Tesla Momente (Teil 1)

Via Sant’Anna 1, Verbania (VB), Italien

Auch eine Art von Tesla-Moment:
Meine Freundin möchte mit dem Taxi nach Hause fahren und nennt dem Fahrer die Adresse.
Er überlegt kurz und meint: „Das ist doch das Haus mit dem Tesla!“

Unser Tesla ist also ein Orientierungspunkt unter Taxifahrern? :sunglasses:

Dieses Jahr passiert:
Ich fahre 20 Kilometer zu meiner Freundin übers Land. Die ganze Zeit ein VW Caddy mit irgendeiner Firmenaufschrift hinter mir…Ich bin zig-zack über Landstrassen unterwegs…der Caddy bleibt hinter mir? Zivilpolizei?
Wie ich dann vor dem Haus meiner Besten rechts ran fahre hält der Caddy auch an, und der Fahrer steigt aus. Warum wohl?
Der Caddy war von einem VW-Autohaus aus Augsburg , der Fahrer ein VW-Mechaniker auf dem Weg zu einem Kunden.
„Er wollte mir nur sagen was für ein geiles Auto das Model S ist und er es sehr schade findet dass seine Firma kein so tolles Auto hat…“
Da ist mir ehrlich gesagt nichts mehr eingefallen, war mir fast peinlich… :slight_smile:

Heute mal kurz zum SeC gefahren, weil ich am Wochenende nicht aufgepasst hatte und der Kofferraumdeckel beim öffnen im Parkhaus an einem Metallträger anschlug.
Zwar keine Delle, aber ein kleiner Lackplatzer.

Wollte eigentlich nur fragen ob ich aktiv zum Schutz was unternehmen muss, da hat der freundliche SeC Mitarbeiter das Problem kurzerhand behoben und mich danach noch zu einem Getränk eingeladen.

Momentan in den USA unterwegs da mal etwas mit dem Test Drive Button gespielt, aber nix gesendet. War jedoch in meinen angemeldeten Account.

Da kam ein freundlicher Anruf ob ich denn eine Testfahrt möchte. Hab ihm erklärt dass in in den USA unterwegs bin. Da meint er nur, ich solle ihm doch den Reiseplan durchgeben, gesagt getan, 3 Tage später habe ich die Bestätigung für eine Model 3 Testfahrt in San Antonio TX bekommen, TESLA halt.

Ebenfalls z. Zt. in den USA unterwegs - na klar, in Kalifornien,
nein nicht selber, aber quasi genetisch zur Hälfte der Ing. Master. Sc., … :wink:
Nach 2 Tagen lag der pers. Tesla-Tracker bei ca. weit über 60 gesichteten… :laughing:

Pics direkt von der „Quelle“:




Gerade auf dem Weg zu SeC Norderstedt kurz vor Hamburg zwei Autotransporter mit insgesamt 14 neuen MS & MX gesehen. Da endet wohl für ein paar Besteller demnächst das Warten :mrgreen:

Falls du kurz nach Mittag im SEC in Schlieren warst, haben wir uns dort getroffen.
Ich habe bei einem Kaffee auf den Radwechsel gewartet.

Ist für mich auch eine Art Tesla Moment.
Ich habe nach dem Kauf noch nie so stark weiterhin mit dem Fahrzeug und den damit verbundenen Menschen beschäftigt.

cool, muss ich mir merken, wenn wir mal wieder am Lago di Mergozzo Urlaub machen :smiley:

korrekt, das war ich :smiley: . Du mit Roter Jacke

Das kenne ich auch. Die 2 vom SeC Bern kenne ich besser als alle anderen Mechaniker und Werkstattleiter der letzten 18 Jahre zusammen… bei Keinem war ich so oft innerhalb eines Jahres als bei den 2 :smiley: Aber das gehört wohl auch zu Tesla. :wink:

3 Beiträge wurden wegen OffTopic hierhin verschoben.

Hatte heute zwei Tesla Momente:
Ein befreundeter Angestellter einer deutschen Automarke hatte immer nur negatives zu meinem Tesla zu sagen… Dieses WE ist er ein TestFahrzeug seines Arbeitgebers gefahren und plötzlich fand er Elektro interessant. Und hat sich zum ersten! Mal mein Auto angeschaut.
Klar, alles viel schlechter als bei einem deutschen Fabrikat aber irgendwie hat man in den Augen eine Begierde blinken sehen…

Suc Burgau, alle Plätze mit Verbrennern voll. Ich nett gefragt, ob jemand Platz macht. Es stellte sich heraus, dass es eine Reisegruppe war. Schnell Platz gemacht, Tesla angestöpselt und dann wollte ich wieder einsteigen, da kalt und Nieselregen.
Keine Chance. Tausend Fragen der Gruppe, endete in zwei keinen Fahrten für die besonders interessierten… Hat Spaß gemacht.

Deshalb wird das FUD der deutschen Presse auch spätestens Ende 2019 zusammen brechen wenn Leute die ein TM3 haben den Nachbar oder Arbeitskollegen zu einer Probefahrt einladen :wink:
Dann erlebt Deutschland seinen Tesla Moment :mrgreen:

Meiner war gestern.
Vor mir an der Ampel stand ein AMG CLS in Mattschwarz, der schon im Stand ordentlich bollerte. Als er dann losgefahren ist, brauchte ich nicht mal das Fenster runter machen um diesen geilen Klang zu hören :smiley:

Du meinst das neumodische Sounddesign und pubertäre „Verschlucken“ beim Schaltvorgang dass so gar nichts mehr gemein hat mit dem wuchtigen Brabbeln der echten alten V8 aus Nordamerika?

Wäre schön wenn das aussterben würde.

Nein, der hatte sich echt geil angehört.
Da ich aus der US-V8-Scene komme, kenne ich aber auch das und hoffe das das nie ausstirbt :smiley:

Mein heutiger Tesla-Moment brachte mich dicht an einen Infarkt.
Ich fuhr auf einer breiten mehrspurigen Straße ganz links. Vor mir kein Auto, grüne Welle. Abstandstempomat eingestellt. Ich nähere mich einer Ampelkreuzung, da schrillt der Alarm los und das Auto geht in eine Vollbremsung. Dann erst sah ich, wieso: eine Frau hatte ein kleines Kind dabei, was wohl plötzlich einen Schritt auf die Straße machte. Das Auto reagierte, schneller als ich es mitbekam. Ich war schon sehr dicht dran und ob ich reagiert hätte, weiß ich nicht. Die Mutter hatte es zurück gerissen, aber das hätte auch zu spät sein können.
Ich bin sehr froh, so ein Auto zu fahren!

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, das Assistenzsystem ‚Autopilot‘ ist nicht für innerstädtische Straßen gedacht?

er hatte nur dem Tempomaten an , sollte der Notbremsassistent gewesen sein