes“ reinzusprühen, aber möglicherweise macht das mehr kaputt als gut.
Heute morgen wieder zusammengebaut, in die Garage und mein Auto begrüßt mich :stuck_out_tongue: